Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » Fußball Allgemein » Was wird aus dem BVC? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Chaos...Kündigung per SMS...OMG. Das die Damenabteilung finanziell beschnitten wird, deute ich als schrittweisen Rückzug des Hauptsponsors. Würde sich mit einigen Aussagen vom letzten Wochenende decken und wäre für den Gesamtverein zukunftsweisend. Nicht umsonst setzt der BVC bei den Männern und den Damen voll auf den Nachwuchs. So sehr ich ambitionierten Fussball auch in Cloppenburg sehen würde. Es muss bezahlbar sein und der BVC darf sich nicht von launigen Gönnern abhängig machen. Dann lieber unterklassig in geordneten Verhältnissen mit echten Vereinsstrukturen.

06.04.2017 06:03 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sind die Gelder jetzt überwiesen worden? Nachdem in dieser Woche gem. der NWZ kaum trainiert wurde und der Kader wieder sehr klein daherkommt, sieht wenig bis gar nichts nach einer beginnenden Aufholjagd aus. Das ist alles mega traurig und als Verantwortlicher würde ich mich nicht mehr vor die Tür trauen....

07.04.2017 12:21 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
BVC-Alf
Moderator

lt. NWZ von heute soll bis gestern am späten Nachmittag noch nichts überwiesen worden sein...

07.04.2017 12:47 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
Rubbel99
Haudegen

Zeiten ändern sich, zumindest dachte ich das. Der BVC stand 2007/2008 schon einmal am Abgrund und hatte finanzielle Probleme, nun scheint man schon einen Schritt weiter zu sein. Es kann nicht sein, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit nicht gelernt hat und man seit Jahren Probleme nur vor sich herschiebt.

Auch in Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist der BVC noch immer nicht das, was man gerne meint zu sein. Hilfe wurde von verschiedenen Seiten (auch unentgeltlich) angeboten und gegeben, leider stieß das alles scheinbar auf unfruchtbaren Boden. Stattdessen wird nach kritischen Stimmen lieber zerrissen und sich die Welt wieder rosa gemalt.

Mich kotzt es an, wie der Klub meiner Jugend, mein Heimatverein, in dem ich zahlreiche Jahre aktiv war und unzählige Stunden im Stadion verbracht habe, von wenigen Menschen als "Spielball" genutzt wird und immer mehr zermürbt wird.

07.04.2017 14:17 Rubbel99 ist offline Email an Rubbel99 senden Beiträge von Rubbel99 suchen Nehmen Sie Rubbel99 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Ja Robert, da hast Du recht. Ich verstehe einfach nicht, daß es soweit kommen musste. Es gibt doch vermögende Vorständler, die dem Verein Geld vorstrecken könnten. Leihen, nicht schenken. Manchmal vermute ich ein systematiaches infantil anmutendes Machtspiel dahinter. Oder das systematische Abbrennen des Vereins. Warum lassen die Verantwortlichen das Ganze zu? Darunter leidet doch der eigene Ruf.

07.04.2017 16:36 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

Ich verstehe das ganze auch nicht, im Hintergrund habe ich schon meine Gedanken, die schreibe ich besser nicht nieder, um nicht noch mehr Öl in,s Feuer zu gießen, es ist traurig!!!!, dass es soweit kommen mußte, wieder einmal, .....
jetzt läuft der Umbau der Plätze, schade.
Meine Partnerin sagte heute Morgen am Frühstückstisch zu mir, als sie die Umbauarbeiten auf FB gesehen hatte, sowas gehört da doch nicht hin, sie meinte den Mehrgenerationen-Park und die Skaterbahn. Wer hat sich sowas ausgedacht?
Das hätte man doch woanders bauen müssen! Was ist das für ein Stadtrat?

07.04.2017 17:19 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Der Park ist das geringste Problem im Moment....

07.04.2017 18:43 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

http://www.fupa.net/berichte/bvc-zahlt-g...uar-803686.html

Salamitaktik. Kein gutes Zeichen. Sollte nicht alles gezahlt werden?

07.04.2017 20:20 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
SchwarzundGelb
Tripel-As

[ unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SchwarzundGelb am 20.05.2017 13:08.

08.04.2017 05:50 SchwarzundGelb ist offline Email an SchwarzundGelb senden Beiträge von SchwarzundGelb suchen Nehmen Sie SchwarzundGelb in Ihre Freundesliste auf
Ehemalige
Doppel-As

Zitat:
Original von SchwarzundGelb
Zitat:
Original von Exil-BVC'er
http://www.fupa.net/berichte/bvc-zahlt-g...uar-803686.html

Salamitaktik. Kein gutes Zeichen. Sollte nicht alles gezahlt werden?

In meinem Arbeitsvertrag steht, dass ich mich zu Vertragsinhalten usw nicht äußern darf. Abmahnung bis hin zur fristlosen Entlassung als Folge.

Gilt das eigentlich auch für Fußball-Spieler?

,

In deinem Arbeitsvertrag steht ganz sicher nicht, dass dein AG ohne Rücksprache die dir zustehenden Gelder über 3 Monate einbehalten darf.
Als Arbeitnehmer würde ich mir da durchaus überlegen, ob ich bei dem zuständigen Insolvenzgericht nicht einen Antrag auf Insolvenz stellen würde, was durchaus auch von aussen geschehen kann.

Auszug aus Insolvenzrecht:
(Der Insolvenzantrag kann als Eigenantrag des Unternehmers (bei Kapitalgesellschaften durch Vertretungsorgan .d.h. Geschäftsführer/ Vorstand zu stellen), oder als Fremdantrag durch einen Gläubiger (z.B. Sozialversicherungsträger, Lieferanten oder Angestellten) gestellt werden.)

08.04.2017 08:01 Ehemalige ist offline Beiträge von Ehemalige suchen Nehmen Sie Ehemalige in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Ich sehe nicht einmal den Tatbestand der Durchbrechung der Schweigepflicht. Der AG ist im Leistungsrückstand. Was würde eine Abmahnung oder fristlose Kündigung bringen? Das läuft doch völlig ins Leere. Keine Spieler, kein Erfolg, sicherer Abstieg...Hoffentlich hat der BVC die Sozialversicherungsbeiträge abgeführt. Oberneuland ist durch Nichtzahlung seinerzeit in die Insolvenz gegangen. Und das ging ruckzuck. Nach dieser Chaoswoche würde ich auch dies nicht ausschließen. Was kommt noch auf den Verein zu???

08.04.2017 08:11 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Ganz schwarzmalen sollte man sich, Sorgen machen aber allemal.

@SchwarzUndGelb
Man muss den BVC bei dieser Sache sicherlich nicht in Schutz nehmen. Kommunikation und Transparenz sind hier ganz wichtig. Wir sind nicht der einzige Verein in der vierten/fünften Liga, der Zahlungsschwierigkeiten hat. Aber man muss dann auch mal vor die Mannschaft treten und erklären, was los ist und wann man mit dem Geld rechnen kann. Dann hätte man sich solch ein Szenario ersparen können. Aber man sieht bis auf Daniel Plate kaum einen aus dem Präsidium mehr bei den Heim- und Auswärtsspielen. Bei Heimniederlagen oder nach schlechten Spielen verdrücken sich die meisten auch noch vor dem Spielende, damit im VIP-Raum und am Bierstand keine unangenehmen Fragen gestellt werden. Und auswärts sieht man die meisten auch nur noch ganz selten.

08.04.2017 14:47 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Foren Gott

Ich sehe das schon als dramatisch an. 3 Monate kein Gehalt geflossen, noch keine nachhaltige Kaderplanung und ein amtsmüder Vorstand. Sieht überhaupt nicht nach Perspektive aus. Wurde bei den Damen gezahlt?
Das kann nur desaströs ausgehen. Ein Plate allein wird auf Dauer nicht ausreichen. Irgendwann könnte der Mann auch ausbrennen...

08.04.2017 15:25 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
SchwarzundGelb
Tripel-As

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SchwarzundGelb am 20.05.2017 13:09.

08.04.2017 15:51 SchwarzundGelb ist offline Email an SchwarzundGelb senden Beiträge von SchwarzundGelb suchen Nehmen Sie SchwarzundGelb in Ihre Freundesliste auf
Ehemalige
Doppel-As

Zitat:
Original von SchwarzundGelb
Zitat:
Original von Nikurasu
Ganz schwarzmalen sollte man sich, Sorgen machen aber allemal.

@SchwarzUndGelb
Man muss den BVC bei dieser Sache sicherlich nicht in Schutz nehmen. Kommunikation und Transparenz sind hier ganz wichtig. Wir sind nicht der einzige Verein in der vierten/fünften Liga, der Zahlungsschwierigkeiten hat. Aber man muss dann auch mal vor die Mannschaft treten und erklären, was los ist und wann man mit dem Geld rechnen kann. Dann hätte man sich solch ein Szenario ersparen können. Aber man sieht bis auf Daniel Plate kaum einen aus dem Präsidium mehr bei den Heim- und Auswärtsspielen. Bei Heimniederlagen oder nach schlechten Spielen verdrücken sich die meisten auch noch vor dem Spielende, damit im VIP-Raum und am Bierstand keine unangenehmen Fragen gestellt werden. Und auswärts sieht man die meisten auch nur noch ganz selten.

Natürlich kann und darf niemand den Verein in Schutz nehmen.
Ich habe nur die Arbeitnehmerseite hinterfragt.
Würde ich der Schweigepflicht gegenüber der Presse nicht nachkommen, hätte ich riesige Schwierigkeiten einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen. Das sollte man nie außer Acht lassen und bedenken.
Für mich als AN ist das ein Spiel mit dem Feuer

An diesem Feuer kann und wird sich höchstens der BVC verbrennen.
Kein Spieler bzw. Spielerin wird deswegen keinen neuen Verein finden, nur weil er der Presse den Hinweis gab, dass der Verein über 3 Monate keine Gehälter gezahlt hat.
Im Gegenzug wird sich jeder neue Spieler hinterfragen ob er bei diesem Verein anheuert, wenn dort nur unregelmässig oder gar nicht gezahlt wird.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ehemalige am 08.04.2017 17:05.

08.04.2017 16:52 Ehemalige ist offline Beiträge von Ehemalige suchen Nehmen Sie Ehemalige in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Der Verlierer des Ganzen ist nur der BvC!

09.04.2017 00:58 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
bvcguest
Mitglied

Gute nacht bvc unglücklich

Ich glaube das der BVC ungebremst im nirgendwo verschwindet. Aber ist ja schon interessant das keiner (auch im Vorstand) was macht. In Efeld wurde heute erzählt das die beiden neuen im Vorstand schoin wieder Aufhören wollen deswegen. Wenn da noch einer den Laden am laufen hält dann jawohl die neuen, zumindest einer davon.

09.04.2017 17:26 bvcguest ist offline Email an bvcguest senden Beiträge von bvcguest suchen Nehmen Sie bvcguest in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Ja, dem ist wohl so. Momentan sehe ich nicht einmal die Bezirksliga als finanzierbar, zumal dort schon richtig cash fließt. Die Spieler bekommen teilweise 600 Euro pro Monat und mehr. Spieler aus Essen logieren in Hotels. D. Plate tut mir sowas von leid, wollte ich ihm nach dem Jeddelohspiel schon persönlich sagen...

09.04.2017 17:41 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Die Situation rund um den BVC bleibt weiter unübersichtlich. Bury ist weiterhin Trainer. Allerdings hat er gem. der NWZ vom morgigen Tag mit Teilen der Mannschaft gebrochen. Zudem steht noch das Gehalt für Februar aus.

Vielleicht geht es gar nicht mehr um Bury. Ich kann mir vorstellen, dass der Verein platt ist und weitere rechtliche Schritte in die Wege geleitet werden. Es sieht dem Vernehmen nach nicht gut aus.....

10.04.2017 21:08 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

http://www.fupa.net/berichte/bv-cloppenb...chu-807692.html

Nachdem die Herren hin und her disponiert haben, soll Schütte es richten. Viel Erfolg!

12.04.2017 05:50 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: