Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » BVC Damen » SGS Essen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Django
Foren As

SGS Essen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder ein 6-Punkte Spiel in der Time Partner Arena.

Hoffentlich haben unsere Damen den Schock von Freiburg verdaut und Ihre Lehren aus dem Spiel gezogen.

Wichtig wäre, dass unsere langsamen Abwehrspieler ihr Manko durch Stellungspiel und Einsatz wettmachen.
Letzteres kann man Ihnen ja nicht absprechen, aber es bringt gar nichts, wenn diese Spieler mit nach vorne rennen und bei Ballverlust im Vorwärtsspiel dann nur den Gegnerinnen nachschauen können.
Die Null muss stehen!
Auch Otto wurde mit einem veraltetem System Europameister.

Hinspiel übrigens 3:3, da ist noch was gut zu machen.

Ich wünsche jedenfalls viel Glück und gutes Gelingen.

25.02.2014 23:32 Django ist offline Email an Django senden Beiträge von Django suchen Nehmen Sie Django in Ihre Freundesliste auf
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1:3 - oh man, wo soll das noch enden?

Am Sonntag spielt Hoffenheim in Sindelfingen - dann sind wir höchstwahrscheinlich nur noch Vorletzter...

Die Mannschaft wirkte total verunsichert, wir haben kaum Chancen herausgespielt.

Die Torhüterin hat im ersten Durchgang mit ein paar langen Bällen Angriffe eingeleitet. Aber was sie da zu Beginn der zweiten Halbzeit gemacht hat, oh man... Einen harmlosen Ball gehalten. Schnelle an eine Abwehrspielerin weiterleiten... Denkste!? Zwei Meter direkt vor die Füße der gegnerischen Stürmerin zum 0:1... Und was danach kam... war einfach nichts!

Ich hab immer mehr das Gefühl, dass man die Bundesliga unterschätzt hat... Jetzt erst mal Länderspielpause... Ich bin mal gespannt, ob wir in 2,5 Wochen zurück in die Spur kommen... in Leverkusen haben wir im Pokal groß aufgetrumpft... zuhause geht in dieser Saison einfach nicht...

27.02.2014 01:00 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
gandi bvcebras gandi bvcebras ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja mal gar nicht gut an. Es wird immer enger da unten und wie du ja schon sagtest sind wir am Sonntag wahrscheinlich dann auf einem Abstiegsplatz. Da muss jetzt endlich mal ne Reaktion kommen sonst geht es nach 1 Saison wieder zurück in die 2. Liga. Ob wir am nächsten Spieltag in Leverkusen was holen werden bleibt ab zu warten. Im Pokal haben wir dort ja richtig gut gespielt und auch gewonnen. Jetzt muss einfach mal wieder ein Sieg her.

Stadion Friesoyther Straße

27.02.2014 01:24 gandi bvcebras ist offline Email an gandi bvcebras senden Beiträge von gandi bvcebras suchen Nehmen Sie gandi bvcebras in Ihre Freundesliste auf Füge gandi bvcebras in deine Contact-Liste ein
Rubbel99
Haudegen

Ein ganz schlechtes Spiel der BVC - Damen gestern! Leider hatte das mit Bundesligafussball nicht mehr viel zu tun.

Dabei starteten die Schwarz-Weißen meiner Meinung nach gar nicht mal so übel, allerdings konnten sich die BVC-Damen keine Strafraumszenen erspielen. Im Gegenzug kam aber auch Essen nicht vor das BVC-Gehäuse, viel spielte sich zunächst im Mittelfeld ab. Mitte der ersten Halbzeit sahen die 526 Besucher die beste Chance der Gastgeberinnen: Mandy Isacker setzte einen Ball aus kurzer Distanz an den Pfosten. Das war es dann aber auch, was von Cloppenburger Seite an Gefahr versprüht wurde. Ohne Tore ging es in die Pause.

Für mich nicht nachvollziehbar baute Cloppenburg nach der Pause zunehmend ab. Der Angriff präsentierte sich harmlos, im Mittelfeld regierte die Unordnung und die Defensive holte anscheinend die Schwimmprüfung zum Seepferdchen nach: Essen spielte einfachen, aber effektiven Fussball. Wenige Stationen oder ein langer Ball reichten, um bei Cloppenburg für massive Beschäftigung zu sorgen. Die Gastgeberinnen machten es sich zudem noch selbst schwer: Torhüterin de Monte, bis dato ein in meinen Augen ruhiger Pol im Team, leitete mit einem kapitalen Schnitzer die Essener Führung ein. Und auch beim dritten Treffer machte sie alles andere als eine gute Figur. Essens Lea Schüller bekam einen langen Ball präzise in den Lauf gespielt und war frei durch, Cloppenburgs Torfrau reagierte überhaupt nicht und ließ Schüller ohne Gegenwehr zum 0:3 einnetzen. Isackers Treffer kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik, immerhin hatte der BVC seine erste echte Torchance nach der Pause direkt zu einem Tor genutzt.

Alles in allem präsentierten sich die BVC-Kickerinnen gestern total neben der Spur, auch die eingewechselten Spielerinnen konnten da nichts mehr reißen. Was mich gestern etwas verwunderte, war eine kleine Beobachtung meinerseits: Wenige Meter neben mir stand der Trikotsponsor des BVC, kurz nach geschriebenen SMS wurde beim BVC gewechselt. Keinesfalls möchte ich da jetzt einen Zusammenhang unterstellen, dennoch wäre das ja nicht das erste Mal, wenn es so wäre...

Ein paar Bilder vom Spiel BVC vs. Essen findet ihr unter folgendem Link:
https://www.facebook.com/robert.gertzen/...32509035&type=3

27.02.2014 09:45 Rubbel99 ist offline Email an Rubbel99 senden Beiträge von Rubbel99 suchen Nehmen Sie Rubbel99 in Ihre Freundesliste auf
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Foren Gott

Vielleicht ist die Liga eine Nummer zu groß. Es würde mich jetzt nicht wundern, dass die Marktmechanismen greifen und die Trainerin gehen muss. Ein Trainerwechsel sit immer (siehe HSV) kurzfristig ein Erfolgspotential und kann die entscheidenden Punkte bringen. Wenn man die Liga halten will, sollten m. E. alle Mittel ausgeschöpft werden.

27.02.2014 10:26 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Hoffenheim hat 5:0 gegen Sindelfingen gewonnen und hat uns somit - erwartungsgemäß - auf einen Abstiegsplatz verdrängt.

02.03.2014 21:46 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: