Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » BVC 1. Herren » BVC vs. Goslar » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
winnewupp_1966
Grünschnabel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dickie
Nachher ist man immer schlauer, aber ich als Verantwortlicher hätte bei Florian auf Vertragserfüllung bestanden. Dann wäre massig Zeit gewesen, einen ähnlichen Spielertypen zu suchen und zu verpflichten.

Ich kenne auch die Hintergründe nicht, hätte aber versucht, Zequo (schreibt der sich so???) noch eine Saison zu halten anstatt diese ungewisse Verpflichtung von Norpalik zu tätigen. Der war lange verletzt, keiner weiß, ob er jemals wieder was wird und das halte ich bei unserem Kader für leichtsinnig.

Fehlendes Fachwissen schließe ich mal bei der Vita und Erfahrung der beiden Trainer einmal aus, aber bei der Verpflichtung von Spielern kann auch ein Trainer nie wissen, wie dieser sich entwickelt oder weiterentwickelt.

Da muss ich mich nun auch wieder zu Wort melden:

1. Florian Greve: Es war absolut richtig ihn gehen zu lassen. Was bringt es einen Querulanten auf Teufel komm raus zu halten? Nichts... ausser schlechte Stimmung.

2. Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Zeqo und Noparlik nicht. Zeqo hat bereits nach der Saison 2009/10 den Verein gewechselt. Noparlik ist aber erst zur Saison 2011/12 zum BVC gestoßen.

3. Beim letzten Punkt (letzter Absatz des Zitats) verweise ich auf folgendes Buch:
http://www.amazon.de/Das-Peter-Prinzip-o...19445015&sr=8-1

Im allgemeinen finde ich den Kader sehr sehr stark. Was ich vermisse ist ein Kollektiv, welches sich vor dem Spiel in Stimmung bringt und dann den Gegner vernichten will! Dann verlierst Du immer noch Spiele... aber begeisterst 99% der Zuschauer und verpennst nicht ganze Halbzeiten.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von winnewupp_1966 am 24.10.2011 10:36.

24.10.2011 10:34 winnewupp_1966 ist offline Email an winnewupp_1966 senden Beiträge von winnewupp_1966 suchen Nehmen Sie winnewupp_1966 in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieckie schrieb in einem vorigen Artikel, man solle Krohne zurück ziehen, und Ellermann dafür vorne rein stellen.
Dazu möchte ich folgendes sagen:
Ich habe nichts gegen Ellermann, der an einem guten Tag auch Tore machen kann. Aber hat er die Klasse, uns in der Oberliga weiter zu bringen?
Ich habe ihn ja gestern in der zweiten Mannschaft gesehen, er arbeitet sich die Chancen raus, vergibt sie aber kläglich. Hier muß gearbeitet werden, wenn er einer werden will. (Schußtechnik bis zum Erbrechen üben, nicht zu hastig sein).
Genauso Kaiser, verliert fast alle Zweikämpfe, macht aber wenigstens ein wichtiges Tor. Hier ist Zweikampfschulung angesagt, Durchsetzungsvermögen.
Dieses alles muß ununterbrochen trainiert werden.

Ich möchte hier über keinen Spieler etwas schlechtes schreiben, oder hervorheben, aber Spieler aus dem Kader der ersten müssen in einem Spiel der Bezirksliga doch schon herausragen.
Ein gutes Beispiel war Eilers, der sich aber auch einige Fehlabgaben leistete.

So bleibt zu hoffen, dass Stefan Wulfing, der auf der linken Mittelfeldseite hervorragend gespielt hat, auf Dauer eine Lösung ist.
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass alle unsere Spieler ein intensives Schußtraining üben, denn was an Chancen vergeigt wird, geht garnicht.

24.10.2011 11:25 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Dickie Dickie ist männlich
Foren As

Moin zusammen,

vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.

@ winnewupp

Du hast Florian in Deinem Posting als Querulanten bezeichnet. Ich kenne Flo eigentlich als einen Spieler, der noch lief und kämpfte, als andere schon aufgegeben hatten, kann aber sein, dass ich ein Opfer meiner Unwissenheit bin.

Kannst Du zu Deiner Aussage bitte einmal was Konkretes sagen? Wäre schön, da mal was zu zu hören.

Zeqo / Norpalik: Damit meinte ich, dass man

1. Zeqo hätte als Ergänzungsspieler hätte evtl. behalten sollen (Formschwäche/Verletzung der Stürmer). Und für das ein- oder andere Tor wäre der heute noch erfahren und abgebrüht genug.

2. Norpalik ist eine andere, etwas spätere Baustelle und ich habe auch keinen direkten Zusammenhang mit Zeqo herstellen wollen. Ich meinte, dass Norpalik einfach eine Risikoverpflichtung für den Verein war. Lange Verletzung, keine Spielpraxis, wieder Verletzung, dadurch wieder keine Spielpraxis. Jeder, der selbst Fußball gespielt hat, weiß, dass das Erreichen der Normalform etwa genau so lange dauert, wie die Zeit der Verletzung/Rekonvaleszenz. Da stelle ich mir nur die Frage, wie lange es gedauert hat und auch noch dauert, bis er unserer Mannschaft wirklich weiterhelfen kann.

Zu dem von Dir angesprochenen Buch kann und will ich nichts sagen. Wenn Du so etwas in die Diskussion einbringen willst, dann mit Argumenten und nicht mit Buchtiteln.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dickie am 24.10.2011 14:08.

24.10.2011 12:56 Dickie ist offline Email an Dickie senden Beiträge von Dickie suchen Nehmen Sie Dickie in Ihre Freundesliste auf
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

1. Zeqo ist heute 37. Wie lange soll er denn noch spielen? Er hätte keine Schnitte mehr in der Oberliga. Und irgendwann muss auch mal Schluss sein. Zumal er auch teilweise verletzungsbedingt nicht mehr spielen kann/konnte.

2. Noparlik hat sich ja erst im Testspiel in Quakenbrück wieder verletzt. Sonst hatte er in der Vorbereitung wieder trainiert und hat auch das eine oder andere Tor geschossen. Er war Toptorschütze in Northeim und wer 25 Tore schießt, ist auch gut. Was ich bisher von ihm in den Tests beim BVC gesehen habe, war super. Jetzt muss er nur noch fit werden.

24.10.2011 13:05 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Goalie1909 Goalie1909 ist männlich
Doppel-As

Hallo,

es ist schön zu hören das jetzt doch viele der Meinung sind, dass wir wieder einen echten 10 im Mittelfeld brauchen. ich habe schon lange davon gesprochen das ein Greve für uns sehr wertvoll wahr. Auch wenn er zuletzt etwas schwächer wurde. Wir brauchen einen Kopf im Mittelfeld der die Mannschaft anführen kann.
Wie gesagt so ein Spielertyp wie Greve wär schon gut. Wie er so menschlich ist kann ich aber nicht einschätzen.
Was ich auch noch anmerken möchte ist, daß ich diverse Kritik an Krohne z.b. aus der Tageszeitung, überhaupt nicht nachvollziehen kann. Da wird manschmal von Torflaute und was weiss ich nicht gesprochen. Jeder, der die Spiele von uns verfolgt, sieht doch, dass Rogier nicht als richrtiger Stürmer spielt. Der holt sich die Bälle doch von überall, Der Läuft den Platz rauf und runter. Ist doch klar das dann vorne die Kraft mal fehlt. Wenn wir im Mittelfeld etwas kreativer spielen würden wäre er sogar noch wertvoller für uns. Aber beweisen muss Krohne wohl keinem mehr was er kann.

24.10.2011 13:16 Goalie1909 ist offline Email an Goalie1909 senden Beiträge von Goalie1909 suchen Nehmen Sie Goalie1909 in Ihre Freundesliste auf
Foren As

@ Nikurasu

Du hast mit Zeqo nicht ganz Unrecht. Trotzdem bin ich der Meinung, dass er uns situationsbedingt mit Kurzeinsätzen helfen könnte.

Norpalik kenne ich nicht, habe auch nur zu bedenken gegeben, dass uns das bisher nicht weiter gebracht hat und es auch noch nicht absehbar ist, wann er wieder zurückkommt und man weiß auch nie, ob er wieder der 25-Tore-Stürmer wird. Ich wollte ihm weder Qualität noch sonst etwas absprechen, sondern auf Risiken hinweisen. Einverstanden? Augenzwinkern

@ Goalie

Volle Zustimmung!

24.10.2011 13:28 Dickie ist offline Email an Dickie senden Beiträge von Dickie suchen Nehmen Sie Dickie in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Bei Krohne sind es einfach die Zuspiele auf dem Mittelfeld, die fehlen. Er hat im Mittelfeld nichts zu suchen, zieht sich aber immer zurück, weil er keine Bälle bekommt. Aber im Verteilen von Bällen ist er schlecht. Er muss vorne im Strafraum stehen. Unser Spielsystem ist einfach leicht zu durchschauen, wir spielen seit drei Jahren das gleiche System. Wenn da die Außenpositionen mit Kosenkow und Wangler brach liegen, dann geht nach vorne nichts. Dann zieht sich Krohne zurück. Das wissen die Gegner und stellen deshalb die Außen dicht. Kreativität fehlt dann auch schon. Ein großer Verlust, sieht man in jedem Spiel, ist der Abgang von Leo Baal. Der hat uns in der Rückrunde durch so viele gelungene Aktionen vieles leichter gemacht.

24.10.2011 13:29 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Foren As

Ich bin jetzt mal gaaaaanz optimistisch: unseren Freund Baal sehen wir in der nächsten Saison wieder in unserer Mannschaft! Augenzwinkern

24.10.2011 13:33 Dickie ist offline Email an Dickie senden Beiträge von Dickie suchen Nehmen Sie Dickie in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Bei Noparlik ist es so: Wir wollten ihn ja letzten Sommer schon holen, aber da hat uns der VfB Oldenburg einen Strich durch die Rechnung gemacht. Norparlik war ja auch bei uns im Gespräch, nur hat er sich wohl für den Traditionsclub oder für die Kohle entschieden. Die Trainer haben ihn aber in seiner Northeimer Zeit mehrfach beobachtet. Dass er nun so ein Verletzungspech beim VfB Oldenburg hatte, war ja nicht vorauszusehen. Hier setzt es sich leider fort. Man hat eben drauf gesetzt, dass er die komplette Vorbereitung mittrainieren und mitspielen kann, also wieder fit wird. Dann die erneute Verletzung. Aber ich denke er kann noch ne Waffe für uns werden, wenn er wieder fit ist.

Ein großes Problem bei uns ist halt der kleine Kader. Wenn die Positionen nicht doppelt besetzt sind, dann spielen einige Spieler vielleicht halbherziger. Sie müssen nicht in jedem Spiel und Training 100% geben, weil sie nicht verdrängt werden könnten.

24.10.2011 13:35 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Foren As

Niku, wie gesagt, ich glaube Dir schon, dass Norpalik ein Guter ist und ich hoffe für Ihn, für die Mannschaft und letztendlich auch für den Verein, dass er schnell wieder der Alte wird (ganzfestdieDaumendrück!).

Und natürlich hoffe ich auch, dass er sich nicht wieder verletzt.

Den letzen Absatz würde ich auch unterschreiben! Da gibt es einige Anwärter, die mal eine Spiel- = Denkpause bräuchten.

24.10.2011 13:45 Dickie ist offline Email an Dickie senden Beiträge von Dickie suchen Nehmen Sie Dickie in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

Hallo, an alle,

Ich freue mich das sich sehr viele Fans an dieser Diskussion über die Lage und den Zustand unserer ersten Herren beteiligen. Es zeigt, daß sehr viele Fans sich Gedanken und Sorgen über unsere Manschaft machen.
Vor allen Dingen werden die Beiträge sehr sachlich geführt, jeder hat irgendwie Recht.
Ich finde es schon stark, dass die Beteiligung so groß ist.

Jetzt zur Sache, die Lage ist einfach sehr ernst, wir können uns nicht mehr viel erlauben. Deshalb sollte die Manschaft sich an den Riemen reißen, dass Trainerteam der Manschaft den unbedingten Siegeswillen einbleuen. Ansonsten vergrault man die letzten Zuschauer. Wie sagte heute morgen ein treuer BVC-Fan bei der Post zu mir, was ist los, man kann es nicht mehr ansehen, auch die Trainer sollten sich einmal beim Spiel bewegen. Wenn sie wirklich kämpfen, sich den Hintern aufreißen, von der Bank angefeuert werden, dann vielleicht unglücklich verlieren ,sage ich nichts. Der dieses sagte, ist wirklich kein Nörgeler , oder Meckerer, hat aber auch sehr viel Ahnung vom Fußball.
Also, alle sollten sich am Riemen reißen, u. eine andere Mentalität an den Tag legen.

24.10.2011 14:35 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
BVCerin BVCerin ist weiblich
Haudegen

@ Dickie

zu Alket. Er hat riesige Verdienste für den BVC und damit sollte man es bewenden lassen. Niemand weiß, ob er überhaupt bereit gewesen wäre in seinem Alter noch als Joker zur Verfügung zu stehen. Der Aufwand in der Oberliga ist enorm.
Die Entscheidung auf ihn zu verzichten, finde ich richtig.

zu Noparlik: Er hat eine super Saison gespielt und zwar 2009/2010 mit 25 Toren. Davor und danach war nicht viel. Er ist seit weit mehr als einem Jahr ohne Einsatz in Einsatz in einem Punktspiel. Sein Leistungsvermögen kennt niemand.

Das ihn der BVC mehrfach mal beobachtet hat, würde mich wundern, denn er spielte in Northeim am Harz. Da soll der BVC hingefahren sein?

zu Krohne: er hat in den letzten Jahren immer getroffen, wenn er nicht direkt in der Spitze spielt. Diese Saison läuft es bei ihm nicht. Bis jetzt 5 Tore, die sich auf die Spiele Bückeburg, Osterholz und Göttingen verteilen.
Ihn nehme ich total in Schutz. Er würde Tore machen, wenn er entsprechend eingesetzt würde. Ein Strafraumstürmer ist er sicher nicht. Auf dieser Position fehlt wirklich ein Typ Zeqo.

Assinouko ist fleissig, laufbereit. Nur was er nicht ist, torgefährlich.

Ellermann und Kaiser haben nie eine Chance bekommen, wie Assinouko, mal mehrere Spiele am Stück zu spielen, vielleicht würde der Knoten platzen.

@ Ed

sie über die Zweiten zu beurteilen, finde ich unfair. Andere Spieler, die aus der ersten da mal mitspielten, konnten nicht überzeugen. Das ist kein Argument.

Unerklärlich, warum der Kader derartig klein ist. Die Trainer sehen es sicher nicht anders, denn sonst wäre gegen Goslar bei den schwachen Leistungen drei Mal gewechselt worden.

24.10.2011 15:09 BVCerin ist offline Email an BVCerin senden Beiträge von BVCerin suchen Nehmen Sie BVCerin in Ihre Freundesliste auf
Goalie1909 Goalie1909 ist männlich
Doppel-As

Ich denke, wie oben schon mal geschrieben, das Kaiser und auch Eilers ihr maximum erreicht haben. Ich mag mich gerne täuschen, aber Oberliga Niveu sehe ich nicht bei ihnen, Ellermann ist so ne "granate für sich" Ein "mit dem Kopf durch die Wand" Typ. Dies macht seine Spielweise aus, denn er geht dahin wo es weh tut. Ihn würde ich versuchen weiter zu binden und fördern.

Genau so unseren Assinouko, der ist glaub ich um die 20 Jahre und hat sich seit dem er bei uns ist gut entwickelt. Denke wir werden noch große freude an ihm haben. Was mich manschmal wundert, das so ein Typ wie ein Baum sich vom Gegner so wegstossen lässt. Er muss mehr mit seinem Körper arbeiten und an seiner Balance . Aber das wird schon.

Ach ja. Vergessen sollte man trotz allem nicht, dass wenn alle Spieler wieder fit sind, der Kader eigentlich groß genug ist. Wenn also jetzt aus der Not heraus Spieler geholt werden, muss man sich das gut überlegen.

24.10.2011 15:26 Goalie1909 ist offline Email an Goalie1909 senden Beiträge von Goalie1909 suchen Nehmen Sie Goalie1909 in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

@ BVCerin

Falls es falls verstanden worden ist, ich habe mich nicht unfair gegenüber Spielern geäußert. Das würde ich nie tun. Ich urteile nur darüber, was ich selbst sehe, nicht nur in einem Spiel.
Ich habe geschrieben, dass beide genannten Spieler noch sehr viel lernen und üben müssen, um un
s wirklich weiter helfen werden.

Dieses sollte auch kein Urteil über die Spieler sein, sondern es ist der Ist-Zustand im Moment.
Auch ich freue mich über jeden Spieler, der es aus dem Nachwuchs schafft.
Jetzt ist es Sache der Trainer, dass sie sich weiter entwickeln.

24.10.2011 15:33 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von Ed
@ BVCerin

Falls es falls verstanden worden ist, ich habe mich nicht unfair gegenüber Spielern geäußert. Das würde ich nie tun. Ich urteile nur darüber, was ich selbst sehe, nicht nur in einem Spiel.
Ich habe geschrieben, dass beide genannten Spieler noch sehr viel lernen und üben müssen, um un
s wirklich weiter helfen werden.

Dieses sollte auch kein Urteil über die Spieler sein, sondern es ist der Ist-Zustand im Moment.
Auch ich freue mich über jeden Spieler, der es aus dem Nachwuchs schafft.
Jetzt ist es Sache der Trainer, dass sie sich weiter entwickeln.

Haben diese Spieler bis jetzt eine faire Chance in der Oberliga bekommen, war die Frage?

Vielleicht überseh ich das nicht. Sie nach der Leistung in der Bezirksliga zu beurteilen, ist nicht fair. Dabei bleibe ich.

24.10.2011 15:35 BVCerin ist offline Email an BVCerin senden Beiträge von BVCerin suchen Nehmen Sie BVCerin in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Ist Noparlik weider oder noch immer verletzt? er spielte nicht gegen Goslar und nicht in Steinfeld, wie ich gerade nachgelesen habe.

24.10.2011 15:40 BVCerin ist offline Email an BVCerin senden Beiträge von BVCerin suchen Nehmen Sie BVCerin in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Moin zusammen,

bin wieder da. Ich finde es auch gut, dass sich die Fans hier Gedanken machen und auch Vorschläge und Ideen hier einbringen.

Ich finde auch gut, dass in dieser Diskussion auch gegenteilige Meinungen und Infos ausgetauscht werden. Dadurch kann man seinen eigenen Standpunkt überdenken und sehen, wo man evtl. falsch liegt.

Ich finde auch den sachlichen Austausch richtig. Gegenteilige Meinungen einfach nur niederzumachen, bringt nichts (kenne ich aus einigen Auto- und Politikforen.

Jetzt noch einmal zwei Gedanken von mir, die ich hier mal zur Diskussion stellen möchte:

1. Könnte es sein, dass es seitens des Vereines gar nicht gewünscht ist, aufzusteigen?

2. Wäre es seitens des Vereines (Trainer?, Geschäftsführer?) nicht besser, den Fans gegenüber einige Dinge zu erklären? Das würde sicherlich Einiges klarstellen, über das wir jetzt schimpfen oder rätseln. Oder wäre das zu viel Transparenz?

Ich freue mich schon auf Eure Meinungen!

24.10.2011 16:07 Dickie ist offline Email an Dickie senden Beiträge von Dickie suchen Nehmen Sie Dickie in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
Original von BVCerin
Ist Noparlik weider oder noch immer verletzt? er spielte nicht gegen Goslar und nicht in Steinfeld, wie ich gerade nachgelesen habe.

Keine Ahnung, sorry, aber ich glaube, das wissen nur die Trainer und da hört man leider auch nichts.

24.10.2011 16:09 Dickie ist offline Email an Dickie senden Beiträge von Dickie suchen Nehmen Sie Dickie in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

@ Dickie

zu 1: Das wird davon abhänge, ob die Regio zu finanzieren ist, Das hängt wie überall maßgeblich von den Geldgebern ab.

zu 2: Das wird niemand tun, denn dann läuft derjenige oder dijenigen Gefahr, evtl Fehler zu geben zu müssen. Wer macht das schon freiwillig und stellt sich hin?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BVCerin am 24.10.2011 16:17.

24.10.2011 16:17 BVCerin ist offline Email an BVCerin senden Beiträge von BVCerin suchen Nehmen Sie BVCerin in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von Dickie
Zitat:
Original von BVCerin

Keine Ahnung, sorry, aber ich glaube, das wissen nur die Trainer und da hört man leider auch nichts.

Die sind keine Mediziner und können nur vor den Kopf bzw Knie schauen.

24.10.2011 16:21 BVCerin ist offline Email an BVCerin senden Beiträge von BVCerin suchen Nehmen Sie BVCerin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: