Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » Medien » Andere Fotos » FSV Frankfurt vs. Sportfreunde Lotte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rubbel99
Haudegen

FSV Frankfurt vs. Sportfreunde Lotte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

2:0 (2:0)
3. Liga, Deutschland
Stadion am Bornheimer Hang, Frankfurt
3.173 Zuschauer

Etwas mehr als zweitausend Kilometer in drei Tagen nur für zwei Spiele in der dritten Liga? Zugegeben, ein wenig behämmert ist das schon. Aber egal, es waren zwei tolle Touren in den Süden der Republik. Nach dem Spiel in Aspach am Mittwoch war ich Samstag wieder als Vereinsfotograf mit den Sportfreunden unterwegs, unser Ziel war die Bankenmetropole am Main - Frankfurt.

Die Route war der von Mittwoch fast gleich: Über die A30, die A1, die A45 und die A5 erreichten wir Frankfurt. "Stadt mit der einzigen Skyline Europas" heißt es in einem Track einer meiner Lieblinsrapper aus FFM (Vega - 1312) und auch ich finde den Blick auf Frankfurt immer wieder faszinierend. Wir bogen am Bad Homburger Kreuz auf die A661 und fuhren in "Frankfurt-Bornheim" wieder runter. Wenige hundert Meter von der Abfahrt bogen wir in die Straße "Am Bornheimer Hang" ein, hier hatten wir auch unseren Parkplatz. Gut vier Stunden brauchten wir für den Weg (inkl. ausgiebiger Pause in Herborn) und kamen flüssig durch.

Wir erreichten das Stadion zwei Stunden vor dem Spiel, noch war es ruhig im Umfeld. Die Polizei hatte aufgefahren und wir fragten uns weshalb. Die Antwort gab es direkt vom Einsatzleiter: Man befürchtete, dass einige Eintracht-Fans aufgrund des spielfreien Wochenendes in der Bundesliga den Weg nach Bornheim suchen, in der Vergangenheit hat es wohl schon das ein oder andere Mal geknallt. Nun gut, wie dem auch sei. Auch heute waren wir akkreditiert, unsere Arbeitskarten bekamen wir ohne Probleme an der Reservierungskasse. Früh gingen wir ins Stadion, auch weil wir noch ein paar Grafiken und andere Dinge für den Spieltag und die Berichterstattung vorbereiten mussten.

Das "Frankfurter Volksbank-Stadion" (so heißt es offiziell) ist in den letzten Jahren komplett umgebaut worden. Nichts ist mehr übrig vom alten Stadion am Bornheimer Hang (so nennen es die Fans und Groundhopper noch heute), lediglich der Standort ist geblieben. 12.542 Zuschauer finden im Stadion Platz, damit ist es nach dem Waldstadion die zweitgrößte Spielstätte der Mainmetropole. Zwischen 2007-2009 und 2012 wurde das Stadion umgebaut und modernisiert. Wo mal sandige und mit Gras bewachsene Stehtraversen waren laden nun Betonstufen zum Stehen ein, die Gegengerade hat eine komplett neue Sitzplatztribüne bekommen. Und die alte Haupttribüne ist 2012 durch eine komplett neue Tribüne mit VIP-Logen, Funktionsräumen und Pressebereich ersetzt worden. Schwarz-Blaue Schalensitze zieren die Tribünen, im VIP-Bereich sind diese gepolstert und mit Leder überzogen. Alles in allem gefiel mir das neue Stadion dennoch irgendwie, vielleicht auch weil es eben keine typische und charakterlose Betonschüssel ist. Vier Flutlichtmasten liefern bei Dunkelheit das passende Licht, eine Videowand informiert über alle möglichen Ereignisse.

3.173 Zuschauer fanden am Samstag den Weg an den Bornheimer Hang, darunter waren auch gut siebzig Fans der Sportfreunde Lotte. Die Stimmung war nicht überragend, dennoch für ein Drittligaspiel durchaus in Ordnung. Frankfurt gewann das Spiel, das wirkte sich natürlich noch einmal positiv auf die Gemütslage der Fans aus. Finanziell ist der FSV angeschlagen, im Klub herrscht Unruhe - auf den eigenen Anhang scheint jedoch Verlass zu sein. Wer mehr zum Spiel wissen möchte, dem leg ich den Spielbericht nahe (dort gibt es auch viele weitere Bilder):
http://www.osnaball.de/gallery/allgemein...nkfurt-punktlos

Auf den Tribünen gibt es die Klassiker: Bratwurst im Brötchen für 2,50 ¬, die 0,4L-Softdrinks für 3.-¬ und das Licher im 0,4L-Becher für 4.-¬ - insgesamt befinden sich die Preise im Durchschnitt. Meine Bratwurst war gut, schmeckte und ich würde beim FSV immer wieder beherzt in die Phosphatstange beißen. Die Softdrinks kommen von einem Mineralbrunnen im benachbarten Bad Vilbel und sind gewöhnungsbedürftig: die Orangenlimo war in Ordnung, die Cola schmeckte dagegen überhaupt nicht.

Nach dem Spiel machten wir uns relativ Zeitnah auf den Rückweg, kamen gut aus Frankfurt raus und erreichten nach gut einer Stunde Herborn. Wie schon am Mittwoch und auf dem Hinweg machten wir erneut beim Restaurant zur goldenen Möwe Halt, gönnten uns jetzt aber feinstes Fast-Food anstatt Kaffee. Gegen halb neun waren wir zurück in Lotte, eine halbe Stunde später hatte Osnabrück mich wieder. Bereits am morgigen Dienstag kommt Holstein Kiel ans Autobahnkreuz, kommenden Samstag gastiert Aalen in Lotte und am 05.04. geht es nach Münster. Ich hätte Lust auf weitere Fahrten mit Lotte, mal sehen was noch so auf mich zukommt.

Bildanhänge:
Dateiname: Frankfurt_Bornheimer_Hang_(1).jpg
Dateigröße: 348.23 KB
Download Downloads: 4
Dateiname: Frankfurt_Bornheimer_Hang_(2).jpg
Dateigröße: 260.45 KB
Dateiname: Frankfurt_Bornheimer_Hang_(3).jpg
Dateigröße: 256.59 KB
Download Downloads: 3
Dateiname: Frankfurt_Bornheimer_Hang_(4).jpg
Dateigröße: 316.09 KB
Download Downloads: 1
Dateiname: Frankfurt_Bornheimer_Hang_(5).jpg
Dateigröße: 334.12 KB
Dateiname: Frankfurt_Bornheimer_Hang_(6).jpg
Dateigröße: 133.10 KB
Dateiname: Frankfurt_Bornheimer_Hang_(7).jpg
Dateigröße: 250.37 KB
Dateiname: Frankfurt_Bornheimer_Hang_(8).jpg
Dateigröße: 252.05 KB
Dateiname: Frankfurt_Bornheimer_Hang_(9).jpg
Dateigröße: 235.28 KB
Download Downloads: 2
Dateiname: Frankfurt_Bornheimer_Hang_(10).jpg
Dateigröße: 308.38 KB
Dateiname: Frankfurt_Bornheimer_Hang_(11).jpg
Dateigröße: 218.41 KB
Dateiname: Frankfurt_Bornheimer_Hang_(12).jpg
Dateigröße: 233.89 KB
Dateiname: Frankfurt_Bornheimer_Hang_(13).jpg
Dateigröße: 229.71 KB
Dateiname: Frankfurt_Bornheimer_Hang_(14).jpg
Dateigröße: 179.85 KB
Dateiname: Frankfurt_Bornheimer_Hang_(15).jpg
Dateigröße: 461.13 KB

27.03.2017 10:59 Rubbel99 ist offline Email an Rubbel99 senden Beiträge von Rubbel99 suchen Nehmen Sie Rubbel99 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: