Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » BVC 1. Herren » Stadion Cloppenburg » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Markus ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.mt-news.de/index.php?aid=1185

uns wurde eine andere vorgestellt aber es ist egal da die Zaunanlage nicht eingeplant ist. die Zaunanlage geht durch alle Spielfelder und die Spielfelder müssten nach dem Vorschlag alle neu gemacht werden und das muss der bvc bezahlen, da ja noch die senke vom darmaligen Grasbahnrennen im rasen ist.

02.03.2012 11:56 Markus ist offline Email an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
gandi bvcebras gandi bvcebras ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Exil-BVC'er
Der BVC hat sich lt. Bericht der heutigen NWZ wohl auf die Politik verlassen. Wäre bis vor der Kommunalwahl auch eine Komfortzone gewesen, nur: Die politische Landschaft hat sich gewandelt und eine wirksame Opposition ist entstanden. Diese will natürlich auch als solche wirken und so kommen Entscheidungen wie die Stadionfrage und der Kulturbahnhof zustande.

Ja und genau das sagt der Jäger das der BVC sich angeblich auf die CDU Mehrheit verlassen hätte. Aber das zeigt doch nur noch einmal mehr das es den Politikern gar nicht um die beste Entscheidung für alle ging, sondern einfach nur darum politische Machtspiele durch zu setzen. Und das kann nicht sein das Entscheidungen nur getroffen werden um zu gewinnen und nicht um für alle die beste Lösung zu finden.

Stadion Friesoyther Straße

02.03.2012 11:58 gandi bvcebras ist offline Email an gandi bvcebras senden Beiträge von gandi bvcebras suchen Nehmen Sie gandi bvcebras in Ihre Freundesliste auf Füge gandi bvcebras in deine Contact-Liste ein
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Foren Gott

@ Gandi

Ja, wenn man über Jahrzehnte lang in der kleinen Opposition ohne Chance war, wollen Politiker auf Grund der Verschiebung der Machtverhältnisse auch einmal etwas mitentscheiden. Halte ich für menschlich legitim. Bei der Wahl im letzten Jahr wurde das konservative Lager in CLP abgestraft und jetzt ist u. U. der BVC die leittragende "Partei".

02.03.2012 13:00 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Frank Lampard
Grünschnabel

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Frank Lampard am 02.03.2012 20:29.

02.03.2012 15:36 Frank Lampard ist offline Beiträge von Frank Lampard suchen Nehmen Sie Frank Lampard in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

Der vorige Beitrag stimmt nicht. Die Grünen, Herr Jäger, die UWG, Frau Klaus, der Vorsitzende der SPD waren schon immer gegen den BVC. Das ist keine Demokratie.
Viele haben von Sport gar keine Ahnung, stimmen aber ab, dass ist das traurige.
IIch wiederhole mich ungern, aber diese Personen sollten die Sache doch noch einmal in Ruhe überdenken, sich ein genaues Bild von der Sache machen, vielleicht setzt man sich ja nochmal zusammen.
Die aufgeführten Spielfelder entsprechen nicht den Richtlinien.

02.03.2012 15:51 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
BVCerin BVCerin ist weiblich
Haudegen

Zitat:
Original von Frank Lampard
Diese Einschränkung ist aber eher geringfügig, denn dem BVC werden vermutlich weiterhin sechs Spielfelder zur Verfügung stehen.

Frank Lampard.

Sorry, wenn du auf die Skizze heute in der MT anspielst, dann ist das Ganze in Witz. Fußballfelder haben Mindest-Maße, die sind hier nicht vorhanden.
Außerdem sind die Zaunanlagen nicht berücksichtigt. Dazu sind Plätze eingezeichnet, wo keine Plätze sind, sondern die Grasbahn
Wer soll denn die Neuanlage der ganzen Plätze bezahlen? DER TVC?
Eine Neuanlage der Plätze ist derart kurzfristig zudem nicht vorstellbar und möglich.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BVCerin am 02.03.2012 16:00.

02.03.2012 15:56 BVCerin ist offline Email an BVCerin senden Beiträge von BVCerin suchen Nehmen Sie BVCerin in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von Ed
Der vorige Beitrag stimmt nicht. Die Grünen, Herr Jäger, die UWG, Frau Klaus, der Vorsitzende der SPD waren schon immer gegen den BVC. Das ist keine Demokratie.
Viele haben von Sport gar keine Ahnung, stimmen aber ab, dass ist das traurige.
IIch wiederhole mich ungern, aber diese Personen sollten die Sache doch noch einmal in Ruhe überdenken, sich ein genaues Bild von der Sache machen, vielleicht setzt man sich ja nochmal zusammen.
Die aufgeführten Spielfelder entsprechen nicht den Richtlinien.

Sicher ist das Demokratie. An der Entscheidung des Rates kann und wird sich nichts ändern

02.03.2012 15:58 BVCerin ist offline Email an BVCerin senden Beiträge von BVCerin suchen Nehmen Sie BVCerin in Ihre Freundesliste auf
Insider Insider ist männlich
Doppel-As

Sollte es so sein, wie auf dem Bild der MT zu sehen, wäre das sicherlich kein Problem! Dann würde der dritte Trainingsplatz weg fallen und der BVC hat noch die zwei großen Spielfelder hinter der Gegentribüne und die kleinen E, F Juniorenfelder vor der Sporthalle. Das sollte doch ausreichen, um den Spielbetrieb im ordentlichen Maße aufrecht zu erhalten. Vielleicht muss der Verein auf eine 3. C Jugend, 4-5-6 E, F, Jugend verzichten und sich von A-D Jugend auf zwei Teams beschränken.. und in der F und E Jugend nur 2 Teams. Mehr ist dann wohl nicht drin.

02.03.2012 16:34 Insider ist offline Email an Insider senden Beiträge von Insider suchen Nehmen Sie Insider in Ihre Freundesliste auf
BVC-Alf
Moderator

Zitat:
Original von Frank Lampard
Der BVC wird mit Sicherheit eine Lösung für das "Platzproblem" finden.
Frank Lampard.

Das denke ich auch. Das klappt aber nur, wenn sich jeder an die Spielregeln hält und mit offenen Karten spielt. Dem Vernehmen nach soll die eigentliche Planung, mit der sich der TVC und der BVC schon arrangiert hatten, im Nachhinein von einer Seite "aufgehübscht" worden sein.
Das sollte es - gerade im Sport - nicht geben dürfen.
Sollte es nicht so gewesen sein, dann sollten sich die beiden Vereine in fairer Weise noch einmal zusammensetzten und auch zusammen der Stadt eine fertige Komplettlösung vorstellen bzw. anbieten. Das freut die Politiker, da sonst bei ihnen der Sachverstand eher von anderen Sachverständigen kommt...

02.03.2012 16:38 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Auf der Zeichnung in der MT ist bspw. der kleine Trainingsplatz, der auf der Zeichnung schräg dargestellt ist, also neben dem Erdhügel hinter dem Tor bei der Pommesbude, genau dort, wo die Zäune stehen. Heißt die Eckfahne wäre sozusagen vom Zaun abgeschnitten. Zweitens würde (selbst wenn die Zäune zurückgebaut würden) die Maße nicht passen und außerdem der Platz für die Getränke- und Pommesbude fehlen. Wo ist dafür Platz? Auch weitere Spielfelder scheinen genau in und zwischen den Zäunen angesetzt und ohnehin zu klein. So wird das nicht klappen.

02.03.2012 17:52 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Insider Insider ist männlich
Doppel-As

Die Planung, den einen Platz so schräg durch die Zaunanlage zu setzen, ist sicherlich schlecht.

Aber ich denke, das ist auch nicht notwendig. Die ersten beiden Großspielfelder wenn man von der SPorthalle aus kommt, sollten noch ausrechen, wenn man die Mannschaften beschränkt. Davor wird der Platz auch so bleiben, sodass F und E Jugend weiterhin dort trainieren und spielen können.

Einzig der Trainingsplatz hinten bei der alten Tribüne würde dem wohl zum Opfer fallen. Ein großer Platz schräg vom Haupteingang richtung alte Stehplatzränge vom Motorennen ist sicherlich überflüßig und schwer zu finanzieren/umzusetzen!

02.03.2012 18:25 Insider ist offline Email an Insider senden Beiträge von Insider suchen Nehmen Sie Insider in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Ob das was bringt? Der BVC spielt mit Kindern Fussball vor der LzO in der Stadtmitte

02.03.2012 18:26 BVCerin ist offline Email an BVCerin senden Beiträge von BVCerin suchen Nehmen Sie BVCerin in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

Schade, es ist verhext. Wollte heute Abend ja mit meiner Frau nach Cloppenburg fahren. Was ist, kommen doch in OL in den großen Stau. Meine Frau meinte, dann drehen wir um, fahren zurück nach Westerstede. Schade, es geht alles schief, Erst komplett Motorschaden bei meinem Wagen, dann der BVC, jetzt Stau, außerdem dickes Knie.
Wenn die Zusammenkunft war , kann vielleicht jemand kurz etwas reinsetzen.

Bin total enttäuscht, fühlr mich nicht gut. Aber trotzdem halte ich zu meinem, unseren, Verein.

02.03.2012 19:53 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Frank Lampard
Grünschnabel

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Frank Lampard am 02.03.2012 20:29.

02.03.2012 19:55 Frank Lampard ist offline Beiträge von Frank Lampard suchen Nehmen Sie Frank Lampard in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Ed
Schade, es ist verhext. Wollte heute Abend ja mit meiner Frau nach Cloppenburg fahren. Was ist, kommen doch in OL in den großen Stau. Meine Frau meinte, dann drehen wir um, fahren zurück nach Westerstede. Schade, es geht alles schief, Erst komplett Motorschaden bei meinem Wagen, dann der BVC, jetzt Stau, außerdem dickes Knie.
Wenn die Zusammenkunft war , kann vielleicht jemand kurz etwas reinsetzen.

Bin total enttäuscht, fühlr mich nicht gut. Aber trotzdem halte ich zu meinem, unseren, Verein.

Schrader, Dorissen und Schröder waren da, und haben über die aktuelle Lage aufgeklärt und die Möglichkeit, Fragen zu stellen, eingeräumt.
Der unabhängige Fachplaner Flemming hat festgestellt, dass der Platz für eine Anlage bei Weitem von vorne bis hinten nicht reicht, da ein Leichtathletikstadion 180m breit und 100m lang ist. Das passt also weder in der Nähe vom Vereinsheim noch auf der gegenüberliegenden Seite, höchstens längs, also quasi parallel vom Hauptplatz, sodass Platz 2,3 und 4 weichen müssten. Und da ist halt zu wenig Platz für uns. Der DFB hat uns bescheinigt, auch mit der aktuellen Platzsituation (ohne TVC) schon mehr als überfüllt zu sein. Bei 28 Mannschaften und 55 Trainingseinheiten pro Woche ist der Platz voll belegt. Schrader störte es, dass Politiker die Entscheidung treffen, die mit der Thematik nicht vertraut sind. Frau Klaus und Herr Berg wurden selber nie bei der Jugendabteilung gesichtet, entscheiden aber über diese Thematik ohne Fachwissen. Schrader meinte, dass die Politiker glauben, alles besser zu wissen als Leute vom Fach wie Flemming, der schon viele Stadien, auch Leichtathletikstadien gebaut und geplant hat. Er meinte, bei ihm im Krankenhaus würden Operationen ja auch von den Chirurgen durchgeführt und nicht von den Hausfrauen. Außerdem habe man dem TVC einen Kompromiss angeboten vor der Sitzung, der zunächst angenommen wurde, von dem der TVC aber hinterher nix mehr wissen wollte. Der Kompromiss sah eine Verschiebung des Hauptplatzes vor, sodass eine 3x 400m Laufbahn entstehen könne. Da ist die einzige Stelle, wo genug Platz wäre, ohne dass sich TVC und BVC vom Platz her in die Quere kommen. Und es können Zuschauer zugucken bei Bedarf. Einziger Nachtteil ist, dass dort keine großen Meisterschaften stattfinden können, da dafür 6x 400m Laufbahnen erforderlich sind. Aber wenn die damit leben könnten, wäre alles machbar gewesen. Und Springen, Werfen, etc. würde dann links also hinter dem Gästeblock stattfinden. Alles ohne Probleme...

Aber Probleme gibts jetzt genug. Z.B. muss der BVC bis 15.03. und 30.03. die Lizenzen für Damen und Herren einreichen. Sponsoren wollen nicht zusagen, solange die Infrastruktur nicht geklärt ist. Man habe schon mit 10 Sponsoren gesprochen, keiner würde unterschreiben, was verständlich sei. Man habe nun natürlich Zeitdruck. Da könne man nicht bis Mai warten... Klar... Und daher siehts momentan nach Auflösung aus...
Man will aber nicht kampflos aufgeben. Es sind viele Aktionen geplant. Heute haben zwei Jugendteams in der Stadt trainiert vor der LZO und Flyer verteilt. Morgen spielen die B-Junioren um 12 Uhr, dort wird ein Infostand aufgebaut und Flyer verteilt. Es sollen möglichst viele Fans/Freunde kommen. Anschließend um 14 Uhr gehts es mit alle Mann in die Innenstadt, Werbung machen, und dann zur Frühlingsmesse, dort wird wieder ein Showtraining gemacht und Flyer verteilt. Sonntag bei den Damen ist freier Eintritt und zwei Blöcke für Jugendspieler/Familien blockiert. Jeder bekommt ein Trikot, in der HZ-Pause gehen alle aufs Feld und zeigen ein Plakat. Am Dienstag dann wieder Training in der Stadt. Die ARD wird kommen. Auch ZDF hat schon angefragt. Auch die BILD wurde informiert. Es sind noch mehrere Aktionen, z.B. ein Auflauf der ersten Herren und Damen zusammen mit den Fans und Freunden, geplant, aber das alles mal nur so vorab.

Bildanhänge:
Dateiname: Stadion_Sitzung08.jpg
Dateigröße: 509.40 KB
Download Downloads: 6
Dateiname: Stadion_Sitzung05.jpg
Dateigröße: 466.01 KB
Download Downloads: 2

02.03.2012 21:53 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
kiara kiara ist weiblich
Jungspund

Was ich persönlich auch schrecklich finde, ist dass alle Welt sich über den Tonfall des BVC aufregt. In der Facebook Gruppe des TVC (TV Cloppenburg - Leichtathletik im Stadion) ist der Tonfall nicht anders. Ich weiß nicht, ob ihr da mal gestöbert habt, aber vor allem über dieses Forum bzw. diesen Thread gibt es da einige nette Kommentare. Hier mischen auch Jutta Klaus und Michael Jäger teilweise mit. Scheinbar fühlt man sich da "verstanden" oder so etwas in der Art.

03.03.2012 11:08 kiara ist offline Email an kiara senden Beiträge von kiara suchen Nehmen Sie kiara in Ihre Freundesliste auf Füge kiara in deine Contact-Liste ein
Administrator

Zitat:
Original von kiara
Was ich persönlich auch schrecklich finde, ist dass alle Welt sich über den Tonfall des BVC aufregt. In der Facebook Gruppe des TVC (TV Cloppenburg - Leichtathletik im Stadion) ist der Tonfall nicht anders. Ich weiß nicht, ob ihr da mal gestöbert habt, aber vor allem über dieses Forum bzw. diesen Thread gibt es da einige nette Kommentare. Hier mischen auch Jutta Klaus und Michael Jäger teilweise mit. Scheinbar fühlt man sich da "verstanden" oder so etwas in der Art.

Wie kommt man da rein?

03.03.2012 11:27 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
kiara kiara ist weiblich
Jungspund

http://www.facebook.com/groups/347049098659457/

03.03.2012 11:41 kiara ist offline Email an kiara senden Beiträge von kiara suchen Nehmen Sie kiara in Ihre Freundesliste auf Füge kiara in deine Contact-Liste ein
Frank Lampard
Grünschnabel

Leider wird die Debatte nicht mehr sachlich ausgetragen, stattdessen nur noch emotionalisiert. Das läuft darauf hinaus, dass kaum jemand den Beschluss tatsächlich kennt:

Zunächst wird untersucht, ob eine Leichtathlektik-Anlage des Typs B oder C um den Hauptplatz gebaut werden kann. Das würde für den BVC überhaupt kein Platzverlust darstellen.

Ist dies ausgeschlossen, wird eine Leichtathlektik-Anlage nicht um den Hauptplatz, sondern um ein Trainingsspielfeld gebaut. Das würde für den BVC ein Platzverlust von maximal einem Spielfed darstellen.

Jetzt erklärt mir mal bitte, warum für 350 Jugendliche kein Training mehr stattfinden könnte? Wegen einem Platz?

03.03.2012 12:13 Frank Lampard ist offline Beiträge von Frank Lampard suchen Nehmen Sie Frank Lampard in Ihre Freundesliste auf
laracroft laracroft ist weiblich
Foren As

wir werden hier beobachtet von gewissen leuten

03.03.2012 12:34 laracroft ist offline Email an laracroft senden Beiträge von laracroft suchen Nehmen Sie laracroft in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: