Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » Fußball Allgemein » Was wird aus dem BVC? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchwarzundGelb
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwarz und Weiß
Fußballkompetenz sollte her und ist nun auch da. Sprehe steigt sowohl bei den Frauen und Männern wieder vermehrt ein. Dann ist er wohl irgendwie auch der mysteriöse Investor gewesen und soll das sinkende Schiff nun retten...

Quelle ? Gerücht?

Wenn es so wäre und der Verein würde gerettet, würden sich Viele freuen.

15.06.2019 09:16 SchwarzundGelb ist offline Email an SchwarzundGelb senden Beiträge von SchwarzundGelb suchen Nehmen Sie SchwarzundGelb in Ihre Freundesliste auf
Schwarz und Weiß Schwarz und Weiß ist männlich
Eroberer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr zuverlässige interne Quelle...

17.06.2019 09:48 Schwarz und Weiß ist offline Email an Schwarz und Weiß senden Beiträge von Schwarz und Weiß suchen Nehmen Sie Schwarz und Weiß in Ihre Freundesliste auf
Zeitreisender Zeitreisender ist männlich
Doppel-As

Was geht denn jetzt ab!?
Jetzt wird AS wieder zugejubelt?
Das kann doch nicht euer ERNST sein.
Ihr macht euch vollends zu Deppen der Fußballszene J
Da geht das ganze Theater doch wieder von vorn los….zahlt er , zahlt er nicht und so weiter immer weiter

17.06.2019 10:33 Zeitreisender ist offline Email an Zeitreisender senden Beiträge von Zeitreisender suchen Nehmen Sie Zeitreisender in Ihre Freundesliste auf
SchwarzundGelb
Routinier

Zitat:
Original von Zeitreisender
Was geht denn jetzt ab!?
Da geht das ganze Theater doch wieder von vorn los….zahlt er , zahlt er nicht und so weiter immer weiter

In der jetzigen Situation gehört jedem Dank, der den Verein und den Fortbestand der Männer und der Jugend sichert.
Nur darum geht es.

17.06.2019 13:30 SchwarzundGelb ist offline Email an SchwarzundGelb senden Beiträge von SchwarzundGelb suchen Nehmen Sie SchwarzundGelb in Ihre Freundesliste auf
SchwarzundGelb
Routinier

Zitat:
Was geht denn jetzt ab!?

Geh bitte mal zu einem Jugendspiel. Momentan extrem viel Unruhe und Ungewissenheit. Das hat es noch nie gegeben.
Jeder macht sich Sorgen um den Fortbestand.
Überall nur ein Thema: was ist mit dem männlichen Bereich?
Von der 1. Herren ganz zu schweigen.
Kein Ansprechpartner in Sicht.
Vorbereitungsplan? Testspiele?

17.06.2019 13:36 SchwarzundGelb ist offline Email an SchwarzundGelb senden Beiträge von SchwarzundGelb suchen Nehmen Sie SchwarzundGelb in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Mach ja sein, aber der Verein kommt vom Regen in die Traufe... wie es so schön heißt und das riecht doch mehr als nach Schrader und Co.
Und nach Abschaffung der Herren !!!!!

17.06.2019 14:44 Zeitreisender ist offline Email an Zeitreisender senden Beiträge von Zeitreisender suchen Nehmen Sie Zeitreisender in Ihre Freundesliste auf
SchwarzundGelb
Routinier

Wer wird es denn wagen 100 Jahre Tradition im Männer und Jugendbereich zu zerstören?

Undenkbar.

17.06.2019 17:35 SchwarzundGelb ist offline Email an SchwarzundGelb senden Beiträge von SchwarzundGelb suchen Nehmen Sie SchwarzundGelb in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Wer will den neue Verträge unterschreiben und Zusagen einhalten wenn immer noch 3 Gehälter ausstehen !!?? Da kommt man doch nicht glaubwürdig rüber.
Und wie ich gehört habe rennt bei den Frauen keiner mehr dem Geld nach...…… Ich bin jetzt mehr den je der Überzeugung das der neue Mr. "O" keinerlei Interesse hat am Männerfußball.

22.06.2019 17:53 Zeitreisender ist offline Email an Zeitreisender senden Beiträge von Zeitreisender suchen Nehmen Sie Zeitreisender in Ihre Freundesliste auf
SchwarzundGelb
Routinier

Zitat:
Wer will den neue Verträge unterschreiben und Zusagen einhalten wenn immer noch 3 Gehälter ausstehen !!?? Da kommt man doch nicht glaubwürdig rüber.
Und wie ich gehört habe rennt bei den Frauen keiner mehr dem Geld nach...…… Ich bin jetzt mehr den je der Überzeugung das der neue Mr. "O" keinerlei Interesse hat am Männerfußball.

Ich kann und will nicht glauben, was Sie gehört haben. Sollte das stimmen wäre das die Nächste nicht nachvollziehbare Entscheidung.

22.06.2019 20:07 SchwarzundGelb ist offline Email an SchwarzundGelb senden Beiträge von SchwarzundGelb suchen Nehmen Sie SchwarzundGelb in Ihre Freundesliste auf
BVC-Alf
Moderator

...die dann unweigerlich - spinnst man den Faden weiter - zur Einstellung des männlichen Jugendbereiches führen müsste. Ohne Herrenmannschaften braucht man eigentlich auch keine Jugendarbeit. Ausbilden für andere kann es doch auch nicht sein. Wäre ein Fiasko nicht nur für den Verein, sondern auch für viele, viele Kinder, die einfach nur aus Spaß fussball spielen wollen. Für mich unvorstellbar.

22.06.2019 23:31 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
SchwarzundGelb
Routinier

Zitat:
Original von BVC-Alf
...die dann unweigerlich - spinnst man den Faden weiter - zur Einstellung des männlichen Jugendbereiches führen müsste. Ohne Herrenmannschaften braucht man eigentlich auch keine Jugendarbeit. Ausbilden für andere kann es doch auch nicht sein. Wäre ein Fiasko nicht nur für den Verein, sondern auch für viele, viele Kinder, die einfach nur aus Spaß fussball spielen wollen. Für mich unvorstellbar.

Um das Ganze weiter zu spinnen: diese Woche wurde eine Entscheidung getroffen, die tiefgreifende Änderungen im männlichen Jugendbereich zur Folge haben.250 Jugendliche, Kinder, Eltern und Trainer sind betroffen. Mit dem Verantwortlichen dieses Bereichs Luca Scheibel und Michael Wewer wurde über das Vorhaben nicht gesprochen. Der weibliche Bereich war involviert und an der Entscheidung beteiligt.
Wo geht der Weg hin ?

23.06.2019 07:19 SchwarzundGelb ist offline Email an SchwarzundGelb senden Beiträge von SchwarzundGelb suchen Nehmen Sie SchwarzundGelb in Ihre Freundesliste auf
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Foren Gott

Jetzt mal langsam: Welche Entscheidungen sind gefällt worden?

Dieses ganze Chaos nervt. Die ewige Lagerbildung hat mit Gemeinsinn nichts mehr zu tun.

Ja, es werden endlich mal Entscheidungen fallen müssen. Vielleicht ist es besser, den Verein zu zerschlagen. Die Jugend, die von den Ur-BVC'ern protegiert wird, könnte ja zum BV Cloppenburg 2019 werden. Einen Herrenbereich könnte man hier auch angegliedert werden, so er denn finanzierbar ist.

Damit kann sich der Verein voll auf die Damen konzentrieren, dies Sanierung bzw. Entschuldung vorantreiben und andere Sportarten neu etablieren.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Exil-BVC'er am 23.06.2019 10:29.

23.06.2019 08:43 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
BVC-Alf
Moderator

Der weibliche Bereich war involviert und an der Entscheidung beteiligt...

Dieser Satz sagt mir, wenn es denn so war, dass der BVC in Zukunft den Frauenfussball favorisiert. Spätestens jetzt sollte die Vereinsführung auch mal das gemeine Vereinsmitglied über Vorstellungen, Pläne, Ziele und Ausrichtung des zukünftigen (neuen?) BVC informieren. Da ist er m.M.n. in der Pflicht, ein ehrenamtlicher Medienbeauftragter ist ja da. Das würde auch einen weiteren möglichen Shitstorm in der Presse und in den sozialen Netzwerken verhindern können. Dafür bietet der Verein gerade doch wieder die ideale Plattform und Platz für ins Kraut schießende Spekulationen.
Ebenso sehe ich den Verein allein schon aus moralischer Verantwortung in der Pflicht, den Kindern, Jugendlichen, Eltern und auch den Jugendtrainern klar zu sagen, wohin die Reise geht oder gehen soll. Oder ist das oder soll das jetzt Sache des Jugendfördervereines sein oder werden?

...und andere Sportarten neu etablieren? Welche könnten das den sein, fast ohne entsprechende Infrastruktur? Es gibt nicht mehr viele Sportarten, die in Cloppenburg nicht mehr angeboten bzw. ausgeübt werden können. Rudern oder Kanufahren können es ja nicht sein und Wintersportarten auch eher nicht...

23.06.2019 11:02 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Foren Gott

Es gibt nun Sportarten, die Anklang finden würden:

Basketball
Frisbee
American Football

Nicht meine Sportarten, aber die Vereine müssen mit der Zeit gehen. Sie bringen Mitglieder ein und kosten nicht viel.

23.06.2019 11:22 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
BVC-Alf
Moderator

...sicherlich gibt es die, aber Basketball? Keine Halle, aber Vechta, Oldenburg und auch Quakenbrück in der Nähe, für mich ein Schuss in den Ofen.
American Football, ja da gibt es einen Verein, den man in den BVC holen könnte
ja, für einige Trendsportarten wären tatsächlich Möglichkeiten da. Aber ich glaube, die werden von Leuten ausgeübt, die eher keine Mitgliedschaften in Vereinen anstreben und daher auch kein oder kaum Geld in die Kasse bringen würden. Aber wenn sich Chancen ergeben, sollte man sie auch nicht leichtfertig vertun.
Auch der TVC hat in der Vergangenheit schon des öfteren versucht, diese Trendsportarten anzubieten und zu etablieren. Meist mit nur mäßigen oder fast ganz ohne Erfolg.
Neben den vielen anderen Baustellen sehe ich aber im Augenblick die Informationspolitik als einer der Größten.

23.06.2019 11:43 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
Schwarz und Weiß Schwarz und Weiß ist männlich
Eroberer

Zitat:
Original von SchwarzundGelbdiese Woche wurde eine Entscheidung getroffen, die tiefgreifende Änderungen im männlichen Jugendbereich zur Folge haben.

@SchwarzundGelb: Was für eine Entscheidung?

24.06.2019 10:26 Schwarz und Weiß ist offline Email an Schwarz und Weiß senden Beiträge von Schwarz und Weiß suchen Nehmen Sie Schwarz und Weiß in Ihre Freundesliste auf
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Ich finde es nicht fair, wenn aus verschiedenen Richtungen immer nur Giftpfeile geschossen werden und alles und jeder kritisiert wird. Mir persönlich ist es noch nie darum gegangen, ob nun Dorissen, Mutlu, Schröder, Vortmann oder Olivier der Präsident ist. Mir persönlich lag immer nur eine Sache am Herzen und das ist der BVC. Da gehören persönliche Eitelkeiten und Sensibilitäten einfach nicht hin. Jeder ist am kritisieren, aber kaum einer packt mit an oder möchte Verantwortung übernehmen. Und diejenigen, die es tun, werden nur kritisiert. Entweder ist man zu sehr auf die Frauen oder auf die Jugend oder auf die Herren fixiert. Zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung. Herr Olivier wird, ohne es besser zu wissen, erst mal als Frauenpräsident bezeichnet, bevor er überhaupt angefangen hat. Und bei Herrn Vortmann hieß es, er wolle die Frauen abschaffen. Letztendlich sind es immer wieder verschiedene Lager, die gegeneinander aufgebracht werden sollen. Aber keiner kann es besser oder will sich einbringen. Aus der Deckung zu schießen ist natürlich leichter. Ich werde, wie auch bereits unter Vortmann, mit anpacken und meinen Teil dazu beitragen. Es wäre schön, wenn die Grabenkämpfe mal aufhören würden oder bewusst versucht wird, Stimmung zu machen. Es geht schließlich um den BVC und ich persönlich würde nicht wollen, dass es den Verein bald nicht mehr gibt oder eine Insolvenz eintritt. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und der Zeitpunkt eines Wechsels im Präsidium ist Anfang Juni sicherlich nicht der Idealste. Man muss sich natürlich erst mal einen Überblick über die Finanzen verschaffen, mit Sponsoren verhandeln und erst wenn das Finanzielle steht, können sportliche Entscheidungen getroffen werden. Ansonsten läuft es wie in der Vergangenheit und nach einiger Zeit kommen die Gehälter nicht mehr. Die Folge: Negative Presse, Rücktritte, sportliche Talfahrt. Das kann doch keiner wollen. Daher muss jetzt Ruhe einkehren und dem neuen Vorstand die Chance gegeben werden, jetzt alles zu regeln. Diese Unruhe sorgt nur dafür, dass Spieler wie Hennig verunsichert werden und das Weite suchen. Das hätte nicht passieren müssen, liegt aber meiner Meinung nach vor allem an Leuten, die im Hintergrund die Pferde wild machen. Das ist meine Meinung dazu.

24.06.2019 12:41 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
SchwarzundGelb
Routinier

Nur eine Anmerkung:

Wie kann man beurteilen und dazu behaupten warum unser Mathis nach zehn Jahren den BVC verlässt?

Hast du mit ihm gesprochen?

Hat er das dir gegenüber bestätigt?

Im Übrigen:
Die Eisdiele in Lastrup ist schön.

24.06.2019 14:17 SchwarzundGelb ist offline Email an SchwarzundGelb senden Beiträge von SchwarzundGelb suchen Nehmen Sie SchwarzundGelb in Ihre Freundesliste auf
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von SchwarzundGelb
Wie kann man beurteilen und dazu behaupten warum unser Mathis nach zehn Jahren den BVC verlässt?

Hast du mit ihm gesprochen?

Hat er das dir gegenüber bestätigt?

Nein, ich habe nicht mit Matthis gesprochen. Brauche ich auch nicht. In meinem Post oben habe ich völlig wertfrei geschrieben. Ich komme mit Matthis und auch mit seinem Vater sehr gut klar. Deswegen erlaube ich mir über seinen Wechsel auch kein Urteil. Ich wünsche ihm für seine sportliche und private Zukunft weiter alles Gute. Dennoch glaube ich, dass mit ein bisschen mehr Ruhe im Umfeld das ganze zu vermeiden gewesen wäre. An den vorhandenen Problemen wird mit Hochdruck gearbeitet. Das geht aber alles nicht in zwei Wochen. Politikern wird 100 Tage zugestanden. Die hat man hier natürlich nicht, weil die Saison schon bald wieder los geht. Dennoch hatte man Ruhe bewahren können, das haben die verbliebenen Spieler auch getan und es wird für die Herren weitergehen. Aber ich weiß auch, wie hinter den Kulissen viel getuschelt und gemauschelt wird und das ist der Sache nicht gerade förderlich. Ewen zum Beispiel ist laut seiner Aussage in der Presse anscheinend deswegen zurückgetreten, weil das neue Präsidium noch kein Kontakt zu ihm aufgenommen hat. Dabei war zum Zeitpunkt seines Rücktrittes noch nicht mal der neue Notvorstand vom Amtsgericht eingesetzt. Da sind Unruhen, negative Presse und Tuscheleien natürlich kein Wunder. Und man weiß ja auch, (das ist ja auch kein Vorwurf), dass Matthis natürlich gerne mit Ewen und Wichmann weiter zusammengearbeitet hätte. Aber Wichmann ist ja zusammen mit dem alten Präsidium zurückgetreten und Ewen, bevor der Neue überhaupt eingesetzt worden ist. Für mich kann man hier das neue Präsidium wohl kaum als Schuldigen ausmachen.

24.06.2019 16:57 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
SchwarzundGelb
Routinier

Backhaus
Hüsing
Litzenberger
Ampofo

Aus 21 Spielern sind 16 geworden

Alle wegen der Tuscheleien.

Für mich muss das die sportliche Leitung regeln.

Aber das können nur Leute verstehen wenn sie mal Trainer, Scout, Kaderplaner waren, dadurch über ein Netzwerk verfügen u d entsprechende Gespräche geführt haben.

24.06.2019 17:23 SchwarzundGelb ist offline Email an SchwarzundGelb senden Beiträge von SchwarzundGelb suchen Nehmen Sie SchwarzundGelb in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: