Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » Fußball Allgemein » Was wird aus dem BVC? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 19 20 [21] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jonos
Eroberer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Exil-BVC’er: Wäre das nichts für dich? Deinen Kommentaren ist zu entnehmen, dass du auf alle Fragestellungen die richtigen Antworten kennst. Die Briketts können dann ja einmal Andere auflegen. Der Umgang, den die Vereinsmitglieder miteinander führen ist beschämend für diesen Verein, der bald sein 100-jähriges Bestehen feiern will! Der Schaden, der dem Verein zugeführt wird, ist unermesslich und wird die Unterstützer des Vereins immer weiter abschrecken. Ich hoffe, dass es dem BV Cloppenburg bald gelingen wird, alle Vereinsmitglieder an einen Tisch zu bekommen, um eine gemeinsame Marschroute für die Zukunft festzulegen. Gelingen kann dieses natürlich nur -und da stimme ich mit meinen Vorrednern überein- wenn alle Fakten offengelegt werden. Hoffentlich findet sich dann noch eine unbelastete Kraft, die bereit ist, das Ruder in die Hand zu nehmen. Wichtig ist dann aber, dass sich alle Schwätzer und Besserwisser zurücknehmen und stattdessen die Verantwortlichen unterstützen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Also für den Verein arbeiten und nicht gegen ihn!

12.11.2018 14:31 Jonos ist offline Email an Jonos senden Beiträge von Jonos suchen Nehmen Sie Jonos in Ihre Freundesliste auf
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den heutigen NWZ-Artikel verstehe ich allerdings auch nicht so ganz. Das sind reine Vermutungen und Spekulationen. Ob sich tatsächlich Sponsoren aufgrund der zahlreichen Geschichten nun zurückziehen oder - vielleicht im Gegenteil - sogar zum Verein zurückkehren, ist doch reine Spekulation. Noch ist ja gar nicht abzusehen, wen das Amtsgericht nun bestellt und wie sein Standing in der Cloppenburger Wirtschaft ist. Außerdem haben die Sponsoren doch sicherlich einen Sponsorenvertrag über die laufende Spielzeit. Wenn es Jürgen Vortmann wird, haben wir einen Juristen am Ruder, der sich mit Steuerrecht und Insolvenzen auskennt. Ein dann folgender und unumgänglicher Kassensturz wird dann zeigen, ob sich der BVC wirklich auf einem (guten) Weg der Konsolidierung befindet - wie Mutlu sagte - oder ob man da negative Erkenntnisse gewinnt, die vielleicht vorher keiner auf dem Schirm hatte. Wichtig ist, dass man dann auch mal Fakten und Zahlen auf dem Tisch hat, auf welchem Weg sich der Verein befindet. Denn auf der letzten Mitgliederversammlung hat man den Mitgliedern meiner Meinung nach keinen reinen Wein eingeschenkt. Vor der Entlastung wurde kein Wort darüber gesagt, ob es nun einen Nachfolger gibt (oder auch nicht). Auch der Rücktritt des Wirtschaftsrates war während der gesamten Versammlung kein Thema, kam erst wenige Tage später durch die Presse an die Öffentlichkeit. Und angeblich sollten nach Aussage des alten Präsidiums bis zum Ende der Spielzeit der Saison 2017/2018 auch alle offenen Posten (bis auf max. 1000-2000 Euro) beglichen worden sein. Dennoch sind die Juni-Gehälter dem Vernehmen nach immer noch offen. Unter diesem Aspekt ist es für mich als Vereinsmitglied absolut wichtig, dass hier einige Dinge aufgeklärt werden. Wenn tatsächlich alles gut (gelaufen) ist, dann will ich auch nichts gesagt haben. Noch mal zurück zum NWZ-Artikel: Hier steht auch noch etwas von "[...] der Beschluss des Amtsgerichtes ist nicht in Stein gemeißelt.". Klar gibt es noch die Möglichkeit einer Beschwerde gegen die Abberufung, aber wie hoch liegen denn die Chancen, dass das noch zu retten ist? Für mich unter 1 Prozent. Wenn sich das Gericht nicht so klar in dieser Sache gewesen wäre, hätte es zunächst eine Anhörung oder ähnliches gegeben und nicht direkt die Absetzung. Wenn tatsächlich rechtswidrige Verträge geschlossen worden sind, kann man m.M.n. noch so viel schreiben oder behaupten - es wird den Tatbestand ja nicht ändern. Jetzt muss schleunigst ein geeigneter Nachfolger her, der dann in der Vorweihnachtszeit reichlich Arbeit haben wird, um den Verein wieder in ruhiges Fahrwasser zu lenken. In einem Punkt gebe ich Jonos komplett recht: Es darf jetzt kein Gegeneinander mehr geben, kein Ausspielen gegen einzelne Abteilungen, sondern einen richtigen Neuanfang. Ich hoffe, dass der neue (Not)vorstand den kompletten Rückhalt im Verein haben wird und der Verein jetzt zur Ruhe kommt....

12.11.2018 20:20 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Foren Gott

Es scheinen allerdings noch Fragen offen zu sein.

Die Aufarbeitung wird sicherlich in aller Gründlichkeit erfolgen müssen, damit eine gesicherte Aussage zur Fortführung des Vereins getroffen werden kann. Sportlich gilt es nun, dass die Herren irgendwie die drei Spiele bis zur Winterpause übersteht und dann ein Plan entworfen wird. Die Damen sind m. E. sportlich gesichert.

12.11.2018 21:57 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Zeitreisender Zeitreisender ist männlich
Foren As

Zitat:
Original von Exil-BVC'er
Die Damen sind m. E. sportlich gesichert.

Das mag sein aber ich frage mich warum keiner sieht das die Damen einfach zu teuer sind!!??
Was ist da mit der viel zitierten Gleichberechtigung? Beide finanziell angleichen.

13.11.2018 06:51 Zeitreisender ist offline Email an Zeitreisender senden Beiträge von Zeitreisender suchen Nehmen Sie Zeitreisender in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Natürlich gehört die Finanzierung der Damen auch auf den Prüfstand. Wenn sich hierfür eigene Gönner finden bzw. diese nicht abspringen und das Geld der EWE vereinbarungsgemäß auch auf alle aufgeteilt wird, dann klappt es. Es muss für die Mitglieder transparent werden, wie sich die Gelder verteilen.

13.11.2018 07:45 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Nun hat der BVC wie Konrad aus der Kiste mit Herbert Schröder einen zweiten Notvorstandskandidaten. Da der Verein aber jetzt einen Juristen benötigt, ist es sehr ehrenhaft, einem verdienten Mitarbeiter diesen Posten zu geben, aber leider nicht sehr zielführend. Da das Gericht dem Vernehmen nach auch einen Rechtsexperten wünscht, käme theoretisch ein Gespann Vortmann/Schröder/Anfang in Frage. Wenn es intern gewollt ist und das Theater nicht von vorne los geht. Der BVC braucht eine starke und unabhängige Spitze! Jetzt mehr denn je....

16.11.2018 08:52 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
bvcguest
Mitglied

Der aktuelle Artikel in der MT mit Udo Anfang ist ja fremdschämen pur. 80 Mitglieder unterstüzen ihn und Schröder. Dem Vernehmen nach, haben die beiden am Mittwoch noch versucht auch Unterschriften bei den Herren und der Jugend zu bekommen. Ergebnis 0, weil die niemant unterstützt. Die Unterschriften kommen wohl nur von den Frauen.

Und woher kommt der Sinneswandel Schröders? Mir wurde heute noch in der Stadt erzählt das Schröder sonst nur über die Frauen geschimpft hat und sich mit Schulte gestritten hat.

Und noch mehr wundert mich die Aussage das die alle nicht an ihren Posten kleben. Dafür kämpfen die aber mit allen Mitteln, um weiterhin an der Macht zu bleiben oder wird da wieder aus dem Hintergrund gesteuert? Gibt es was zu verbergen, was ein externer Notvorstand aufdecken würde?

16.11.2018 20:20 bvcguest ist offline Email an bvcguest senden Beiträge von bvcguest suchen Nehmen Sie bvcguest in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Der Notvorstand wird ernannt, der satzungsmäßige Vorstand gewählt. Dann wird sich zeigen, welches Lager die meisten Mitglieder mobilisiert. Den Termin für Januar 2019 halte ich für sehr advanced, da der Jahresabschluss per 30.06.18 stehen muss und sich der Verein nicht noch einmal erlauben kann, ohne Kandidat eine Versammlung einzuberufen. Wirkliche Kandidaten für den Vorstand halten sich bisher zurück oder verstecken sich anscheinend.

16.11.2018 23:13 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 19 20 [21]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: