Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » BVC 1. Herren » Vorbereitung 2017/2018 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ehemalige
Doppel-As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von all den Schreiberlingen hier dürfte ich sicherlich am wenigsten Fussballverstand haben, aber da ich fast jedes Spiel gesehen habe, erlaube ich mir mal meine Sichtweise kundzutun.

Es wird immer wieder von einnem Kader von 24 Spielern gesprochen.
Nach meiner Meinung sind hiervon allerdings höchstens eine Handvoll Ol-tauglich.

Einige haben ihren Zenit überschritten, andere sind sehr verletzungsanfällig.
Spieler aus der Jugendmannschaft als vollwertige Stammspieler einer OL zu betrachten, wird nicht klappen.
Hier müss man Geduld haben und diese langsam aufbauen, denn sowohl die Schnelligkeit am Ball, Technik und taktisches Verhalten wie auch das Umschalten in Spielsituationen haben wesentlich höhere Anforderungen.
Das Gros der Spieler wäre geeignet die 2. Mannschaft( U23) in erfolgreiche Fahrwasse zu bringen.

Erstaunlich ist m.M. nach, dass der BVC immer Spieler verpflichten möchte, wenn die anderen Vereine längst alles im Trockenen haben.
So sieht man das ganze Jahr zur Freude der Wüstchenstandbetreiber schwergewichtige Beobachter anderer Vereine bei jedem Spiel in der Umgebung.
Sollte auch nur der geringste Wechselwille erkennbar sein, werden diese angebaggert.
Bei Beginn der Transferperiode können sie sich zurücklehnen, denn ihr Kader steht. ( so Thale, Sander,Gerdes, Abra,Wohlfahrt, Düker um nur einige zu nennen.)
Beim BV Essen und Friesoythe ist es nicht anders.

Beim BVC wartet man ab ob die Spielergewerkschaft vllt. noch einen tauglichen Spieler hat oder wartet ab ob sich aus anderen Vereinen welche freiwillig melden.
Gesichtet wird vorher gar nicht.
Daher wahrscheinlich die hohe Zahl der "Flops", die uns als Torjäger oder sonstige Kracher in der Presse verkauft wurden.

Die Zeiten als Spielermagnet sind beim BVC gewesen, denn weder die Klasse noch das Umfeld ziehen Wechselwillige an.

Neue Spieler sichtet man im Einsatz (möglichst schon während der Saison) und nicht bei Tagungen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ehemalige am 15.08.2017 08:42.

15.08.2017 08:38 Ehemalige ist offline Beiträge von Ehemalige suchen Nehmen Sie Ehemalige in Ihre Freundesliste auf
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schütte hat die Hausaufgaben nicht gemacht. Er ist halt kein Platzhirsch und daher bekommt er im Kreis keinen Fuß auf die Erde. Der Verein hat durch die Zahlungsschwierigkeiten im Frühjahr auch seinen Teil dazu beigetragen. Wer wechselt schon zu einem Verein, der zeitweise nicht zahlen konnte. Der Verein muss wieder seriös werden, Verträge einhalten und einen Plan haben. Dazu ein Scouting ab der C-Jugend einrichten. Dazu bedarf es einer finanziellen Absicherung. Das traue ich Schrader zu. Er hat die wichtigen Kontakte zu den Sponsoren und war im Frühjahr schon maßgeblich an der Rettung des BVC beteiligt.

15.08.2017 09:25 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Zeitreisender Zeitreisender ist männlich
Foren As

Was wirklich nervt sind die ständigen Nörgeleien und null Komma null Eigeninitiative von euch allen selber. Vorschläge und schlau Schnackerei Teufel
Macht doch mal selber mehr als nur ab und zu ins Horn zu blasen!!! Und das tut Ihr ja auch nur wenn es läuft, nicht dann wenn die Mannschaft es braucht.

15.08.2017 09:37 Zeitreisender ist offline Email an Zeitreisender senden Beiträge von Zeitreisender suchen Nehmen Sie Zeitreisender in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

Man kann auch alles Schönreden. Im Moment steht es um den Verein ganz schlecht,
besonders im Herrenbereich. Hier wird schon seit Jahen eine Mißwirtschaft betieben. Junge Spieler,die bei uns in der Jugend gut waren, den Sprung hätten schaffen können. sind nicht gehalten worden, im Gegenteil, sie kicken irgendwo auf Dorfplätzen, wo auch wohl mehr gezahlt wird. Dieses ist nicht überheblich geschrieben, aber junge Spieler schauen leider nur nach dem Euro, haben keinen BVC- Gen. Zum Glück sind jetzt jawohl einige Leute mit am Ruder( Plate, Kenkel usw. die die Zeichen erkannt haben. Leider ist es nicht mehr so, das Spieler am Verein hängen, so wie Alf mit Frau, Dieter Becker, oder meine Person, die nicht ab kommen vom Verein, auch der Exiler.
Was die Ehemalige schrieb, finde ich stark.Es ist wirklich so, das einige beleibte Macher von kleine Vereinen im Stadion sind, schon Anfang jeder Serie, um Spieler abzuweben, besonders aus dem Kreis.Hier muß man immer auf der Hut sein, vorzeitig planen. So, drücken wir die Daumen, dass unsere erste Heren jetzt bald den Dreh schafft, dass nicht nach dem esten Gegentor wieder die Köpfe nach unten gehen.

15.08.2017 10:22 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

Leider ist wohl ein Fehlerteufel dabei, denn ich stelle fest, dass das r nicht funktioniert am Laptop, Sorry!

15.08.2017 10:25 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Ehemalige
Doppel-As

Zitat:
Original von Zeitreisender
Was wirklich nervt sind die ständigen Nörgeleien und null Komma null Eigeninitiative von euch allen selber. Vorschläge und schlau Schnackerei Teufel
Macht doch mal selber mehr als nur ab und zu ins Horn zu blasen!!! Und das tut Ihr ja auch nur wenn es läuft, nicht dann wenn die Mannschaft es braucht.

Bist du denn mit dem " Status Quo" zufrieden?

Anscheinend ist es dir entgangen, dass sich einige angeboten haben, aber leider ohne entsprechende Resonanz.

15.08.2017 11:49 Ehemalige ist offline Beiträge von Ehemalige suchen Nehmen Sie Ehemalige in Ihre Freundesliste auf
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Foren Gott

Nicht jeder ist erwünscht. Und die Herren lassen sich nicht gerne in die Töpfe gucken.

Man stelle sich vor, dass keiner mehr hier schreiben würde oder meinetwegen nörgelt. Solange Emotionen im Spiel lebt der Verein noch. Auch wenn es weniger werden. Wir alle haben doch gemeinsam den Wunsch, dass es besser wird.

15.08.2017 12:16 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Schwarz und Weiß Schwarz und Weiß ist männlich
Eroberer

Zitat:
Original von Ehemalige
Erstaunlich ist m.M. nach, dass der BVC immer Spieler verpflichten möchte, wenn die anderen Vereine längst alles im Trockenen haben.
so Thale, Sander,Gerdes, Abra,Wohlfahrt, Düker um nur einige zu nennen.)

Also soweit ich weiß hatten wir den Großteil des Kaders sehr früh zusammen, früher als die Jahre zuvor.

Zu den Spielern: Thale, Wohlfahrt, Düker sind am Büffet stark, aber auf dem Feld ist davon nichts mehr zu sehen. Gerdes wollte laut Zeitung den Aufwand Regionalliga/Oberliga nicht mehr. An Sander und Abramczyk war man den Gerüchten zufolge dran.

Bring mal konkrete Vorschläge, wer aus dem "Kreis" oberligatauglich ist und vom BVC nicht verpflichtet bzw. gesichtet wurde.

Für mich passen die geholten Spieler gut zum BVC, auch wenn der ein oder andere noch Zeit braucht.

1) Plog finde ich Spitze
2) dass so ein Talent wie Schmidt zu uns kommt, finde ich auch echt stark
3) Giebert, Walles und Gotfrit machen bisher auch nen ordentlichen Eindruck
4) und dass man endlich Talente der U19 einbaut, kann doch nur der richtige Weg sein.

Oder sieht das jemand anders?

15.08.2017 12:19 Schwarz und Weiß ist offline Email an Schwarz und Weiß senden Beiträge von Schwarz und Weiß suchen Nehmen Sie Schwarz und Weiß in Ihre Freundesliste auf
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Es gibt hier im Forum genug Leute, die sich ehrenamtlich für den Verein einsetzen. Alf z.B. ist Fanbetreuer und Schreiblering für unsere Stadionzeitung, Vorstandsmitglied im Fanclub. Ich organisiere die Stadionzeitung, schreibe selber Berichte und koordiniere das Ganze, helfe selber auch überall mit, wo Hilfe benötigt wird. Einige können aufgrund der Entfernung nicht helfen, haben aber jahrelang früher dem Verein geholfen wie z.B. Ed als Schiri. Insofern steht es jedem frei, sich hier zu äußern. Es gibt immerhin ein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung. Und auch, wenn nicht alles positiv geschrieben, ist uns allen der Verein nicht egal, sondern wie Ed sagte, geht uns allen der Verein sehr nah. Man muss schon noch unterscheiden zwischen chronischen Nörglern, die nach dem Haar in der Suppe suchen, und Schreibern, die gewisse Themen ansprechen, die ihnen aufgefallen sind und ggf. missfallen.

15.08.2017 12:25 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Schwarz und Weiß
Bring mal konkrete Vorschläge, wer aus dem "Kreis" oberligatauglich ist und vom BVC nicht verpflichtet bzw. gesichtet wurde.

Kreis CLP und Vechta: Sander, Pflichta, Schmiederer, Gerdes, Bentka, A. Thoben (Friesoythe), Rohe, Kohls (Oythe), Beer, Hegerfeld, Wernke, Wulfing, ...

Zitat:

1) Plog finde ich Spitze
4) und dass man endlich Talente der U19 einbaut, kann doch nur der richtige Weg sein.

1) geb ich dir recht
2) Der Junge ist 18 Jahre alt und sicher ein gutes Talent, hat zwar auch Landesliga gespielt, muss sich aber noch an den Herrenbereich gewöhnen und ist für mich eher ein Back-Up bzw. ein A-Jugendspieler, der schon mal ein paar Spiele gemacht hat
3) Walles und Gotfrit haben mich bislang in der Vorbereitung nicht überzeugt. Gotfrit ist außer durch einen Distanzschuss in Bersenbrück nicht weiter aufgefallen. Giebert hat mir in der Vorbereitung z.T. gut gefallen, man muss sehen, wie er sich entwickelt.
4) das kann nur der richtige Weg sein, aber die Jungs müssen geführt und an den Herrenbereich gewöhnt werden. Paar Minuten hier und da bekommen und ansonsten erst einmal über die U23 empfehlen. Es sind m.M.n. noch Spieler, die Zeit brauchen und nicht direkt weiterhelfen können.

15.08.2017 12:39 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
BVC-Alf
Moderator

Zitat:
Original von Zeitreisender

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber ich halte dem Zeitreisenden zugute, das er (wahrscheinlich) nicht weiss, wer sich hinter den Nicks verbirgt. Zu den Hilfsangeboten hat der "Exilant" ja schon gesagt, woran es (auch) hapert. Andererseits sind auch von denTeilen der BVCebras oft Hilfen geleistet worden. Ich denke da z.B. auch an den Abbau der Bande spät abends nach dem Hallenturnier. Ein Stadionheft ist auf Initiative der BVCebras zusammen mit Gerold Bruns wieder entstanden und würde es ohne die Cebras bestimmt nicht mehr geben.
Ich sagen es mal so: Die BVCebras können ohne die emotionale Bindung zum BVC nur sehr schwer leben - ich jedenfalls - ob der BVC auf die Cebras und dieses Forum verzichten sollte oder kann, muss jeder für sich entscheiden...^
und noch etwas: Die allermeisten Cebras sind hier auch mit ihrem Klarnamen unterwegs...

15.08.2017 13:42 BVC-Alf ist online Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
Ehemalige
Doppel-As

Zitat:
Zitat:
Original von Ehemalige

Also soweit ich weiß hatten wir den Großteil des Kaders sehr früh zusammen, früher als die Jahre zuvor.

Zu den Spielern: Thale, Wohlfahrt, Düker sind am Büffet stark, aber auf dem Feld ist davon nichts mehr zu sehen. Gerdes wollte laut Zeitung den Aufwand Regionalliga/Oberliga nicht mehr. An Sander und Abramczyk war man den Gerüchten zufolge dran.

Für mich passen die geholten Spieler gut zum BVC, auch wenn der ein oder andere noch Zeit braucht.

1) Plog finde ich Spitze

Da kann man getrost auch anderer Meinung sein.
Der Kader war nominell früh zusammen, weil man die
aus der Jugend kommenden Spieler mit einem
Vertrag ausstattete und einige Altgediente verlängerten.
Noch heute fehlt es an guten Stürmern oder im MF.

Ich habe auf den Plätzen im Umkreis noch keinen
Scout gesehen, insofern fällt es schwer dir Namen zu nennen,
die vom BVC nicht gesichtet wurden.(also Alle)
In Oythe sah ich einen guten MS, ebenfalls in Quakenbrück,
Dinklage, Garrel etc.
Auch der neue MS von Efeld hätte vllt. mal das Tor getroffen.

Zu deiner Beurteilung der Neuen kann ich mich weitestgehend
Nikurasu anschliessen.

Plog hat bislang kaum gespielt.
Verletzt, Urlaub usw.
2,3,4 haben mich nicht überzeugt, im Gegenteil.

Auf junge Spieler zu setzen ist richtig, sofern
Sie Talent haben, aber ranführen ist vernünftig.

Der Fussball im Herrenbereich unterscheidet sich klar von
U 19 Fussball.

Wieviel Spiele hast du denn von den Mannschaften im OM
gesehen, dass du den Mund so voll nehmen kannst über
Spieler, die woanders Stammspieler sind.

15.08.2017 14:10 Ehemalige ist offline Beiträge von Ehemalige suchen Nehmen Sie Ehemalige in Ihre Freundesliste auf
Django
Foren As

@ Ehemalige

Was regst du dich unnütz auf?
Du siehst doch, dass der Schwarz-Weisse sich als Anwalt der Jugendspieler sieht und sein Wissen über Spieler, selbst bei einem Saisoneröffnungsspiel, auf dem Display eines Sportportals holt.

15.08.2017 14:32 Django ist offline Email an Django senden Beiträge von Django suchen Nehmen Sie Django in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Über die Saison gesehen bin ich auf vielen Plätzen im OM. Alle von dir genannten Vereine habe ich letzte Saison gesehen (außer Quakenbrück, aber beim Soares reicht es nicht für Oberliga).
Und da ist das Problem: viele glauben, dass diese Spieler, die teilweise früher schon beim BVC gescheitert sind und nun unterklassig spielen, unserem Team irgendwie weiterhelfen. Vielleicht ist auch mit fast allen von denen gesprochen worden?! Man weiß es nicht (obwohl einige hier behaupten es besser zu wissen...)...

15.08.2017 14:33 Schwarz und Weiß ist offline Email an Schwarz und Weiß senden Beiträge von Schwarz und Weiß suchen Nehmen Sie Schwarz und Weiß in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

@Django: ich bin kein Anwalt von irgendwem. Ich denke nur, dass der Verein so auf einem richtigen Weg ist.

Und ich hoffe hier auf einen respektvollen Umgang. Dein Post liest sich leider anders....

15.08.2017 14:34 Schwarz und Weiß ist offline Email an Schwarz und Weiß senden Beiträge von Schwarz und Weiß suchen Nehmen Sie Schwarz und Weiß in Ihre Freundesliste auf
BVC-Alf
Moderator

Der richtige Weg - meine Meinung dazu ist folgende.
Zum Sportlichen:
In der momentanen Situation scheint es mir (fast) das Vernünftigste zu sein, 1 – 2 Schritte rückwärts zu machen. Ein Abstieg aus der OL scheint mir aktuell unvermeidbar, möglicherweise ist sogar die LL dann noch eine Nummer zu groß.
Konsequente Weiterförderung der B- und A-Jugend mit evtl. Verstärkungen, ebenso eine durchdachte Kaderplanung für die U 23 – alles mit Blick auf den zukünftigen eigenen Seniorenbereich. Eine Installation einer III. Mannschaft wäre dann auch noch überlegenswert. Sie könnte u. a. auch als Durchgangsstation – wie auch die U 23 und für die U 23 - für Rekonvaleszenten dienen.
Zum weiteren Umfeld kann/muss man nicht mehr viel sagen. Baustellen ohne Ende, die Daniel Plate bestmöglich beackert. Der reisst sich wirklich den A.... auf. Dazu jetzt Peter Kenkel, mit dem ich auf dem Hallenturnier einige Worte wechseln konnte. Er kam bei mir jedenfalls so an, als wenn ihm wirklich etwas am BVC liegt. Wenn er die Zeit und Kraft hat, beim BVC etwas zum Positiven zu verändern, würde ich es ihm auch zutrauen. Zum anderen könnte der BVC langsam auch mal die Geschichten aus den 90ziger Jahren vergessen. Bei dem einen oder anderen Akteur aus dieser Zeit sehe ich auch noch einiges ungenutztes Potenzial.
So, jetzt kann man mich federn, steinigen oder loben – meine Meinung wird es nicht so einfach ändern!

15.08.2017 14:43 BVC-Alf ist online Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
Django
Foren As

Zitat:
@Django: ich bin kein Anwalt von irgendwem. Ich denke nur, dass der Verein so auf einem richtigen Weg ist.

Und ich hoffe hier auf einen respektvollen Umgang. Dein Post liest sich leider anders....

Bislang war ich der Meinung, dass du die Spieler nur vom Display eines Sportportals kennst, selbst im Saisoneröffnungspiel in BSB.

15.08.2017 14:43 Django ist offline Email an Django senden Beiträge von Django suchen Nehmen Sie Django in Ihre Freundesliste auf
Django
Foren As

Zitat:
Zitat:
Original von Ehemalige

Zu den Spielern: Thale, Wohlfahrt, Düker sind am Büffet stark, aber auf dem Feld ist davon nichts mehr zu sehen.

Respektvoll ?!

Immerhin haben diese Herren dazu beigetragen dem BVC eine
schmerzhafte Niederlage beizubringen und 2 auch in Oythe ordentlich gespielt.

15.08.2017 14:57 Django ist offline Email an Django senden Beiträge von Django suchen Nehmen Sie Django in Ihre Freundesliste auf
SchwarzundGelb
Tripel-As

Wenn ich die Beiträge von SchwarzundWeiiss lese, überkommt mich immer mehr das Gefühl, das er Fremdgesteuert sein könnte.
Wer kommt zu m Beispiel zu der Aussage das Hotte aus dem Ammerland stammt. Heute ist er dort.
Damals Oldenburger.
Wirkt alles sehr lanciert.
Oder?

15.08.2017 15:26 SchwarzundGelb ist offline Email an SchwarzundGelb senden Beiträge von SchwarzundGelb suchen Nehmen Sie SchwarzundGelb in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

@Schwarz und Gelb:

Jeddeloh liegt meines Wissens im Ammerland. Und das soll der Heimatverein von Blanke sein.

Wo liegt dein Problem?

Dass ich mich für unsere Jugendspieler einsetze? Ich stehe für diesen Weg ein!

Wenn anderslautende Meinungen hier im Forum unerwünscht sind, melde ich mich gerne wieder ab...

15.08.2017 15:32 Schwarz und Weiß ist offline Email an Schwarz und Weiß senden Beiträge von Schwarz und Weiß suchen Nehmen Sie Schwarz und Weiß in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: