Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » BVC 1. Herren » pk-Cup 2017 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rubbel99
Haudegen

pk-Cup 2017 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Übersicht wegen mach ich hier mal ein neues Thema für das Hallenturnier am Freitag auf. Mit dabei sind folgende Teams:

SV Meppen (Regionalliga Nord)
BV Cloppenburg (Oberliga Niedersachsen)
SV Bevern (Landesliga Weser-Ems)
SV Atlas Delmenhorst (Landesliga Weser-Ems)
Jong AZ (Tweede Divisie, Niederlande)
Jong GAE Deventer (Reservecompititie, Niederlande)

Fußballerisch ist dem BVC ein attraktives Teilnehmerfeld gelungen. Jong AZ hat gleich neun U19 - Nationalspieler im Kader. Bevern ist auch nicht zu unterschätzen und könnte für die ein oder andere Überraschung sorgen. Mit dem SV Meppen und Delmenhorst dürfte auch stimmungstechnisch eine Menge gehen.

Der BVC wirbt mittlerweile intensiv für das Turnier, zu dem es auch ein Turnierheft geben wird. Karten für das Event gibt es für 10.-¬ an den Tageskassen vor Ort.

Wer am Freitag nicht in der Halle dabei sein kann, auch dem wird geholfen. fupa.net - Weser-Ems bietet einen Liveticker an, mein bester Freund wird euch mit Ergebnissen und Infos aus der Halle an der Leharstraße versorgen. Den Liveticker findet ihr hier:
http://www.fupa.net/liga/pk-cup-cloppenb...rnier_spielplan

Erste Vorberichte zum Turnier sind ebenfalls schon in den Medien. OM- Sport wird das Turnier mit einem Video begleiten:
http://om-sport.de/pk-cup-2017

Und auch osnaball.de berichtet über das Turnier:
http://www.osnaball.de/budenzauber/halle...-in-cloppenburg

04.01.2017 13:32 Rubbel99 ist offline Email an Rubbel99 senden Beiträge von Rubbel99 suchen Nehmen Sie Rubbel99 in Ihre Freundesliste auf
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ab morgen ist das Turnierheft auch einsehbar unter:
https://www.stadionheft24.de/webapp/:53925

04.01.2017 17:35 Nikurasu ist online Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://mobil.nwzonline.de/fussball/neuau...,746223075.html

Ich konnte aus privaten Gründen nicht kommen. 600 Zuschauer sind angesichts der Sympathiewerte des BVC i. O. Beim eigenen Turnier sollte der Gastgeber aber besser abschneiden.

Ende Februar geht es erst weiter. Bis dahin.

07.01.2017 00:11 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Rubbel99
Haudegen

Weitere Lektüre:
http://www.fupa.net/berichte/meppen-gewi...cup-623585.html

Weitere Lektüre und viele Bilder:
http://www.osnaball.de/gallery/allgemein...-gewinnt-pk-cup

Weiteres dazu von mir am Sonntag. In wenigen Stunden geht es für mich in Voltlage weiter.

07.01.2017 01:23 Rubbel99 ist offline Email an Rubbel99 senden Beiträge von Rubbel99 suchen Nehmen Sie Rubbel99 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Da findet mal wieder ein Turnier statt, und dann soll die Orga suboptimal gewesen sein. Ich meckere sicherlich auch über einiges, aber diese Kritik in den Presseberichten finde ich, auch wenn ich nicht dabei gewesen bin, übertrieben. Vor zwei Jahren habe ich hautnah die Provokationen der Kasperköppe aus Ol mitbekommen. Daher kann ich das Sicherheitskonzept verstehen. Der BVC stellt ein Turnier auf die Beine. Das kostet Geld. Dieses Geld muss über Sponsoring reinkommen. Das wurde konsequenterweise so gemacht und soll jetzt falsch sein? Man kann die Arbeit der ehrenamtlichen Organisatoren auch zerreden und derlei Berichte sind Wasser auf die Räder der BVC-Hater. Ich hätte als Organisator keine Lust mehr...

07.01.2017 11:31 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ich bin auch komplett einer anderen Meinung. Ich habe gestern einen schönen Abend mit Freunden und Bekannten aus dem harten Kern verbracht. Auch sportlich fand ich das Turnier nicht schlechter als die vorherigen Ausgaben. Meppen war als klassenhöchster Verein natürlich schon vor dem Turnier mein Favorit, aber ich fand auch, dass Alkmaar und Delmenhorst geackert haben und war von der Leidenschaft der Beverner angetan. Unser BVC hat gegen Deventer hoch gewonnen und gegen Delmenhorst unglücklich verloren. 12-13 Minuten lang besser gewesen, dem 2:0 näher als Delmenhorst dem 1:1 und dann kippt das Spiel in letzter Minute. Aber auch in den letzten Turnieren war Cloppenburg noch NIE im Finale und oft in der Vorrunde raus. Und mit der jungen Truppe (zudem zwei A-Jugendliche) war Platz 1 ohnehin utopisch. Meppen ist mit Girth, Born, etc. dagegen mit der vollen Kapelle angetreten, hat man auch an den Ergebnissen gesehen... Ansonsten: Das Essen war super und die Getränke waren kühl, zudem zwanzig Cent günstiger als bei der letzten Ausgabe. Top! Das einzige war eben die Zuschauerresonanz, die dürftig war. Offiziell waren es meine ich um die 750 Zuschauer... Ich hatte aber mit mehr Zuschauern aus Meppen und Delmenhorst gerechnet. Vor allem aus Meppen, da waren gerade mal 30-40 Leute im abgetrennten Sicherheitsbereich und auch eher Softcore-Fans. Vielleicht fehlte der Reiz, zu einem Hallenturnier zu fahren? Hallenfußball ist ja nicht für jeden was. Oder waren es die hohen "Sicherheitsauflagen"? Oder weil ein Erzfeind wie der VfB Oldenburg fehlte? Würde ich beides nicht verstehen, weil ich als Fan/Supporter zwar an einem verbalen Schlagabtausch, aber niemals an einem körperlichen Schlagabtausch interessiert sein sollte.... höchstens auf dem Spielfeld! Und auch hier muss ich dem Artikel widersprechen: die Auflagen, die viele Polizei, die Maßnahmen sind von der Polizei getroffen worden und nicht von den Organisatoren. Und in meinen Augen auch nur richtig, wenn bei den vergangenen zwölf Turnieren mindestens sechs bis sieben aus dem Ruder gelaufen sind... Vielleicht haben einige Schreiberlinge auf Randale gehofft? Wäre gut für die Schlagzeilen (lässt sich besser verkaufen als ein harmloser Turnierbericht) und man könnte dem Verein wieder vorwerfen, nichts oder zu wenig dagegen im Vorfeld unternommen zu haben, zumal es nur eine Toilette in der Halle gibt und man einen Rundlauf hat... Ich hab den MT-Artikel gestern auch nicht verstanden... Ein Bild einer BVC-Mauer in irgendeinem Oberliga-Spiel, dazu 1 (!) kurzer Satz. Das war es. Dadrunter ein Turniervorbericht von Emstek der fast über die gesamte Seite ging. Und dann eine Kolumne vom MT-Schreiberling mit dem O-Ton "Der Sieger vom PK-Cup? Völlig uninteressant. Einzig die Frage, ob es Randale gibt oder diesmal hoffentlich nicht, ist interessant." <- Negativer geht es nicht, oder? Wenn ich das als Familienvater lese und noch nie beim BVC war, ich würde nach dieser Schlagzeile wohl nicht mehr kommen. Ich finde das ein Unding. Wir haben ein komplett neues Orga-Team, die Arbeit wird auf mehrere Schultern verteilt und Mario ist (leider) nicht mehr dabei. Und dann bekommt man solche Nackenschläge? Polizeieinsatz - nicht ihre Baustelle. Hallensprecher Günther Nietfeld = so ist er halt, man kennt ihn, und so schlimm ist es auch nicht. Außerdem wäre er auch bei einem Neumann- oder Woloschin-Turnier der Hallensprecher gewesen. Also kann da auch keiner was für. Jeder hat ein Hallenturnier gefordert und es gab endlich wieder eines. Und dafür bin ich dankbar, es war für mich ein toller Abend. Die neuen Organisatoren sollten sich davon nicht entmutigen lassen und einfach weitermachen. Schauen, was man verbessern kann, aber erst einmal das Positive sehen...

07.01.2017 16:12 Nikurasu ist online Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Rubbel99
Haudegen

Zitat:
Original von Exil-BVC'er
Da findet mal wieder ein Turnier statt, und dann soll die Orga suboptimal gewesen sein. Ich meckere sicherlich auch über einiges, aber diese Kritik in den Presseberichten finde ich, auch wenn ich nicht dabei gewesen bin, übertrieben. Vor zwei Jahren habe ich hautnah die Provokationen der Kasperköppe aus Ol mitbekommen. Daher kann ich das Sicherheitskonzept verstehen. Der BVC stellt ein Turnier auf die Beine. Das kostet Geld. Dieses Geld muss über Sponsoring reinkommen. Das wurde konsequenterweise so gemacht und soll jetzt falsch sein? Man kann die Arbeit der ehrenamtlichen Organisatoren auch zerreden und derlei Berichte sind Wasser auf die Räder der BVC-Hater. Ich hätte als Organisator keine Lust mehr...

Gerne nehme ich mich der Kritik an und möchte mich dazu äußern. In erster Linie ist es natürlich toll, dass so ein Turnier auf die Beine gestellt wurde und man dafür begeistern konnte. Und natürlich kostet das alles Geld. Wie viel Arbeit dahinter steckt weiß ich aus eigener Erfahrung.

Dass Gelder fast nur über Sponsoring generiert werden können ist klar. Und das man die Werbepartner dann bei den Mannschaftsvorstellungen oder auch während des Turniers mal vorstellt ist für mich auch völlig nachvollziehbar und absolut verständlich. Natürlich wollen die Geldgeber ihren Hof gemacht bekommen. Im Kern, und das steht auch so im Artikel, geht es um die Siegerehrung: Diese hatte mit einer eigentlichen Siegerehrung (der EHRUNG der SIEGER) fast nichts mehr zu tun. Der Turnierhauptsponsor, zweifelsohne ein wichtiges Element bei so einer Veranstaltung, wurde schon fast penetrant in den Vordergrund gerückt. Die Sieger dagegen mit kurzen Pokalübergaben abgespeist, für die anwesenden Fotografen gab es nicht einmal die Chance in Ruhe Siegerbilder zu machen weil es alles zudem sehr hektisch durchgezogen wurde. Diese Art von Siegerehrung ist dem Turnier und der Leistung des Siegers absolut unwürdig.

Das Sicherheitskonzept war Auflage der Stadt Cloppenburg, soviel habe ich nun auch herausbekommen. Allerdings obliegt es doch dem Veranstalter, dieses während eines Turniers auf die Begebenheiten einzugehen und dieses eventuell zu lockern oder anders umzusetzen. Es war völlig friedlich am Freitag, es gab keine Zwischenfälle. Und dennoch wurde der Anhang aus Meppen (und zwar nur der) behandelt wie Vieh. Zudem kommt, dass auch der örtliche Sicherheitsdienst einen nicht immer sauberen Umgangston (und das nicht nur mir gegenüber) pflegte. Da bekommt das Image seine Kratzer, denn die Zuschauer merken sich nun mal eher das Negative als das Positive.

Zitat:
Original von Nikurasu
Vielleicht haben einige Schreiberlinge auf Randale gehofft?

Diese Aussage halte ich für absolut lächerlich. Wir sind nicht bei der Bild und ich für meinen Teil habe lieber ein stimmungsvolles Turnier als Keilerei auf den Rängen.

Zitat:
Original von Nikurasu
Hallensprecher Günther Nietfeld = so ist er halt, man kennt ihn, und so schlimm ist es auch nicht. Außerdem wäre er auch bei einem Neumann- oder Woloschin-Turnier der Hallensprecher gewesen. Also kann da auch keiner was für.

Das Verhalten und die Albernheiten während des Turniers haben ihn und damit auch den BVC blamiert. Spaß bei einem Turnier ist durchaus in Ordnung und gehört für mich auch absolut dazu, er hat sich aber völlig zum Affen gemacht. Und das leider nicht zum ersten Mal. Nur, weil man es schon seit Jahren macht, hat man meiner Meinung nach keine Narrenfreiheit. Ihr fandet es nicht so schlimm? Auf unserer Seite gab es fremdschämende Blicke, Kopfschütteln und harte Kritik. Der BVC möchte sein Image aufpolieren? Dann darfst du so etwas nicht durchgehen lassen oder es dir nicht leisten!

Ich habe übrigens noch Freitagnacht mit dem sportlichen Leiter telefoniert. Alle Punkte habe ich ihm versucht persönlich zu erklären. Kritik ist wichtig. Kritik darf aber auch öffentlich geführt werden. Der BVC kann vieles verbessern und sollte das auch tun. Denn wenn man schon den Anspruch eines "Hallenspektakels" hat, dann sollte man dem auch gerecht werden und den Besuchern dieses liefern. In allen Punkten.

08.01.2017 12:17 Rubbel99 ist offline Email an Rubbel99 senden Beiträge von Rubbel99 suchen Nehmen Sie Rubbel99 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Gut, dann ist das auch geklärt. Bei einem Club, der ehrenamtlich geführt wird und die Orga erstmals in neuen Händen lag, sollte die Erwartungshaltung nicht zu hoch gelegt werden. Das habe ich selber auch kapiert und werde mich diesbezüglich auch zurückhalten. GN muss man so akzeptieren und solange keine politisch unkorrekten Sprüche o. ä. kommen, dann sollten wir ihm seinen Spaß lassen. Er ist beim BVC eine treue Seele und so viele gibt es davon nicht. Nicht umsonst ist er im Ehrenrat des BVC. So, jetzt geht es in den zweitem Teil der Winterpause, die in diesem Jahr sehr lange andauert.

08.01.2017 13:15 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ich meinte mit "auf Randale hoffen" jetzt nicht Dich und das weißt du auch. Dennoch soll der BVC gerne durch den Kakao gezogen werden von einigen Schreiberlingen. Da kann man nichts richtig machen, nur eben alles falsch... Und das finde ich nicht fair. Klar sollte man Verbesserungsvorschläge machen dürfen und auch mal Kritik äußern dürfen, es ist aber immer die Frage nach der Verhältnismäßigkeit und nach der Art und Weise, wie man diese äußert. Es ist, wie du selber sagtest, viel zu organisieren. Da kann man schon mal kurzfristig etwas vergessen oder muss improvisieren. Aber daraus lernt man, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dennoch war es ein schöner und unterhaltsamer Abend für mich und allen, mit denen ich gesprochen hatte (mit Ausnahme von Dir) und deswegen sehe ich eher das positive und freue mich jetzt schon auf eine Neuauflage in 2018. Auch der Hauptsponsor zeigte sich sehr volksnah, war direkt beim Du und war von dem Turnier sehr angetan und würde auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. Er hat wohl auch einen schönen Abend gehabt und sich nicht fremdgeschämt für GN und war auch wohl froh, dass sein Name nicht erneut mit Randalen beim Turnier in Verbindung gebracht wird.

08.01.2017 14:21 Nikurasu ist online Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Rubbel99
Haudegen

Fortsetzung folgt...
http://www.fupa.net/berichte/bv-cloppenb...zen-624650.html

10.01.2017 15:46 Rubbel99 ist offline Email an Rubbel99 senden Beiträge von Rubbel99 suchen Nehmen Sie Rubbel99 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Dann habe ich im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit am Turnier als Besucher teilzunehmen. Schön, dass es der BVC geschafft hat, eine Woche die Leharhalle zu füllen. Dies muss einfach mal gesagt werden und ist nicht hoch genug zu bewerten. Ich hoffe, dass dies auch von der Stadt, den Bewohnern und den umliegenden Vereinen einmal gesehen wird und sich das Image verbessert.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Exil-BVC'er am 10.01.2017 22:44.

10.01.2017 22:42 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ein Video und mehrere schöne Tore sind jetzt auch bei

www.om-sport.de

zu sehen!

11.01.2017 00:20 Nikurasu ist online Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: