Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » BVC 1. Herren » SV Meppen - BVC » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gandi bvcebras gandi bvcebras ist männlich
Administrator

SV Meppen - BVC Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen das Spiel in Meppen und noch kein Thread dafür. Wird wie immer nicht einfach dort zu bestehen, aber so langsam müssten wir auch mal einen Dreier einfahren. Ich hoffe ganz stark das uns das morgen mal gelingen wird. Auf zu 3 Punkten.

Stadion Friesoyther Straße

24.08.2013 09:25 gandi bvcebras ist offline Email an gandi bvcebras senden Beiträge von gandi bvcebras suchen Nehmen Sie gandi bvcebras in Ihre Freundesliste auf Füge gandi bvcebras in deine Contact-Liste ein
Ed
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wünsche der Manschaft, dass endlich der Knoten platzt. Es muß jetzt einfach der erste Sieg her. In der NWZ wurde gestern ja von einer eventl Neuverpflichtung geschrieben. Ist da etwas dran? Wäre schön, besonders fürs Mittelfeld. Wir drücken die Daumen.!!!

24.08.2013 11:24 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
chucki chucki ist weiblich
Doppel-As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ab dem nächsten Spieltag dürft ihr gerne Punkten. Heute bleiben die Punkte im Emsland. smile

Gute Anreise! smile

25.08.2013 08:32 chucki ist offline Email an chucki senden Beiträge von chucki suchen Nehmen Sie chucki in Ihre Freundesliste auf
gandi bvcebras gandi bvcebras ist männlich
Administrator

Ein Wort reicht eigentlich für heute. Katastrophe!!!!!
So wie wir heute gespielt haben geht gar nicht. Meppen die klar bessere Mannschaft und geht völlig verdient in Führung. Wie aus dem nichts dann der Ausgleich durch Gerdes-Wurps. Kurz darauf die erneute Meppener Führung. Danach kamen unsere 2 gefährlichsten Szenen des Spiels. Erst setzt sich Gerdes-Wurst gut in der Mitte durch und versucht den Torwart per Lupfer zu überwinden. Den muss die Wurst einfach machen. Und durch unseren besten Spielzug des Spiels, als Kosenkow doch mal über aussen durch kam und in die Mitte quer gelegt hat, hätten wir zum Ausgleich kommen können. Und wenn es mit dem Ergebnis in die Kabine geht denkt Meppen nach, da sie klar besser waren. So fällt kurz vor der Pause aber noch das 3:1 für Meppen und die Partie war praktisch entschieden. In der Zweiten Hälfte dann nur noch geplänkel, bis der Schiri eine Notbremse von Hoffmann sah und Rot und Elfer gab. Das war dann der Deckel auf dem Spiel. Wenn wir so spielen wie heute wird es schwirieg überhaupt noch Punkte zu holen. Umso wichtiger ist es jetzt in den kommenden Heimspielen zu punkten.

Stadion Friesoyther Straße

25.08.2013 18:29 gandi bvcebras ist offline Email an gandi bvcebras senden Beiträge von gandi bvcebras suchen Nehmen Sie gandi bvcebras in Ihre Freundesliste auf Füge gandi bvcebras in deine Contact-Liste ein
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Heute war es wirklich unterirdisch. Wir haben überhaupt nicht in die Zweikämpfe gefunden, ein Spielaufbau kam auch nicht zustande und Torchancen hatten wir auch kaum.

Ich bleibe dabei: Sowohl Goslar als auch Norderstedt, Rehden und Meppen waren SCHLAGBAR. Aber wir sind derzeit überhaupt nicht regionalligatauglich.

Und was mich ganz besonders stört: Spieler, die seit Wochen grottenschlecht spielen und neben sich stehen, bekommen wieder den Vorzug... Schon vor Spielbeginn, als ich die unveränderte Aufstellung (bis auf die TW-Position) gelesen habe, ist mir beinahe schlecht geworden...

Ich bin froh, dass unser nächstes Auswärtsspiel noch ein paar Wochen in der Zukunft liegt. Denn nach so einer Partie wie heute kriegen wir sicherlich keinen Bus mehr zusammen. Mit 4:1 waren wir noch gut bedient!!!

25.08.2013 18:36 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Ed
Kaiser

Ich bin auch erschüttert über das Ergebnis. Habe das Spiel nicht gesehen, kann dazu nichts sagen. Aber wie Gandi schreibt, war es wohl nichts, hatte das Ergebnis schon in Bremen gehört, als wir uns alle unterhielten, Alle Cloppenburger waren niedergeschlagen, Auch Luc, Tanja, die Manschaft, die CLP-Zuschauer, erst wurde noch gehofft, vielleicht schaffen sie noch einen Punkt.
Bin jetzt auch noch fertig, muß das Ergebnis erst mal verarbeiten.

25.08.2013 18:42 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Django
Foren As

Man kann ja mal verlieren, aber so erbärmlich wie heute habe ich den BVC schon lange nicht gesehen.

Da wird einem ja Angst und Bange um den Klassenerhalt.

.... und was unser Trainergespann sich derzeit leistet geht auf keine Kuhhaut! Mindestens genauso schlecht oder sogar der Grund!

Uzelac hat in Rehden hingeworfen!

25.08.2013 19:18 Django ist offline Email an Django senden Beiträge von Django suchen Nehmen Sie Django in Ihre Freundesliste auf
Ingo Ingo ist männlich
Team Choreo

Das hatte mit Fußball rein gar nichts zu tun.

26.08.2013 19:53 Ingo ist offline Email an Ingo senden Beiträge von Ingo suchen Nehmen Sie Ingo in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: smoking
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Foren Gott

Jetzt auf die Trainer einzubashen, finde ich angesichts der Erfolge der letzten 4 Jahre unverschämt. Wenn man die Etats der Nachbarn alljährlich anschaut, dann sieht man die Verdienste der Trainer. Aus fast nix wurde viel gemacht! In dieser Spielzeit käuft es noch nicht. Spielertypen wie Krohne und Thomes sind nicht einmal im Kollektiv zu ersetzen. Dann kommt noch die holprige Vorbereitung inklusive des Ausfalls von Spielern und Klütz dazu. Der gemeine Fan will natürlich gerne noch einen Spielmacher. Die wachsen nicht auf den Bäumen und Profis sind nicht zu bezahlen. Die nächsten beiden Spiele sind ungemein wichtig. Ein Sieg sollte mindestens dabei herauskommen. Die Mannschaft braucht jetzt ein Erfolgserlebnis!

27.08.2013 11:52 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Sehe ich genauso! Lasst unsere Trainer mal arbeiten. Wir müssen auch bedenken, dass bei uns Feierabendfußball gespielt wird und in Goslar, Rehden, Oldenburg etc. sogar vormittags trainiert wird. Wie die anderen Vereine einkaufen, könnten Klützer und Mario auch, wenn wir solch einen Etat hätten. Zum Vergleich, 400.000 Euro hat Rehden alleine durch den DFB-Pokal gemacht... dafür ist der Ertrag mehr als dürftig.

Dennoch bin ich immer noch sehr enttäuscht, was Sonntag angeht.

27.08.2013 12:31 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
soestekicker clp
Mitglied

Ganz so einfach sollten wir es uns nun doch nicht machen.
Alles dem Etat zuschieben und " gut is".
Verdienste hin, Verdienste her.
Alle sehen, dass im Moment einige Spieler total neben sich stehen und die einfachsten Bälle nicht spielen können.
Dazu muss einigen Spielern während des Spieles ständig erklärt werden, was zu tun ist.
Dennoch wird daran festgehalten.
Das Experiment mit Gerdi als Verteidiger war zwar in Ordnung aber voll daneben gegangen. Im Verbund mit Paul ist diese Seite für jeden Gegner eine Delikatesse.
In Meppen sah man deutlich, dass diese Nr. 20 (Thomas) ständig zum flanken kam. Er sollte Paul decken aber es kam umgekehrt.
Alle auf der Tribüne sehen es, Resonanz gleich null.

Hofmann kam mit dem langen Paciof nicht klar und verlor jeden Kopfball. Eine kleine Umstellung in der Innenverteidung ( Willen dahin) hätte vielleicht gewirkt.
Nichts passierte.

Auf der Bank sitzen begabte Leute, die auch mal einen etwas längeren Einsatz verdient hätten, zumal die jetzigen ja auch nichts reissen.
Ihr Gesicht wird immer länger und der Frust ist bis auf die Tribüne zu spüren. Kein Wunder wenn sie bei der Ansprache hören, dass die Totalausfälle wieder spielen und sie zweite Wahl sind.
Wir sollten uns nicht wundern, wenn diese Spieler, sofern sie keinen wasserdichten Vertrag haben, uns bei nächster Gelegenheit wieder verlassen.
Ich bin der Letzte, der diese Trainer bashen möchte, aber etwas Lernfähigkeit, Fingerspitzengefühl und Reaktionen, auch während eines Spieles, könnten nicht schaden.

27.08.2013 14:13 soestekicker clp ist offline Email an soestekicker clp senden Beiträge von soestekicker clp suchen Nehmen Sie soestekicker clp in Ihre Freundesliste auf
Rubbel99
Haudegen

Cloppenburg hat am Sonntag bei einem, so ist meine Meinung, Spitzenteam der Regionalliga verloren. Christian Neidhart hat in Meppen eine Mannschaft geformt, die in dieser Saison sicherlich noch für den einen oder anderen Aufseher sorgen wird. Dort stimmt die Chemie, das hat man schon gegen die U23 des SV Werder Bremen gesehen. An Meppen werden noch ganz andere scheitern.

Was mich viel mehr besorgt ist, dass beim BVC anscheinend selbst einfachte Abläufe noch nicht zu klappen scheinen. So haben sich schon gegen Rehden und auch jetzt (zumindest das, was ich auf ev1.tv vom SPiel gesehen hab) riesige Lücken im Mittelfeld und in der Defensive aufgetan, die der jeweilige Gegner dann zu nutzen wusste. Sorry Jungs, aber so gewinnst du nichtmal in der Kreisliga Spiele.

Und nochwas: Wer nach einer 4:1 Schlappe den Gegner noch als "schlagbar" darstellt, der sollte mal an seinem Fussballverstand zweifeln...

27.08.2013 14:15 Rubbel99 ist offline Email an Rubbel99 senden Beiträge von Rubbel99 suchen Nehmen Sie Rubbel99 in Ihre Freundesliste auf
soestekicker clp
Mitglied

Du sagst es, Rubbel.

Ich hatte das Gefühl, dass Meppen uns verschonen wollte und uns nicht endgültig in die " Tonne kloppen" wollte.
Möglichkeiten wären in der zweiten Halbzeit dazu gewesen, da BVC gar nicht stattfand.
Zum Abwehrverhalten sh. oben.

27.08.2013 14:35 soestekicker clp ist offline Email an soestekicker clp senden Beiträge von soestekicker clp suchen Nehmen Sie soestekicker clp in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Rubbel99
Und nochwas: Wer nach einer 4:1 Schlappe den Gegner noch als "schlagbar" darstellt, der sollte mal an seinem Fussballverstand zweifeln...

wie willst du das aus der Ferne, ohne das Spiel gesehen zu haben, beurteilen? Macht Gerdes-Wurpts seine Bude, steht es 2:2 und dann wird der zweite Durchgang eine enge Kiste. Nur HAT er sie nicht gemacht und bei uns laufen mindestens 7-8 Stammspieler ihrer Form hinterher... dann wird das auch nix... Das ist ja das paradoxe an dieser Situation: Wir hätten uns über 3-4 Tore mehr nicht beklagen dürfen, aber andererseits wäre das Spiel offener und spannender gewesen, wenn unsere Jungs mal ein wenig Selbstvertrauen hätten...

Ja, ich weiß, viel Konjunktiv. Aber letztendlich ist es so... Meppen WAR schlagbar, wie jeder Gegner bisher... anders als z.B. Holstein Kiel im vergangenen Jahr, wo wir 0:5 verloren haben... die waren es NICHT

27.08.2013 16:25 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Rubbel99
Haudegen

Natürlich hab ich das Spiel nicht gesehen, kann mir also in dieser Hinsicht wirklich kein Urteil bilden. Da geb ich dir Recht.

Aber: Ich habe den SV Meppen sowohl beim NFV-Pokalspiel in Oldenburg als auch beim Saisonauiftakt gegen die U23 des SV Werder Bremen gesehen und denke, dass man den SVM in dieser Saison auf jeden Fall auf dem Deckel haben muss. Meppen spielt schnellen, schnörkellosen Fussball ohne große Umwege, damit kommen viele Teams der RL ganz sicher nicht klar.

Cloppenburg konnte ich in dieser Saison gegen Rehden sehen und ich muss sagen: So hat der BVC in der RL nichts verloren! Meiner Meinung nach muss Cloppenburg in dieser Saison gewaltig aufpassen, nicht jedes WE auf's Neue als Punktegeber zu fungieren.

Dass die Saison für den BVC mit dem Kader und dem Etat in dieser Liga alles andere als ein Selbstläufer wird, war denke ich jedem klar. Für den BVC kann es in dieser Saison um nichts anderes als den Klassenerhalt gehen, dafür gilt es eben Punkte zu sammeln. Aber: Spiele wie gegen Rehden und auch in Meppen sind verdient nicht gewonnen worden, da sind wir uns denke ich auch einig.

Wenn man aber nach einer klaren 4:1 - Schlappe den Gegner noch als Schlagbar betitelt (was er in diesem Fall sicherlich nicht war), dann hat man in meinen Augen keine Ahnung vom Spiel.

Unter Umständen wäre eventuell Rehden zu besiegen gewesen, dafür hätte aber auch das Spiel an sich passen müssen. Das hat es nicht getan.

Ich glaube auch, dass der BVC morgen gegen Braunschweig alles andere als super klar kommen wird. Aber das ist ein anderes Thema.

27.08.2013 19:59 Rubbel99 ist offline Email an Rubbel99 senden Beiträge von Rubbel99 suchen Nehmen Sie Rubbel99 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Im Prinzip gebe ich Dir in allen Punkten zu 100% recht.

Meppen hat sicherlich gut gespielt. Und wenn man sieht, wer da noch alles auf der Bank sitzt, dann erst Recht. Die werden eine gute Rolle in der Liga spielen. Ich denke aber, dass der BVC das auch kann.

Natürlich nicht in der aktuellen Form, die Du - genau wie ich - als nicht regionalliga-tauglich zur Kenntnis genommen hast.

Und auch gebe ich Dir in dem Punkt recht, dass wir ZURECHT und VERDIENT gegen Rehden und Meppen verloren haben.

Aber: Meppen hat gegen uns gewonnen, weil die Mannschaft in Form ist. Weil die Mannschaft - z.B. nach dem Sieg gegen Werder II - Selbstvertrauen geschöpft hat. Hätten zwei formstarke Mannschaften aufeinander getroffen, wäre das eine enge Kiste geworden!

Ich bleibe dabei: Gegen Meppen war mindestens ein Punkt drin. Der Grund für das 4:1 waren viele individuelle Fehler, wir kamen mit dem frühen Pressing der Meppener überhaupt nicht zurecht und Spieler wie Ramiz Pasiov spielten gegen uns überragend. Aber wir haben ihnen das Tore schießen leicht gemacht... Es war mehr drin, definitiv... Machen wir das 2:2 und gehen damit in die Pause, kommen wir nicht mit gesenkten Köpfen (so stand es auch heute in der MT) aus der Kabine und wer weiß, was dann noch geht. Das Cloppenburger Tor und die Chance durch Gerdes-Wurpts zeigen doch, dass Meppen verwundbar war. Aber wir nicht mehr daraus gemacht haben...

Sei es drum... Das Spiel wurde verloren und fertig... Jetzt müssen wir nur schauen, wie es weiter geht.

Ein Wort noch zu soestekicker: Ich gebe Dir vollkommen Recht. Natürlich lässt sich nicht alles auf den Etat schieben. Ich habe nicht nur einmal gesagt und geschrieben, was ich von unserer Startaufstellung in den letzten Spielen gehalten habe. Und wie ich die Form einiger Spieler beurteile. Da ist die Frage natürlich erlaubt, woran das liegt...

27.08.2013 20:14 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: