Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » Fußball Allgemein » Was wird aus dem BVC? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sam
Grünschnabel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer dieses Forum genauer liest, wusste schon am 15.05. das Kontakt zu Blanke gesucht wurde.
Und so kommen wir dann auch ganz schnell dahinter, das nicht Schulte die große Plaudertasche ist. Die sitzt an anderer Stelle und Posaunt kräftig durchs Land.
Falls der jetzige Vorstand bei Amtsantritt wirklich der Meinung war, der Verein wäre Schuldenfrei... da kann ich nur grinsen und frage mich, wie schaffen es diese Herren im wirklichen Leben!?!
Jetzt kann man sich entspannt zurücklegen und die Tage runterzählen bis der Hammer fällt.

20.05.2019 16:30 sam ist offline Beiträge von sam suchen Nehmen Sie sam in Ihre Freundesliste auf
Jonos
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute erklärt Herr Dr. Vortmann, dass der geplante Wechsel eines Spielers zum BVC nicht mehr zustande kommt. Nah, bei dieser Unruhe im Verein! Ich bin erschrocken, wenn Herr Dr. Vortmann ständig vorgibt, dass er sich in schwieriger Situation zur Verfügung gestellt hat und die finanzielle Situation so schlecht sei. Zudem nimmt er die "Besserwisser" aufs Korn. Nein, so einfach kann man es sich nicht machen! Als erfahrener Rechtsanwalt hätte Herr Dr. Vortmann es selber besser wissen müssen!!! Anstatt sich um Harmonie im Verein zu bemühen und sich auf die eigentlichen Aufgaben zu beschränken, wurde sich um die sportlichen Belange gekümmert. Hierdurch würde vereinsintern für Unruhe gesorgt und Zwietracht gesät! Das ist auch der Presse und somit der Öffentlichkeit nicht verborgen geblieben. Ein vernünftiger Neuanfang unter Berücksichtigung der Interessen aller Mannschaften ist nicht erfolgt. Den Frauen hat man auferlegt, die finanzielle Situation für die kommende Spielzeit sicherzustellen. Mit der Aktion 300 x 300 und dem Engagement eines Sponsors wurde dieses geschafft. Die Aussage von Herrn Dr. Vortmann, es gebe nur eine Absichtserklärung und keinen Vertrag, liegt doch am BVC selber. In einem Vertrag hätte als sauber geregelt werden können. Von dem Investor hätte zur Absicherung eine Bank-Bürgschaft eingeholt werden können. Offensichtlich wollte man es nicht! Was hat man denn zur Sicherung des Spielbetriebs der Herren geschaffen? Gibt es dort auch eine Aktion 300 x 300? Gibt es einen Sponsor, der den Spielbetrieb sichert? Anstatt Imke Wübbenhorst als Sympathieträgerin zu nutzen, war es eine der ersten Amtshandlungen, sie vor die Tür zu setzen! Ich bin mir sicher, dass sowohl Tanja Schulte als auch Imke Wübbenhorst schlagkräftige Mannschaften für die Spielzeit 2019/2020 zusammengestellt hätten. Leider ist der Vorstand seinen eigentlichen Verpflichtungen nicht nachgekommen. Sich nur auf den Thron zu setzen reicht eben nicht, dieses war aber doch wohl vorher klar, oder? Ich hoffe immer noch, dass sich jemand findet, der den Verein rettet.

21.05.2019 15:14 Jonos ist offline Email an Jonos senden Beiträge von Jonos suchen Nehmen Sie Jonos in Ihre Freundesliste auf
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Foren Gott

Bald wird der Posten des Vorstands womöglich wieder frei. Dann könntest Du ja antreten und alles besser machen.

21.05.2019 15:40 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Auch zwei Tage nach dem Rücktritt des Vorstandes bin ich noch erschrocken über die Art und Weist wie mit Ehrenamtlern in den letzten Wochen umgegangen wurde. Selbst Teile der Medien haben m. E. nicht mehr fair berichtet. Der Shitstorm bei FB ist nur noch peinlich und ehrverletzend. Ich bin neutral und selbst Ehrenamtler in einem großen Sportverein. Diese Tätigkeit wird offen durch Interessen- und Meinungsvielfalt ausgeführt. Das ist gut, da wir eine offene Gesellschaft sind, in der die Basisdemokratie ggü. der autoritären "von oben herab Politik" klar die Oberhand behält. Aber das Ausmaß hat beim BVC mittlerweile Züge angenommen, die es m. E. unmöglich machen, ein Ehrenamt auszuführen. Herr Olivier hat sich jetzt zur Verfügung gestellt. Das ist wohl die letzte Patrone.

Was dieses Chaos und die erhebliche Beschädigung des Ehrenamtes sportlich für Folgen hat, bedenkt wohl keiner der Kritiker. Die sportliche Leitung der Herren liegt nach dem Rücktritt von D. Wichmann brach und der Kader für die zukünftige Landesligasaison ist m. E. noch nicht wettbewerbsfähig. Welche Folgen das Chaos auf die erfolgreiche männliche Jugend hat, wird sich zeigen müssen. Daran denkt ja leider kaum einer....Das ist besonders traurig...

Ich werde mir die Geschehnisse - wie die meisten der letzten verbliebenen nibelungentreuen BVC Fans- mit noch mehr Distanz ansehen. Das Ganze war so dermaßen enttäuschend und befremdend, dass mir die Identifikation für diesen Verein mit an sich sehr guten Grundbedingungen nach fast 40 Jahren fast vollständig abhanden gekommen ist.

30.05.2019 07:59 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
sam
Grünschnabel

...nur mal so am Rande gefragt. Wie sieht´s eigentlich mit der 100 Jahr-Feier aus?

02.06.2019 16:09 sam ist offline Beiträge von sam suchen Nehmen Sie sam in Ihre Freundesliste auf
BVC-Alf
Moderator

Unter Jürgen Vortmann gab es konkrete Planungen. Ob die vom Notvorstand weiter verfolgt werden, kann ich nicht sagen.

02.06.2019 22:33 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
SchwarzundGelb
Routinier

@sam

diese Frage zum jetzigen Zeitpunkt, wo es um das nackte Überleben des Vereins geht, lässt mich an deinem Interesse und deinem Verständnis für den Verein zweifeln.

Eine Feier ist das Unwichtigste womit sich der Notvorstand beschäftigen kann und muss.

03.06.2019 08:26 SchwarzundGelb ist offline Email an SchwarzundGelb senden Beiträge von SchwarzundGelb suchen Nehmen Sie SchwarzundGelb in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Ja, vielleicht braucht es jetzt eine Last-Minute Crowdfunding-Aktion. Sonst entsteht bald innenstadtnaher Wohnraum an der Friesoyther Straße, wo heute noch Sozialarbeit betrieben wird....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Exil-BVC'er am 03.06.2019 08:50.

03.06.2019 08:48 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
BVC-Alf
Moderator

NWZ von heute:
Frauenfußball-Zweitligist BV Cloppenburg hat vom Deutschen Fußball-Bund die Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten. Das teilte der Verband am Dienstag mit. Der BVC war jüngst von einer Führungskrise erfasst worden, derzeit wird der Club von einem Notvorstand geleitet. Die neue Zweitliga-Saison beginnt am 11. August.

05.06.2019 09:42 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
Zeitreisender Zeitreisender ist männlich
Doppel-As

Das wird ja was mit dem Dr. ! Er ist doch bekannt als Frauenfreund und wie man hört kümmert man sich ja wenig bis gar nicht um die Männer. Ich denke mal jetzt geht es in die ganz andere Richtung, der BVC wird der Frauenstützpunkt im Norden großes Grinsen
Und die Männer spielen demnächst ihre Punktspiele auf Platz 2 oder 3 und das bei einem Verein mit 100jähriger Männer Tradition.
Nächster Punkt ist doch das alle zusagen der Männer die bisher gegeben wurden null und nichtig sind. Bei den Männern stehen 4 Gehälter aus!!! Da werden doch bald Schreiben von Rechtsanwälten unterwegs sein unglücklich oder
Ich bin gespannt wie er das alles vernünftig hin bekommen will!?

05.06.2019 10:28 Zeitreisender ist offline Email an Zeitreisender senden Beiträge von Zeitreisender suchen Nehmen Sie Zeitreisender in Ihre Freundesliste auf
BVC-Alf
Moderator

ein Lichtschimmer am Ende des Tunnels?

In Sachen Trainersuche für die Herrenfussballer des BV Cloppenburg kann Professor Dr. Lucien Olivier, der zusammen mit Ruth Lüske den Notvorstand bildet, noch keinen Vollzug melden. „Wir sind dran, es gibt genügend Leute mit einer A-Lizenz“, sagte Olivier. Er arbeitet indes intensiv daran, die wirtschaftliche Konsolidierung des Clubs voranzutreiben.
Olivier: „Die Leute, die spenden, und die Sponsoren, werden wir auf Händen tragen.“ Derweil gab es vor Kurzem nach NWZ -Informationen ein Sponsorentreffen. Dort sollen die Sponsoren dem Duo Olivier/Lüske ihre Unterstützung zugesagt haben. (auch aus der heutigen NWZ)

Die Gretchenfrage zum Sponsorentreffen: Unterstützung für wen?
Gesamtverein, Jugend, Frauen oder Herren?

05.06.2019 10:56 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Da ist der "Lichtschimmer"......Frau Schulte ist zurück!
Da wird es sehr schnell wieder Berg auf gehen...aber nicht mit den Männern Teufel

06.06.2019 06:39 Zeitreisender ist offline Email an Zeitreisender senden Beiträge von Zeitreisender suchen Nehmen Sie Zeitreisender in Ihre Freundesliste auf
SchwarzundGelb
Routinier

Zitat:
Original von Zeitreisender
Da ist der "Lichtschimmer"......Frau Schulte ist zurück!
Da wird es sehr schnell wieder Berg auf gehen...aber nicht mit den Männern Teufel

Vorschlag: Sie erklären sich bereit bei den Männern mitzuwirken. Dann finden Sie Unterstützer. Nun sind Sie gefordert.

06.06.2019 07:58 SchwarzundGelb ist offline Email an SchwarzundGelb senden Beiträge von SchwarzundGelb suchen Nehmen Sie SchwarzundGelb in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Bei welchen Männern ?

06.06.2019 08:22 Zeitreisender ist offline Email an Zeitreisender senden Beiträge von Zeitreisender suchen Nehmen Sie Zeitreisender in Ihre Freundesliste auf
SchwarzundGelb
Routinier

Zitat:
Original von Zeitreisender
Bei welchen Männern ?

Sie sprachen von Männern. Ich habe die Formulierung übernommen.
Helfen Sie mit. Mein Angebot: ich unterstütze Sie.

06.06.2019 08:28 SchwarzundGelb ist offline Email an SchwarzundGelb senden Beiträge von SchwarzundGelb suchen Nehmen Sie SchwarzundGelb in Ihre Freundesliste auf
BVC-Alf
Moderator

Während bei den Frauen scheinbar die Sonne aufgeht, herrscht bei der Jugend und .im Herrenbereich nach wie vor tiefste Dunkelheit. Und so paradox es klingen mag, das Frau Schulte zurück ist, hat sie vor allen Dingen dem alten Vorstand unter Dr. Jürgen Vortmann und seinen Mitstreitern zu verdanken. Sie haben die Lizenzierung auf den Weg gebracht und letztendlich – trotz der teilweisen billigen Polemik auf diversen Facebookseiten, tendenziösen Berichterstattung, bes. die NDR-Berichte usw. - auch erfolgreich gestaltet. Dafür gebührt ihnen mein Respekt. Lt. Frau Schultes Aussagen kann und will sie jetzt voll in die Kader- und Saisonplanung einsteigen. Dabei wünsche ich ihr ein glückliches Händchen, denn ohne Lizenz gäbe es auch nichts zu planen.

Anders sieht es bei der Jugend und den Herren aus. Weit und breit kein Lichtschimmer zu sehen. Wie der Stadionfunk so meldet, weiß kein Jugendrainer bzw. Jugendspieler auch nur irgendetwas. Sicherlich geht die Konsolidierung erst mal vor, aber Signale könnte man doch senden. Eine toll und erfolgreich funktionierende Jugendabteilung sollte man nicht so einfach vor die Hunde gehen lassen. Aber da lässt mich der Jugendförderverein ja noch hoffen.

Bei den Herren ist es meiner Meinung nach immer noch zappenduster. Kein Trainer, keiner, der die nächste Saison in irgendeiner Weise planen und organisieren könnte ist in Sicht. Ja, A-Schein-Inhaber gibt es zur Genüge, aber passen die auch zum BVC und wollen sie überhaupt? Hier schwindet meine Hoffnung leider immer mehr.

Aus dieser ganzen Gemengelage kann man dann eigentlich nur den Schluss ziehen, der BVC wird oder soll sich zu einem FFC entwickeln.

Mir liegt nach wie vor der Gesamtverein am Herzen, ob es bei den zur Zeit handelnden Personen auch so ist, vermag ich nicht zu sagen. Bin aber gerne bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen.

06.06.2019 10:48 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
Jonos
Foren As

Was soll das immer mit der A-Lizenz? Für den Spielbetrieb in der Landesliga wird keine A-Lizenz gefordert!

06.06.2019 12:10 Jonos ist offline Email an Jonos senden Beiträge von Jonos suchen Nehmen Sie Jonos in Ihre Freundesliste auf
BVC-Alf
Moderator

...ist doch vollkommen wurscht, ob A oder welche Lizenz auch immer. Es geht um den Gesamtverein und Perspektiven für die Jugend und Herren. Um nichts anderes!

06.06.2019 12:20 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
SchwarzundGelb
Routinier

Zitat:
Original von Jonos
Was soll das immer mit der A-Lizenz? Für den Spielbetrieb in der Landesliga wird keine A-Lizenz gefordert!

Diese Diskussion ist über.
Es geht, wie Alf richtig anmerkte, einzig darum, dass endlich die Jugend und die Herren Gehör finden.
Da keine sportliche Kompetenz mit Sachkenntnis und Netzwerk erkennbar ist, sehe ich nur Fragezeichen im Dunkeln.
Eine herausragende Jugendarbeit mit Trainern aus dem Umfeld gipfelnd im Herrenbereich muss gestärkt werden
Wer hat die Kompetenz? M. Scheibel und D. Wichmann wären Personen mit diesem Fachwissen.............!
Gerade in diesem Monat ist Charmwissen nicht ausreichend.Nachgewiesene Kompetenz (Fussball) muss her. Wer will mit Spielern und Vereinen sprechen? Seh Keinen!
Oder täusche ich mich ?
Im Alter lernt man nie aus.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von SchwarzundGelb am 06.06.2019 12:53.

06.06.2019 12:47 SchwarzundGelb ist offline Email an SchwarzundGelb senden Beiträge von SchwarzundGelb suchen Nehmen Sie SchwarzundGelb in Ihre Freundesliste auf
Schwarz und Weiß Schwarz und Weiß ist männlich
Eroberer

Fußballkompetenz sollte her und ist nun auch da. Sprehe steigt sowohl bei den Frauen und Männern wieder vermehrt ein. Dann ist er wohl irgendwie auch der mysteriöse Investor gewesen und soll das sinkende Schiff nun retten...

14.06.2019 13:48 Schwarz und Weiß ist offline Email an Schwarz und Weiß senden Beiträge von Schwarz und Weiß suchen Nehmen Sie Schwarz und Weiß in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: