Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » BVC 1. Herren » BVC vs. Goslar » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dickie Dickie ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BVCerin
Zitat:
Original von Dickie
Zitat:
Original von BVCerin
Ist Noparlik weider oder noch immer verletzt? er spielte nicht gegen Goslar und nicht in Steinfeld, wie ich gerade nachgelesen habe.

Keine Ahnung, sorry, aber ich glaube, das wissen nur die Trainer und da hört man leider auch nichts.

Die sind keine Mediziner und können nur vor den Kopf bzw Knie schauen.

Ich muss Dir Recht geben. Ich meinte damit auch, dass sie wahrscheinlich von ihrem Spieler regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht werden.

24.10.2011 16:32 Dickie ist offline Email an Dickie senden Beiträge von Dickie suchen Nehmen Sie Dickie in Ihre Freundesliste auf
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier zu behaupten, wir wollen gar nicht aufsteigen, halte ich für sehr gewagt und auch für nicht richtig. Eine böse Behauptung. Ich glaube nicht, dass wir (teure) Spieler wie Krohne, die Baals (gut, der eine ist wieder weg) und Willen, Kosenkow gehalten haben, um nicht aufzusteigen. Der Aufstieg ist ganz klar unsere Zielsetzung und unser Bestreben. Auswärts läufts bislang super, zuhause haben wir nicht viel gerissen. Das ist unser Manko in dieser Saison. Es ist das Spielsystem, was uns im Weg steht. Die Vereine wissen genau, wie unsere Spielweise steht. Die tun uns einfach entweder nicht den Gefallen und spielen mit, sondern stellen sich nur hinten rein. Oder sie attackieren uns früh, stellen die Außenspieler zu und lassen so Krohne in der Luft hängen. Und da haben wir eben nur unser Schema F. Entweder greift es und wir gewinnen (deutlich) oder es greift nicht, wir geraten in einem blöden Konter und verlieren 0:1. Das ist halt einfach so... Und daran gilt es zu arbeiten.

Ich würde in der Winterpause Julian Bennert von Kickers Emden holen, der ein richtiger Wühler im Strafraum ist. AGW ist nicht mein Fall, hat aber zu den Ex-Emdern einen guten Draht. Wenn er sich vernünftig verhält, wäre er vllt. auch einer für uns. Ich halte es nicht für unmöglich, sie zu verpflichten, weil da ja so langsam die Lichter ausgehen. Der Verein ist dankbar über jeden teuren Spieler weniger, die Spieler sind froh, eine sportliche Perspektive zu haben und der BVC hat sich personell verstärkt. Muss nur noch irgendwie finanziert werden.

24.10.2011 16:58 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
BVCerin BVCerin ist weiblich
Haudegen

Zitat:
Original von Nikurasu
Hier zu behaupten, wir wollen gar nicht aufsteigen, halte ich für sehr gewagt und auch für nicht richtig. Eine böse Behauptung. .

es wurde nie behauptet. Es wurde zur Diskussion gestellt. Und seit wann ist diskutieren, eine böse Behauptung?

24.10.2011 17:08 BVCerin ist offline Email an BVCerin senden Beiträge von BVCerin suchen Nehmen Sie BVCerin in Ihre Freundesliste auf
laracroft laracroft ist weiblich
Foren As

du diskutierst nur wenn es den bvc ein bisschen schlecht geht bvcerin so schlecht sind wir meiner meinung nach garnicht guck dir andere mannschaften an emden oldenburg wo stehen die klar ist das was wir zuhause spielen quark ist aber ihr schreibt ja alle als wenn wir auf den 10platz stehen so wie oldenburg gewinnt der bvc die nächsten drei spiele wieder dann ist es wider ruhig hier wir schaffen locker den fünften platz basta alles wird gut nur mut zur hoffnung leute großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

24.10.2011 17:56 laracroft ist offline Email an laracroft senden Beiträge von laracroft suchen Nehmen Sie laracroft in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von BVCerin
Zitat:
Original von Nikurasu
Hier zu behaupten, wir wollen gar nicht aufsteigen, halte ich für sehr gewagt und auch für nicht richtig. Eine böse Behauptung. .

es wurde nie behauptet. Es wurde zur Diskussion gestellt. Und seit wann ist diskutieren, eine böse Behauptung?

Auch wenn es nur zur Diskussion gestellt wurde, wird indirekt die Schuld und/oder sogar ein Vorsatz bei den Trainern und der Mannschaft gesehen. Das halte ich für nicht richtig. Die Jungs sind sicherlich genauso enttäuscht wie wir und hätten auch gerne alle 6 Punkte mehr auf dem Konto. Aber es ist nunmal nicht zu ändern. Wir haben in Osterholz-Scharmbeck gewonnen vergangene Woche, davor gegen Heeslingen. Und das Topspiel gegen Rehden haben wir gewonnen. Wenn da ein Vorsatz hinter stecken würde oder wir nicht aufsteigen wollen, dann stünden wir auch nicht auf Platz 5, sondern wie Oldenburg oder Emden im Keller.

Wir haben es nun selber in der Hand und mit Langenhagen und Osnabrück II zwei direkte Duelle in den kommenden beiden Spielen. 6 Punkte und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Nur die müssen wir erstmal holen. Aber noch ist die Saison noch lang und nichts verloren.

24.10.2011 18:22 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
winnewupp_1966
Grünschnabel

Ich halte einen geplanten "Nicht-Aufstieg" für eine Verschwörungstheorie ;-)

Ich habe nochmal über einen möglichen Spielmacher nachgedacht. Meine Vorstellung sieht so aus:

Westerfeld und Thomes als Doppelsechs. Wobei Westerfeld ein wenig defensiver eingestellt sein sollte. Thomes sollte in der Vorwärtsbewegung auch ganz bewußt 1zu1 Situationen suchen. Er ist technischer stark und schnell im Antritt. Danach wird dann häufig gefährlich.

Was haltet ihr davon?

Gibts online schon eine Zusammenfassung?

24.10.2011 21:24 winnewupp_1966 ist offline Email an winnewupp_1966 senden Beiträge von winnewupp_1966 suchen Nehmen Sie winnewupp_1966 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

www.om-sport.de

24.10.2011 22:25 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Dickie Dickie ist männlich
Foren As

@ Nikurasu

Ich möchte hier letztendlich eines klarstellen: ich habe nie behauptet, das der Verein nicht aufsteigen will!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Es war lediglich eine These, die ich aus Gesprächen mit anderen Besuchern bei Heimspielen gehört habe.

Wie Du eine Behauptung, die gar nicht getätigt wurde, als böse einstufen kannst, wird wohl Dein Geheimnis bleiben.

Vorschlag zur Güte: wenn Du mit meinen Postings nicht leben oder sie akzeptieren kannst, bitte ich Dich, meinen Account umgehend zu löschen.

24.10.2011 22:32 Dickie ist offline Email an Dickie senden Beiträge von Dickie suchen Nehmen Sie Dickie in Ihre Freundesliste auf
Insider Insider ist männlich
Doppel-As

Bvc Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja.. lang lang ist es her.

Böse Zungen werden nun wieder behaupten, ich melde mich nur, wenn es was zu kritisieren gibt. Vielleicht ist das so. Wer weiß.

Meine Meinung zu dem ganzen:

Kaiser hat nicht das Niveu für die Oberliga. Ohne Ihn zu nahe treten zu wollen: Seine Tore schießt auch jeder Mittelmäßige Bezirksligastürmer, wozu ich Ihn auch zähle. Das er oft richtig steht ist die eine Sache, das können viele andere aber auch. Aber ein wirkliches Spielerisches Element ist er eben nicht. Wer in dieser Truppe als Stoßstürmer nicht auf mindestens 15 Saisontore kommt, hat entweder nicht die Qualität oder macht einiges Falsch.

Zu Eilers:
Eilers hat letzte Saison eine starke Runde gespielt und kann sicherlich Oberliga spielen. Einige andere Vereine wären bestimmt froh, so einen Kicker in ihren Reihen zu haben. Da sind die Trainer gefragt, diesen Spieler wieder mehr selbstvertrauen zu verschaffen und weiter aufzubauen.

Zum Thema Weiterentwicklung:
Welcher unserer Spieler hat sich denn in den letzten Jahr/en weiterentwickelt?
Leo Baal, hat in der Rückrunde einen riesen Sprung gemacht. Vielleicht aber auch nur, weil er erst dann im Mittelfeld eingesetzt wurde?!?
Jonas Wangler, hatte es am Anfang ziemlich schwer. Ich sehe ihn auch nicht zwangsläufig als Außenspieler, sondern eher hinter der Spitze. Ich erinner mich da gerne an das Auswärtsspiel in Lüneburg (glaube ich). Da war er überragend auf der Position. Vielleicht der gesuchte 10er?

Ansonsten fällt mir nun, abgesehen von Bernd Gerdes, niemand mehr ein, den unsere Trainer wirklich weiter gebracht haben. Bei Niemeyer muss man mal abwarten, wie es weiter geht. Zwei, drei Spieler nach solchen Verletzungen können da nicht als Referenz rangezogen werden. Auch wenn die Leistungen vor der Verletzungen und zum Teil jetzt auch nicht die schlechtesten waren.

Wo ich jedem zustimme:

Wir sind zu leicht ausrechenbar. Alles alleine darauf zu schieben, dass sich die Gegner hinten reinstellen oder vorne voll drauf gehen, kann ich nicht gelten lassen. Beides sind normale Mittel im heutigen Fußball.
Die Qualität in der Mannschaft sollte dennoch groß genug sein, um solche Dinge zu lösen. Das liegt dann an den Trainern, dafür ein Konzept (Thomas Tuchel: Matchplan ;-)) zu entwickeln und die Mannschaft auf jeden Gegner neu einzustellen und gebenenfalls auf schwächen des Gegners reagieren. Wie zb. in Oldenburg in der letzten Saison, als Kosenkow in der Spitze auflief, weil OL ziemlich hoch mit der Abwehr stand und nicht die schnellsten Innenverteidiger hatte..
Bezüglich der Mentalität:

Sind die beiden Trainer vielleicht schon etwas "abgenutzt"?
Muss vielleicht mal frischer Wind rein?
Sollten wir vielleicht mal ein anderes Spielsystem spielen? Oder jedenfalls so beherrschen können, dass man im Spiel problemlos umstellen kann? Ich meine mich in der letzten Saison nur an ein 4-3-3 (2 sechser, 1 zehner) in Osnabrück zu erinnern, was leider ziemlich in die Hose ging (Ohne Krohne, Greve usw.)

Oder liegt es doch nur an den kleinen, aber feinen Kader?

Bezüglich des Konkurrenzkampfes:

Letztes Jahr konnte man jedes Auswechslung vorhersehen:

70. Spielminute Wangler für Römer oder umgekehrt
70. Spielminute Kaiser für Lincoln oder umgekehrt.

Dieses Jahr fing es an mit (Ich glaube 3-4 mal, obwohl Wester keineswegs schlecht war):

70. Spielminute: Eilers für Westerveld
Bis Kristian mal sauer in die Kabine gerannt ist....
Nächste Spiel, wer ahnte es? 70. Spielminute: Eilers für Thomes.

Was ich damit sagen will: Vielleicht sind unsere Trainer zu ausrechenbar! Nicht nur für den Gegner, sondern auch für unsere Spieler.

Im Gegensatz zu einigen hier im Forum bin ich nicht der Meinung, dass unsere Trainer wie die Hampelmänner sich draußen verhalten müssen, sondern nur klare direkte Anweisungen an unsere Spieler geben müssen. Vielleicht auf den Spielverlauf mit Einwechslungen und System/Taktikänderungen reagieren müssen. Alles andere wie die Einstellung zum Spiel (Leidenschaft etc.) können die dann sowieso nicht mehr ändern.
Ich schlage ein 4-4-2 mit Raute vor. Vor allem gegen die etwas schwächeren Gegner sicherlich eine gute Variante.

Ungefähr so:
John/Tilling

Baal Willen Nennhuber Zimmermann

Westerveld/

Thomes Niemeyer/Wangler

Wangler/Niemeyer

Kosenkow Krohne

so das reicht für heute smile

24.10.2011 22:53 Insider ist offline Email an Insider senden Beiträge von Insider suchen Nehmen Sie Insider in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

@Dickie,
Hallo, alle guten Morgen,

Ich finde es Klasse, wie gestern schon geschrieben, dass so viele Fans sich hier melden, und sich austauschen. Das muß beibehalten werden.
Wir können alle voneinander lernen, versuchen das unser BVC wieder in die Spur kommt.
Deshalb würde ich es nicht so schlimm bewerten, wenn du meinst ,Niku solle dich löschen.
Es wäre schade, es ist interresant mit jedem User, wir sollten doch zusammen halten, trotzdem darf jeder seine Meinung vertreten, nur nicht unter die Gürtellinie, und wie einer/eine nur gegen den BVC, oder gegen einzelne Fans.
Also, Dickie weitermachen.

25.10.2011 08:12 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von Dickie
@ Nikurasu

Ich möchte hier letztendlich eines klarstellen: ich habe nie behauptet, das der Verein nicht aufsteigen will!

Es war lediglich eine These, die ich aus Gesprächen mit anderen Besuchern bei Heimspielen gehört habe.

Wie Du eine Behauptung, die gar nicht getätigt wurde, als böse einstufen kannst, wird wohl Dein Geheimnis bleiben.

Vorschlag zur Güte: wenn Du mit meinen Postings nicht leben oder sie akzeptieren kannst, bitte ich Dich, meinen Account umgehend zu löschen.

Du wirst ganz schnell merken, wer nicht exakt linienförmig schreibt,, wird oft nur beschimpft und ihm wird das Schreiben madig gemacht.
Diskussionen sind nicht erwünscht. Sondern nur positives und niemals kritische Einträge. Das ist es.

25.10.2011 08:13 BVCerin ist offline Email an BVCerin senden Beiträge von BVCerin suchen Nehmen Sie BVCerin in Ihre Freundesliste auf
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Foren Gott

Die lebendige Diskussion ist absolut positiv. Das zeigt, dass der BVC micht jedem am Hintern vorbei geht. Ich halte Wangeler vielleicht auch für einen guten 10'er, nur dürfen in der Vorwärtsbewegung nicht solche Fehler wie am Fri passieren. Wie schon oftmals von mir erwähnt, muss hart und mit der ausreichenden Manpower trainiert werden und ggf. neue Dinge eingestealt werden. Das liebe Geld wird wohl Neuverpflichtungen unmöglich machen. Dafür sind die Altlasten zu hoch und va banque will kein vernünftiger Vorstand/Wirtschaftsrat spielen. Wie schon gesagt, der BVC sitzt auf einem dünnen Brett und kann die Quali sportlich schaffen. Nur 7 Mannschaften haben bessere personelle und wirtschaftliche Voraussetzngen (GS, Rehden, Heeslingen VfB Ol (immer noch), H/B und die Amas) Ob es dann im optimalen Fall wirtschaftlich zu wuppen ist, liegt wohl an den Hauptsponsoren. Nur darf man diese nicht durch Geisterbahnfussball in Heimspielen vergraulen.

25.10.2011 09:46 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Dickie
@ Nikurasu

Mal halblang. Ich habe schon verstanden, dass das nur zur Diskussion gestellt worden ist. Ich hielt diese These nur für äußerst gewagt, denn wer so etwas (nicht Du) ernsthaft glaubt, verhält sich meiner Meinung nach bösartig. Unsere Trainer sind seit so vielen Jahren nun im Verein (erst als Spieler, nun als Trainer) und jeder weiß, dass beide den größten Erfolg für unsere Mannschaft wünschen. Genauso unser Vorstand mit Schrader und Dorissen, die unseren Verein damals aus der Schlinge gezogen haben und auch nur das Beste für ihn wollen. Oder auch Herbert Schröder, der wichtige, aber auch teure Spieler gehalten hat. Und Spieler wie Nennhuber und Thomes sind mit Sicherheit nicht gegekommen, um hier den Aufstieg zu verpassen.
Ich freue mich sehr über die Diskussion hier und wollte Dir damit nicht zu Nahe treten. Es ist nur meiner Meinung nach sehr gewagt und meiner Meinung nach auch nicht fair gegenüber den Entscheidungsträgern im Verein. Ich habe aber schon berücksichtigt, dass Du das nicht behauptet hast, sondern nur mal zur Diskussion gestellt hast. Kritik ist mit Sicherheit total in Ordnung (ich selber übe ja auch Kritik an unseren Spielen). Es wird doch hier niemand gelöscht, weil er eine andere Meinung hat. Und es wird auch niemand hier angefahren, weil er kritisch ist. Ich finde so eine Aussage (wenn sie denn getätigt worden wäre) nur eben halt nicht fair...

@BVCerin
Weil Du es bewusst darauf anlegst, bekommst Du hier mehrfach Gegenwind.

25.10.2011 10:52 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Haudegen

Zitat:
Original von Nikurasu
@BVCerin

Jeder, der mal etwas kritisches schreibt, wird niedergemacht. Deswegen ist hier immer wider tote hose, weil nur eine Meinung akzeptiert wird.

Dickie derartig anzugreifen, nur weil er mal eine Diskussion anschiebt, ist das beste Beispiel.
Nie hat er behauptet, dass die Trainer und die Spieler nicht versuchen, einen vorderen Platz anzustreben.

Die Frage ist nur, ob es die Offiziellen (Wirtschaftsrat, Vorstand und Geschäftsführung) das dann entsprechend bewerkstelligen können.

Beispiel: Die 1. Damen steigen sportlich in die 1. Liga auf und die Herren in die Regionalliga. Ist das zu bezahlen? Die Kosten würden in allen bereichen sicher steigen. Alleine nur die Reisekosten.

Das darf sich jeder mal fragen? Wo sollen die ganzen Sponsoren herkommen? Wer will die besorgen?

Dies darf diskutiert werden? Oder ist das verboten?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BVCerin am 25.10.2011 11:39.

25.10.2011 11:38 BVCerin ist offline Email an BVCerin senden Beiträge von BVCerin suchen Nehmen Sie BVCerin in Ihre Freundesliste auf
gandi bvcebras gandi bvcebras ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von BVCerin
Zitat:
Original von Nikurasu
@BVCerin

Jeder, der mal etwas kritisches schreibt, wird niedergemacht. Deswegen ist hier immer wider tote hose, weil nur eine Meinung akzeptiert wird.

Dickie derartig anzugreifen, nur weil er mal eine Diskussion anschiebt, ist das beste Beispiel.
Nie hat er behauptet, dass die Trainer und die Spieler nicht versuchen, einen vorderen Platz anzustreben.

Die Frage ist nur, ob es die Offiziellen (Wirtschaftsrat, Vorstand und Geschäftsführung) das dann entsprechend bewerkstelligen können.

Beispiel: Die 1. Damen steigen sportlich in die 1. Liga auf und die Herren in die Regionalliga. Ist das zu bezahlen? Die Kosten würden in allen bereichen sicher steigen. Alleine nur die Reisekosten.

Das darf sich jeder mal fragen? Wo sollen die ganzen Sponsoren herkommen? Wer will die besorgen?

Dies darf diskutiert werden? Oder ist das verboten?

Stimmt doch so gar nicht wie du das sagst. Es ist doch schön wenn es hier vernünftige Diskussionen gibt, natürlich nur so lange es oberhalb der Gürtellinie bleibt. Was es ja aber auch tut.
Ich denke schon das sowas zu bewerkstelligen ist. Die genauen Zahlen kennt wahrscheinlich keiner von uns. Die Herren kosten Reisemäßig nix mehr als jetzt auch. Kiel z. B. hat eine ähnliche Entfernung wie Göttingen. Daher sehe ich da keine Mehrkosten.
Keine Frage bei den Damen werden die Kosten natürlich deutlich höher. Aber die haben eigene Sponsoren, hier insbesondere den Herrn Sprehe der dort auch mit herzblut drin ist und sich die Spiele mehrfach anguckt. So zum Beispiel auch am Sonntagmorgen um 11 Uhr, als er extra fürs Spiel auch nach Potsdam gefahren ist.

Stadion Friesoyther Straße

25.10.2011 12:15 gandi bvcebras ist offline Email an gandi bvcebras senden Beiträge von gandi bvcebras suchen Nehmen Sie gandi bvcebras in Ihre Freundesliste auf Füge gandi bvcebras in deine Contact-Liste ein
winnewupp_1966
Grünschnabel

Zitat:
Original von gandi bvcebras
Es ist doch schön wenn es hier vernünftige Diskussionen gibt, natürlich nur so lange es oberhalb der Gürtellinie bleibt.

Ich diskutiere gern mal unterhalb der Gürtellinie... aber dafür ist mir hier dir Frauenquote zu gering. So eine schöne Rohrbesprechung ist doch nie weg ;-)

Und jetzt habt euch mal wieder alle lieb!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von winnewupp_1966 am 25.10.2011 14:43.

25.10.2011 14:43 winnewupp_1966 ist offline Email an winnewupp_1966 senden Beiträge von winnewupp_1966 suchen Nehmen Sie winnewupp_1966 in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

So, jetzt bin ich in Westerstede im Büro, und habe die Muße einmal ins Forum zu schauen.

@ Gandi
Das ist schon richtig was du schreibst, falls die Herren den Aufstieg schaffen, bleiben die Fahrtkosten sehr wahrscheinlich in etwa gleich. Es wird, wie schon vor 4 Jahren in etwa die alte Oberliga sein, nur eine Klasse höher.
Als wir abstiegen, haben einige Sponsoren ja auch wohl die Gelder gekürzt. Bleibt zu hoffen, das die alten Sponsoren wieder kommen, bzw. den Etat wieder etwas erhöhen.
Warten wir es ab, unser Vorstand und Wirtschaftsrat wird es schon machen, wichtig ist die Manschaft, dass sie die Kurve kriegt.

Bei den Damen haben wir ja wohl auch einige Sponsoren, vor allen Dingen unseren Herrn Sprehe, der ja richtig dabei ist. Ich habe, bis auf Potsdam alle Spiele gesehen, es sind ja alle mit Herzblut dabei. Sollte der Aufstieg gelingen, was wir alle hoffen,
gibt es ja auch Fernsehgelder in der 1. Liga, ich glaube so um die 160.000-180.000 Euro. Hier werden die Fahrt-Übernachtungs-Spielerkosten abgefedert.
Falls ich mich in der Summe getäuscht habe, berichtigt mich.
Ich habe auf der Herforder Seite gelesen, das der Etat halbiert werden mußte, da die Fernsehgelder nicht mehr zur Verfügung standen.

Ich hoffe ich habe die Darstellung halbwegs richtig hingekriegt, ansonsten berichtigt mich.

Ich gehe aber auch nicht davon ab, dass unsere Herren sich wirklich an den Riemen reißen müssen.
Bis dann.......

25.10.2011 15:16 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Kann ich so unterschreiben, Eddy. Den Artikel über Herford hat ich damals auch gelesen. Da gibt es schon ordentlich Fernsehgelder, zumal DFB-TV auch jede Woche das eine oder andere Spiel live im Internet überträgt.

25.10.2011 16:07 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Haudegen

So sieht es dazu momentan aus: hier ein Auszug

Jeder Bundesligist erhält pro Saison Fernsehgelder in Höhe von 69.000 Euro. Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF haben die Senderechte an den Spielen der Bundesliga, wobei diese zusammen mit den Rechten an der 3. Liga der Männer und den Spielen der Nationalmannschaft der Frauen für 180 Millionen erworben wurden. Zusätzlich zu den Fernsehangeboten überträgt auch der DFB auf seinem Internetportal jeweils ein Spiel eines Spieltages Live als Web-Stream.

25.10.2011 16:32 BVCerin ist offline Email an BVCerin senden Beiträge von BVCerin suchen Nehmen Sie BVCerin in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von Ed

@ Gandi
Das ist schon richtig was du schreibst, falls die Herren den Aufstieg schaffen, bleiben die Fahrtkosten sehr wahrscheinlich in etwa gleich. Es wird, wie schon vor 4 Jahren in etwa die alte Oberliga sein, nur eine Klasse höher.
Als wir abstiegen, haben einige Sponsoren ja auch wohl die Gelder gekürzt. Bleibt zu hoffen, das die alten Sponsoren wieder kommen, bzw. den Etat wieder etwas erhöhen....

Das weiß niemand. Ob wenn nicht, was dann? genau darum geht es hier.
Außerdem wollen die Spieler, da eine Klasse höher, sicher mehr Geld auf die Kralle sehen.

25.10.2011 17:05 BVCerin ist offline Email an BVCerin senden Beiträge von BVCerin suchen Nehmen Sie BVCerin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: