Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » BVC 1. Herren » Vorbereitung 2017/2018 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich Alf voll und ganz anschließen und das nicht nur aufgrund der Tatsache, dass ich ebenfalls zum Orga-Team gehört habe. Aber der "neue" Zusammenhalt war vor und während der beiden Turniere zu spüren. Alle haben für den Erfolg gekämpft. Die gegenseitige Unterstützung von 1. Herren und 1. Frauen hat Alfons bereits erwähnt. Was aber auch ebenso wichtig ist: Die Halle war komplett voll mit Werbebannern. Da haben viele Leute mitgeholfen und Sponsoren akquiriert. Das zeigt, dass der BVC im Allgemeinen, doch noch genug Sympathisanten und Förderer finden kann. Wenn alle mit anpacken und mithelfen... Auch das Drumherum findet meiner Meinung nach zu wenig Beachtung. Solch teure Pokale und auch z.B. die Torjägerkanone, der Handschuhpokal für die besten Torhüter oder die Auszeichnung des besten Spielers, gab es sonst nicht. Dazu ist das gesamte Drumherum verbessert worden. Ein professioneller DJ, der neu angelegte VIP-Bereich (statt hinter Bauzäunen mit davorgehängten Planen ohne Sichtfeld zum Spielfeld, nun mitten im Geschehen und mit eigenen Sitzblöcken), das hochwertige Turnierheft, bei dem jedes Team einen eigenen (anderen) Sponsoren hatte (in der Regel auch aus der eigenen Gemeinde/Stadt)... Das ist schon sehr viel wert. Außerdem waren mit 550 Zuschauern mehr Leute als im letzten Jahr da und das trotz angeblicher Quotenbringer wie Meppen und Delmenhorst im Vorjahr.

Ich denke wir sind vom Teilnehmerfeld her zu sehr verwöhnt von früher. Klar sprechen jetzt alle von Fortuna Düsseldorf, Oldenburg, Meppen, ... und so weiter. Aber es kann auch nicht sein, dass die meisten dieser Turniere am Ende von Randalen überschattet worden sind. Auch die Kosten, um etwa ca. 30-50 Ordner für zehn Stunden bezahlen zu können, sind natürlich schwer wieder aufzufangen.

Schön wäre es tatsächlich, wenn es uns gelingen würde, so etwas wie den "OV-Cup" in Vechta für den LK Cloppenburg kopieren zu können. Da kommen jedes Jahr über 3000 Besucher in den Rasta-Dome und obwohl Goldenstedt, Dinklage und Lohne in der Liga sonst kaum größere Fangruppen haben, hat dort jede Mannschaft einen eigenen Fanblock, Fahnen, Choreographien und Support. Ein Anfang war bei uns am Freitag zu sehen mit einem ca. 30-köpfigen Cappelner Anhang mit großer Trommel, obwohl es "nur" Cappeln ist... Wir müssen in Cloppenburg nach vielen Ausschreitungen nun erstmal wieder Vertrauen aufbauen, dass das Turnier zu einem echten Familienevent wird. In den letzten Jahren hieß es meist, "da kann ich mit meinem kleinen Sohn nicht hingehen, das ist zu gefährlich". Wenn die Preise etwas runtergehen und das Turnier weiter wächst, und da hat PK schon Visionen, dann kommen Jahr für Jahr mehr Zuschauer. Und unser Sympathiewert gegenüber den Nachbarvereinen steigt auch wieder an. Daran gilt es zu arbeiten. Nicht zu vergessen natürlich, dass keines der Teams ein Startgeld erhebt oder gewisse Kosten wie Hotelübernachtungen benötigt. Hört sich toll an, wenn man Düsseldorf, Bayern II oder Koblenz bekommt, aber die damit verbundenen Kosten für Sicherheit & Unterbringung sind nicht zu unterschätzen. Am Ende soll das Turnier ja schließlich etwas FÜR den BVC abwerfen und nicht defizitär sein.

22.01.2018 20:02 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: