Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » Fußball Allgemein » Was wird aus dem BVC? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Monat April könnte ein sehr intensiver Monat für den BVC werden. Bald soll es tatsächlich Neuwahlen geben. Ich gehe davon aus, dass der BVC dann auch mit den designierten neuen Vorstand die "Visionen" vorstellt und es ordentlich weiter geht. Ein anderes Szenario kann und will ich mir nicht vorstellen.

Sportlich bleibt es auch intensiv. Die erste Herren hat zur Zeit das Matchglück der ersten Rückrundenspiele aufgebraucht und steckt wieder im sportlichen Überlebenskampf. Der kleine Kader könnte zur Archillesferse werden. Die Zweite Herren hat kaum noch einen eigenen spielfähigen Kader. Unerklärlich, was da passiert ist.
Die Damen werden sportlich die Quali schaffen. Ob es finanziell für die neue Liga reichen wird? Das wissen wir womöglich erst im Hochsommer...

Die Jugend läuft wirklich gut. Klasse Basisarbeit.

Ich hoffe, dass sich die sportlichen Belange weiter richten werden und die "Baustelle Finanzen" durch die Vorstandswahlen zugepflastert wird. Das sind durchaus sehr ambitionierte Ziele.....

02.04.2018 17:28 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei den Spielen der 1. Herren von "aufgebrauchtes Matchglück" sprechen, finde ich etwas hart. Die ersten drei Spiele/Siege sind vor allem der konditionellen und mentalen Aufarbeitung durch das neue Traierduo erkämpft. In den letzten drei Spielen haben wir gegen drei Spitzenvereine gespielt, da konnten wir sportlich in allen drei Spielen mithalten, hatten nur etwas Pech. Gegen Spelle wollten wir zu viel und wurden kurz vor Schluss ausgekontert. Das 4:2 war am Ende auch egal. Gegen Bersenbrück haben wir über 90 Minuten mitgehalten und hatten die besseren Chancen. Und auch heute wäre m.M.n. mindestens ein Punkt verdient und Pflicht gewesen. Aber unglücklich in letzter Sekunde in Rückstand geraten. 1 Punkt aus drei Spielen hört sich schlecht an, ist meiner Meinung nach aber kein Beinbruch. Im Vergleich zur Hinrunde waren wir trotzdem ganz anders drauf. Sagte im Übrigen auch der Gästetrainer heute, dass wir im Vergleich zur Hinrunde richtig zugelegt haben. Zur Info: Das Hinspiel haben wir gewonnen!

Zur Zweiten habe ich hierzu im eigenen Thread schon was gesagt. Hier müssen wir uns bis zum Sommer irgendwie durchkämpfen.

Bei den Frauen und Herren kommen in den nächsten Wochen vermeintlich leichtere Aufgaben, da bin ich schon optimistisch.

02.04.2018 21:37 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Ed
Kaiser

Sind Heute Abend nicht Neuwahlen? Leider ist nirgendwo etwas zu lesen, nicht auf FB und auch nicht Heute in der Presse, soweit ich nach geschaut habe. Ich hoffe, der Verein stellt sich neu auf, es stellen sich Macher zur Verfügung. Ich drücke die Daumen, kann leider nicht da sein, habe ich schon mit Niklas besprochen. Ist schade.........., bin mit den Gedanken dabei, hoffendlich stellt jemand etwas auf FB oder hier im Forum ein, sind ganz gespannt!!

12.04.2018 12:40 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Ed, es soll dem Vernehmen nach geheim gewählt werden....Mal schauen, wer überhaupt kandidiert. Arbeit ist mehr als genug da.

12.04.2018 13:36 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Ein ganz ganz bitterer Abend. Jetzt müssen die Retter einfliegen.....

Meiner Meinung nach kann nur Prof. Dr. Schrader den zerstrittenen Verein wieder auf Vordermann bringen.

Jetzt zeigt sich, wem etwas am BVC liegt und nicht beleidigt von Dannen zieht.

Der BVC hat zwar ein mieses Image, dennoch arbeiten hier viele Ehrenamtler und Trainer mit Leidenschaft. Die Erfolge in der Jugend sind da und das darf doch alles nicht umsonst sein? Mal abgesehen von sozialen Leistungen wie Integration. Ich selber bin auch Ehrenamtler und viele Meckerer wissen gar nicht, wieviel Arbeit, die NICHT vergütet wird, aktive Vereinsarbeit bedeutet. Allein für die Ehrenamtler und die treuen Fans wäre es schön, wenn sich jetzt Menschen finden würden, die den Verein leiten und dabei eine faire Chance bekommen.

Der BVC gehört zu Cloppenburg!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Exil-BVC'er am 12.04.2018 22:37.

12.04.2018 22:17 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
BVC-Alf
Moderator

Aber wo sollen die herkommen? Ich jedenfalls habe im Moment keine Idee, wie es weitergehen soll. Wohl kein Bewerber in Sicht. Notvorstand und dann? Nach 99 Jahre Ende? Ich muss erst mal eine Nacht drüber schlafen.

12.04.2018 22:28 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Das Problem der Nachfolge ist auch die Haftungsfrage. Ein Normalverdiener kann doch nicht sein Eigenheim aufs Spiel setzen. Die Satzung muss hier angepasst werden. Sponsoren und Mäzen müssen dem Vorstand finanziell den Rücken frei halten. Dann finden sich auch Verantwortliche. Eine vernünftige bezahlte Administrative muss wasserdichte Verträge rechtsicher vorbereiten, die der Vorstand dann guten Gewissens unterschreiben kann. So wird das Haftungsrisiko minimiert.

12.04.2018 22:56 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Vanikoro Vanikoro ist männlich
Routinier

Für die Leute, die nicht da sein konnten. Was ist denn das genaue Ergebnis des Abends?

Eure Beschreibungen klingen auf jeden Fall katastrophal.

12.04.2018 23:00 Vanikoro ist offline Beiträge von Vanikoro suchen Nehmen Sie Vanikoro in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Notvorstand, da der geplante Kandidat aus gesundheitlichen Gründen abgesagt hat. Alles andere müssen die nächsten Tage zeigen. Der BVC lief schon oftmals im Eskalationsmodus. Die starken Wurzeln haben immer das Schlimmste abgewehrt. So beschissen die Situation auch ist, ich sehe im BVC Potential. Aber es braucht jetzt einen Häuptling, der vorangeht!

12.04.2018 23:07 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
BVC-Alf
Moderator

https://www.mt-news.de/

und hier:

https://www.nwzonline.de/cloppenburg/pol...1473409946.html

13.04.2018 09:57 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Von offizieller Seite wird auf business as usual gemacht. Auf FB werden die Spiele angekündigt, die HP des BVC ist schon mehr als peinlich. Der Admin scheint kein besonderes Interesse am Geschehen beim BVC zu haben. Ich erspare mir die Aufzählung der Mängel.
Jetzt ist es schon soweit, dass 2 Beisitzer den BVC leiten sollen. Die beiden haben Jobs, sind Politiker und haben womöglich noch Familien. Es könnte auch ein Fremder dazukommen. Mal schauen, ob er sich um das Toilettenproblem kümmert und die Hasen im Hügel hinter dem Tor verscheucht. Aber im Ernst: Wenn der BVC oder wer überhaupt noch für den Verein spricht oder offiziell tätig wird, es nicht schafft, einen Vorständler zu finden, droht rechtlich die Liquidation und Löschung aus dem Vereinsregister. Das ist verdammt dünnes Eis. Auch wenn der bisherige Vorstand lange durchgehalten hat und viel Geld in den Club schieben mussten, kann der vollzogene Schritt das Aus des Vereins bedeuten. Von gerade rudimentär vorhandenen Planungen der 1. Herren und Damen einmal abgesehen.

13.04.2018 19:04 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Auch zwei Tage später kann ich immer noch nicht fassen, was da am Donnerstag passiert ist. Ich hatte auf die Wende gehofft, auf einen BVC 2.0, auf einen Neuanfang. Für mich ist das alles immer noch schwer in Worte zu fassen, aber man macht sich große Sorgen um die Zukunft des Vereins.

14.04.2018 14:47 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Foren Gott

Das war unverantwortlich und bei allen Resoekt vor der jahrelangen Arbeit als Vorstand wahrscheinlich der sportliche Todesstoß für zumindenst der Ersten Damen oder Herren. Ein Statement des Clubs gibt es nicht. Das sagt alles und wurde sich seit 2012, als Jo Schrader abtrat, hart erarbeitet.

14.04.2018 16:25 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
BVC-Alf
Moderator

Ich sehe eigentlich nur noch eine Person, die die Katastrophe abwenden könnte, und das ist der Prof. Ob er das allerdings zeitlich geregelt kriegen könnte, wage ich allerdings wieder stark zu bezweifeln. Und bei allem Respekt für die beiden Beisitzer, aber als Präsidenten des BVC kann ich sie mir nicht vorstellen.

14.04.2018 16:46 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Jo hat mit seinem Engagement im letzten Jahr dafür gesorgt, dass der Steuer-Gate vermieden wurde. Jo, Plate, Jürgen Vortmann, Fahrenholz und die beiden Beisitzer sind für mich das Schattenkabinet in höchster Not. Jetzt sind echte Cloppenburger gefragt!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Exil-BVC'er am 14.04.2018 16:57.

14.04.2018 16:56 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

Auch ich bin noch geschockt, dass wieder so viel Unruhe da ist. Lassen wir die beiden Herren doch mal ruhig ihre Arbeit machen, die sich bereit erklärt haben, uns zu helfen. Ich hoffe, es finden sich noch Personen, die uns weiter helfen. Da wäre Joachim Schrader doch bestimmt jemand der beratend zur Seite steht.
Bei allem, es ist noch nichts geschreiben und gefagt worden, wie es Herrn Peter Kenkel gesundheitlich geht, denn er wollte den, unseren Verein ja weiter helfen.
Ich wünsch Herrn Kenkel alles Gute, schnelle Genesung usw.Vielleicht kommt er ja noch mit an Bord, in nächster Zeit. Ich würde mich freuen. Nochmals alles Gute, denn seine Ideen sind gefragt, auch seine Hilfe!!!!!

14.04.2018 17:39 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Deswegen ist der Rückzug der drei Herren nicht zu verstehen. Ich glaube nach wie vor, dass PK nach seiner Gesundung der Richtige wäre. Jetzt wird selbst die Zwangsliquidation billigend in Kauf genommen, wenn in absehbarer Zeit kein Vorstand eingesetzt werden würde. Es sieht nicht gut aus...

14.04.2018 17:45 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Die wahrscheinliche Abschiedstournee der ersten Damen in Liga 2 brachte ein 2:2 gegen den Letzten. Mal schauen, was sich der BVC in der nächsten Saison noch leisten kann? Die Erste Herren muss heute noch ran. Mal schauen, ob es noch überhaupt einen interessiert und wie hoch die Bereitschaft sein wird. Momentan sehe ich beide Mannschaften als Low-Budget Team in der Bezirksliga 2018/2019. Bestenfalls, da der nicht unerhebliche Schuldendienst auch noch zu leisten ist. Ähnlich wie die Entwicklung beim SV WHV....

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Exil-BVC'er am 15.04.2018 13:02.

15.04.2018 13:00 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
BVC-Alf
Moderator

Wenn Olaf und Torte es schaffen, ein Motivationswunder zu bewirken, dann bleibt sportlich ein wenig Hoffnung, ansonsten wird es auch sportlich ein "schwarzes Wochenende" für den BVC. Die Ladies haben leider schon vorgelegt.

15.04.2018 14:04 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

In der Jugend wird hervorragend gearbeitet. Die A Erster, die B1 Dritter, die C trotz Schwierigkeiten noch gut dabei. Die D sollte zur neuen Saison durch Verstärkungen aufgepimmt werden. Die Bambinis deutlich aufgewertet. Jetzt soll alles für den Arsch gewesen sein, nur weil man krampfhaft zwei Geldtruppen, die teilweise mit Söldnern gestopft sind, halten musste? Deswegen kann es nur mit Mannschaften und SpielerInnen
weitergehen, die sich mit der Region und dem Verein verbunden fühlen. Und wenn es dann gegen Lastrup und Harkebrügge gehen sollte.

15.04.2018 14:19 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: