Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » Die Fans » Selbstverständnis (und Nachruf) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
switch switch ist männlich
Jungspund

Selbstverständnis (und Nachruf) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich les ja hier schon seit Jahren mit und finde das ja auch toll was ihr hier so auf die Beine stellt ... aber was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist daß ihr tatsächlich den tragischen Tod des Gründers der "ballverliebten Cebras" hier konsequent totschweigt ... das hat TURBO nicht verdient - egal wie man zu ihm stehen mag ...

okay, ich bin es gewohnt alles selber zu machen, deshalb tu ick das hier nu auch ...

RIP, Turbo (auch wenns spät kommt)

22.07.2013 00:25 switch ist offline Email an switch senden Beiträge von switch suchen Nehmen Sie switch in Ihre Freundesliste auf
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steve,

schön, dass Du Dich wieder bei uns im Forum angemeldet hast.

Zum Thema Turbo:

Als wir bei einem Heimspiel vor ein paar Wochen von seinem Tod erfahren haben, waren wir alle sehr geschockt.

Leider haben wir keine Traueranzeige, wie zum Beispiel bei Michael Rohn, geschaltet.

Allerdings nicht bewusst. Auch zu Michael Rohn gab es unterschiedliche Meinungen und dennoch gab es für ihn eine Traueranzeige.

Die Zeit geht rasend schnell und wir haben - es soll keine Ausrede sein - zu dem Zeitpunkt im Vorstand alle sehr viel zu tun gehabt, um bei der MT einen gebührenden Nachruf zu schalten. Das war damals bei Michael Rohn anders, als ich noch Schüler war und mich um die Anzeige gekümmert habe.

Es ist natürlich äußerst schade, nichts gemacht zu haben. Aber noch mal, nicht aus Antipathie... er ist immerhin der Gründer dieses Clubs.

Aber ändern kann man daran jetzt leider nichts mehr. Eine Traueranzeige zum jetzigen Zeitpunkt wäre lächerlich. Auf unserer Jahreshauptversammlung (Ende Juni) haben wir eine Gedenkminute für Turbo eingelegt. Abseits der Versammlung haben wir auch nach Möglichkeiten gesucht, die Kuh vom Eis zu kriegen. Überlegungen gehen dahin, vielleicht am Jahrestag eine Kleinigkeit zu machen. Eine endgültige Entscheidung hierüber steht noch aus.

Ich hoffe, damit zumindest ein Wenig für Aufklärung gesorgt zu haben und muss mich auch entschuldigen, dass vor einigen Wochen nichts passiert ist.

In diesem Sinne auch von mir: RIP Turbo

22.07.2013 12:44 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Jungspund

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich war ja bei seiner Seebestattung dabei, wie im übrigen alle Gründer der Cebras (war ja nich nur der joachim) ... am Tag danach war eure Jahresversammlung - um das mal in einen ordentlichen Zeitrahmen zu setzen!

nix kam von euch, obwohl jeder schon wissen konnte, was passiert war - aber okay, damit muss der club nu leben!

wollte erst noch rumkommen, um euch mal den marsch zu blasen, aber was hätte das noch genützt?

aber mal konkret: ein ganz schwacher kult ... bin echt enttäuscht von euch

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von switch am 23.07.2013 01:27.

23.07.2013 01:04 switch ist offline Email an switch senden Beiträge von switch suchen Nehmen Sie switch in Ihre Freundesliste auf
Ingo Ingo ist männlich
Team Choreo

Ich sehe das etwas anders. Und glücklicherweise darf ich das auch anderes sehen, denn ich bin kein Teil des Vereins-Vorstandes.

Es ist ohne Zweifel tragisch das Turbo so früh sterben musste und auch mich hat das geschockt.

Und er ist ohne Zweifel der Gründer der Cebras.

Dementsprechend wurde auf der Jahreshauptversammlung sein Tod angesprochen und eine Schweigeminute für ihn abgehalten.

Muss es denn zwingend eine Anzeige in der Zeitung sein? Hier verstehe ich den Sinn nicht.

Oder geht es vielleicht den anderen Mitbegründern eher darum das von Seiten der Cebras insgesamt nicht ausreichend und offensichtlich -- getrauert -- wurde?

Ein Umstand den ich mir eher vorstellen kann. Woran das gelegen haben mag, wissen wir alle. Ich will und werde hier nach seinem Tod im Forum keine schmutzige Wäsche waschen aber er hat in der Vergangenheit nicht gerade dafür gesorgt das seine Beliebtheit stetig ansteigt.

23.07.2013 10:55 Ingo ist offline Email an Ingo senden Beiträge von Ingo suchen Nehmen Sie Ingo in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: smoking
BVC-Alf
Moderator

Sicherlich ist es traurig, das Turbo schon so früh diese Welt verlassen musste. Jetzt aber dieses traurige Ereignis zum Anlass zu nehmen, alte Meinungsverschiedenheiten wieder aufleben zu lassen, halte ich für sehr ungeeignet. Auch wenn die Gründerväter meinen, immer noch nicht genügend gewürdigt zu werden, sollten sie allerdings auch mitbekommen haben, das sich die Cebras grundlegend geändert haben. Und deshalb muss uns auch niemand den Marsch blasen.

Worüber man sich aber grundsätzlich Gedanken machen sollte, wäre der Umstand, ob in Zukunft überhaupt Nachrufe geschaltet werden sollten. Ich bin der Meinung, wenn man es dann wollte, müsste man es für jedes aktuelle Mitglied tun. Wie will man denn eine Unterscheidung treffen? Nur langjährige Mitglieder (wie lange?), nur Vorstandsmitglieder, nur was weiß ich. Deshalb hätte ich kein Problem damit, in Zukunft ganz auf Nachrufe zu verzichten. Echte Trauer drückt sich nicht in einem Nachruf aus, sondern in dem, was der Einzelne für einen Verstorbenen empfindet oder eben nicht. Das z. B. switch, Lollo, Gille oder auch noch ein paar Andere anders berührt sind als viele der jetzigen Cebras ist die natürlichste Sache der Welt und das kann man niemanden vorwerfen. Dabei sollte man es dann auch belassen.
In diesem Sinne – Ruhe in Frieden Turbo!

23.07.2013 13:48 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Dass die Seebestattung einen Tag vor der Versammlung war, wusste ich zum Beispiel nicht. Ich wusste nur, dass diese Form der Bestattung erfolgen wird. Wir - nicht mal der Vorstand - hat eine Einladung mit Ort und Datum bekommen. Ich weiß nicht mal, WO genau die Seebestattung gewesen sein soll. Ich wäre sicherlich hingegangen.

Für die Traueranzeige wie gesagt, kann ich mich nur entschuldigen. Ist jedoch nicht bewusst ober mit Absicht ausgeblieben.

Inwieweit jeder Einzelne trauert oder nicht trauert, bleibt ihm selber überlassen.

23.07.2013 14:32 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Jungspund

natürlich ist es jedem überlassen, auf seine persönliche Art zu trauern oder auch nicht zu trauern. Es geht auch nicht um alte Rechnungen oder eine Traueranzeige in der Zeitung - obwohl es schon sonderbar ist, dass ausgerechnet der einzige, der jemals in CLP Stadionverbot hatte, weil er bei einem Punktspiel den Linienrichter tätlich angegriffen hatte, vom Fanclub mit einer Traueranzeige bedacht wird, der Gründer des Fanclubs aber nicht -

edit: immerhin wird Turbo auf der BVC-HP immer noch namentlich als Gründer erwähnt! Vielleicht solltet ihr zumindest ein (R.I.P.) dort updaten!

meiner Meinung nach wäre z.b. ein Trauerthread wie dieser hier auf der Cebra-Page auch angemessen gewesen - es muss ja nich gleich die Zeitung sein, aber da kam ja gar nix und das finde ich sehr schade.

ansonsten ist den aktiven Mitgliedern schon die Entscheidung zu überlassen wohin es mit dem Verein gehen soll, das stellt auch niemand in Abrede und da hab ich auch kein Problem mit - aber man wird ja wohl noch sein Bedauern äußern dürfen ... das soll's dann auch von mir gewesen sein.

Glückauf weiterhin!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von switch am 23.07.2013 17:53.

23.07.2013 17:25 switch ist offline Email an switch senden Beiträge von switch suchen Nehmen Sie switch in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: