Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » Medien » Andere Fotos » 1. FC Union Berlin - Holstein Kiel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

1. FC Union Berlin - Holstein Kiel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für mich ging es dieses Wochenende nach Berlin auf Betriebsfahrt. Mit der Nordwestbahn und anschließend bequem im IC ging es am Freitagmorgen los. Sofort ins Auge gesprungen ist mir ein Union Berlin Trikot im Osnabrücker Bahnhof. Ein kurzer Blick auf den Spieltag - um 18:30 Uhr sollte heute ein Union-Heimspiel stattfinden. Alte Försterei - diesen Ground wollte ich immer schon einmal machen... Warum? Union ist natürlich Tradition pur, aber auch die Stimmung soll gigantisch sein. Davon wollte ich mir selber ein Bild machen. Hinzu kommt, dass viele Union Fans freiwillig am Bau mitgewirkt haben und dort viele Stunden geschuftet haben - einmalig, ebenso wie das jährlich stattfindende Weihnachtssingen.

Gesagt, getan. Vier Kollegen teilten meine spontane Idee, zum Spiel gegen Holstein Kiel zu fahren. In Köpenick angekommen und während der Fahrt mit der S3 Richtung Erkner mit einigen Union Fans ins Gespräch gekommen, schien es zunächst schwierig an Karten zu kommen. In den letzten Jahren sei der Zuschauerschnitt stark angestiegen und der Heimbereich wäre heute, wie auch in fast der kompletten letzten Saison, ausverkauft. Am Stadion angekommen mussten wir leider feststellen, dass die Union Fans im Zug recht hatten. Aber es gab noch einen Plan B -> Gästeblock. Dort gab es zum Glück noch 400 Restkarten. Wir waren früh da, schlugen schnell zu, der Gästeblock war am Ende auch komplett gefüllt. Ungefähr 22.000 Zuschauer waren somit im Stadion und wollten das erste Union-Heimspiel der neuen Saison sehen. Die Stehplatzkarte kostete 12,- Euro - preislich voll in Ordnung. Und uns wurde eine Menge geboten. Nach 30 Minuten stand 3:3 auf der Anzeigetafel und am Ende ein glücklicher 4:3-Sieg für Union Berlin. Kiel hätte für mein Dafürhalten aber mindestens ein Unentschieden verdient gehabt.

Die Stimmung war auf beiden Seiten grandios. Zu Beginn gab es bei Union eine Choreo "34 + X = Alle in Rot", die "X" vermutlich in Anlehnung an eine mögliche Relegation, die im letzten Jahr mit Platz 4 knapp verfehlt wurde. Dazu gab es rote Folien und Lametta. Zum Support der Union Fans kann ich aufgrund der hohen Lautstärke im Gästeblock verständlicherweise nicht ganz viel sagen, die Kieler haben ordentlich Gas gegeben und die Mannschaft trotz Niederlage bis weit nach Spielende noch lautstark gefeiert. Aber wenn "Eisern Union" gerufen oder gesungen wurde, war es teilweise brachial laut. Uns wurde viel geboten. Toller Fußball, nette Kontakten zu beiden Fangruppen, schöne Tore, geile Stimmung - Fußballherz, was willst Du mehr. Eine Anmerkung noch, die ich unbedingt loswerden möchte: Union scheint extrem fair zu sein. Als der Stadionsprecher die Kieler im Stadion begrüßt hat, haben alle Union Fans geklatscht und applaudiert - keine Pfiffe, wie man es sonst gewohnt ist.

Zum Catering kann ich nicht viel schreiben, da mir der Andrang an der Wurstbude persönlich zu groß war. Das Bier kostete 4,- Euro für 0,5 Liter (zzgl. 1 Euro Becherpfand), die riesen Käsebrezel für 3,00 Euro war super.

Hier ein paar Handyfotos vom Spiel...

Bildanhänge:
Dateiname: 20170804_203033-min.jpg
Dateigröße: 681.48 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: 20170804_203039-min.jpg
Dateigröße: 961.42 KB
Dateiname: IMG-20170804-WA0010-min.jpg
Dateigröße: 79.37 KB
Dateiname: IMG-20170804-WA0018-min.jpg
Dateigröße: 159.75 KB
Dateiname: IMG-20170804-WA0021-min.jpg
Dateigröße: 128.02 KB
Download Downloads: 1
Dateiname: IMG-20170804-WA0013-min.jpeg
Dateigröße: 959.23 KB
Dateiname: 20170804_182545-min.jpg
Dateigröße: 944.10 KB
Download Downloads: 2
Dateiname: 20170804_182548-min.jpg
Dateigröße: 973.76 KB
Dateiname: 20170804_182551-min.jpg
Dateigröße: 955.29 KB
Dateiname: 20170804_182558-min.jpg
Dateigröße: 944.95 KB
Download Downloads: 2
Dateiname: IMG-20170804-WA0026-min.jpg
Dateigröße: 123.57 KB

06.08.2017 21:45 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Rubbel99
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geiler Klub, geiles Stadion, geile Leute - danke für den Beitrag!
Da werden Erinnerungen wach...

11.08.2017 18:24 Rubbel99 ist offline Email an Rubbel99 senden Beiträge von Rubbel99 suchen Nehmen Sie Rubbel99 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: