Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » BVC 1. Herren » Vorbereitung 2017/2018 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein bunter Teller aus Hallenspaß und Testkicks gegen unterklassige Gegner auf Kunstrasen.

Nun muss der Kader noch mit Qualität und echten regionalen Charakterköpfen aufgefrischt werden. Wer sich nicht mit dem "BVC 2.0" identifiziert und nur stark beim Abkassieren ist, sollte m. M. n. die branchenüblichen Vereine ansteuern. Im Winter sind leider Spieler mit den gesuchten Basiskompetenzen weniger auf dem Markt. Daher müssen Scheibel & Co. jetzt schon leistungswillige und regionale Spieler für die Saison 18/19 ansprechen, um zum BVC zu kommen. Bis Mai 2018 sollte der Verein nicht wie sonst warten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Exil-BVC'er am 29.12.2017 18:38.

29.12.2017 18:37 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Rubbel99
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der BV Cloppenburg ist am Wochenende gleich doppelt unter dem Hallendach im Einsatz.

Morgen ab 19:00 Uhr spielt ein "Mix-Team" beim "Rasch-Cup" des TuS Emstekerfeld in der TVC-Halle mit. Die Schwarz-Weißen spielen in der Gruppe A und treffen dort auf den TuS Emstekerfeld, den SV Höltinghausen und den BV Garrel.

Am Sonntag geht der Budenzauber dann in Emstek weiter. Beim "Wessendorf-Cup" spielt der BVC in der Gruppe 2 und misst sich mit dem SV Höltinghausen, dem SV Emstek und dem SV Thüle. Los geht's am Sonntag um 14:00 Uhr.

04.01.2018 21:34 Rubbel99 ist offline Email an Rubbel99 senden Beiträge von Rubbel99 suchen Nehmen Sie Rubbel99 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

https://mobil.nwzonline.de/cloppenburg/l...2581951021.html

Am So. rollt der Ball also wieder. Das Trainergespann vertraut auf den verbliebenen Kader plus dem Neuzugang. Weitere Neuzugänge oder Testspieler sind nicht dabei.

13.01.2018 08:52 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

https://mobil.nwzonline.de/cloppenburg/l...2646602996.html

Momentan scheint der BVC noch nicht konkurrenzfähig zu sein. Der qualitativ dünne Kader muss dringend durch 3 bis 4 Qualitätsspieler aufgepeppt werden. Der einstige Königstransfer Plog ist wie der Techniker Iwauchi nicht mehr dabei und beide müssen adäquat ersetzt werden. Im Sturm fehlt ein Torjäger wie Ostermann, der auch nicht ersetzt wurde. Zudem fehlt mir ein echter Zehner. Der Verein muss sich entscheiden: Nochmals externe Spieler holen, die des Geldes wegen in Clp kicken oder das Wagnis des eigenen Abstiegs eingehen. Perspektivisch soll auf die eigene Jugend gesetzt werden. In der Landesliga wäre die Einstiegshöhe für die A-Jugendlichen wesentlich geringer. Von daher macht ein möglicher Abstieg durchaus Sinn.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Exil-BVC'er am 15.01.2018 09:47.

15.01.2018 09:46 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Schwarz und Weiß Schwarz und Weiß ist männlich
Mitglied

Warum in die Landesliga gehen? Der Vorstand hat gerade Regionalliga als Ziel ausgerufen, dann bitte auch Taten folgen lassen! Exiler, Bitte nicht als Kritik verstehen, sondern als Anregung zur Diskussion. Deiner Argumentation folgend könnte man ja quasi fast den Platz der zweiten Herren einnehmen , dann ist die Einstiegshöhe für kommende A-Junior noch passender...

15.01.2018 16:04 Schwarz und Weiß ist offline Email an Schwarz und Weiß senden Beiträge von Schwarz und Weiß suchen Nehmen Sie Schwarz und Weiß in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

Auch ich bin der Meinung, dass wir nicht absteigen dürfen. Das Konzept ist schon richtig, mit Spielern aus der Region zu arbeiten, aber diese müssen auch erst mal die nötige Reife haben, an den höheren Fußball geführt werden. Ich glaube hier stehen auch unsere Trainer dafür.Deshalb ist es wichtig, noch 3-4 Spieler zu holen, wenn man auf längere Frist wieder höher spielen will.
Ich wäre sehr traurig, wenn dass schlimmste eintritt, da muß man erst einmal wieder hoch kommen.
Wichtig ist, junge Spieler ran zu führen.

15.01.2018 17:21 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Von wem und wann wurde die Regionalliga als Ziel ausgegeben?

Ziel soll es sein, die Jugend so stark zu haben, dass die Besten in der Oberliga spielen können. Das kann nur mit einer funktionierenden U23 sein. Da fehlt es dem Vernehmen nach an Fachkompetenz und Disziplin. Fachkompetenz gibt es allerdings nicht für Nippes. Also muss der Verein Fachkompetenz einkaufen. Wolff und Urgestein A. Ostendorf haben bewiesen, wie es funktionieren kann. Die wahren Hintergründe des Abgangs der beiden Ur-BVC' er liegen leider im Dunkeln....

Um die Oberliga zu halten, müssen neben Neuzugängen auch an körperlichen und mentalen Defiziten (siehe Spielbericht der MT von heute) der bestehenden Mannschaft gearbeitet werden. Ersteres traue ich dem Trainerteam zu 100 % zu. Beim zweiten Problem sollte die neue Führung Abhilfe schaffen.

15.01.2018 18:25 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

Einmal etwas ganz anderes: Es ist ja Vorbereitung, gibt es einen Live Ticker von den beiden Turnieren Freitag und Samstag? Wo kann ich den erreichen?
Kann nicht kommen, da ich Freitag eine größere Zahn O.P. habe, leider.
Wäre nett, wenn jemand dieses mitteilen würde, dann könnte man ja etwas vom PK- Tuenier mit kriegen, danke!
Gibt es auch ein Turnier Heft?

16.01.2018 16:57 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
BVC-Alf
Moderator

Du findest alles hier: https://www.facebook.com/events/383283025419142/

16.01.2018 19:26 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

Danke, Alf!

16.01.2018 19:34 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Zeitreisender Zeitreisender ist männlich
Eroberer

1.) warum sind Fupa und die HP nicht aktuell ? Das sind Seiten da schauen viele Leute und wenn das nicht auf dem Stand ist zeugt das von wenig Professionalität ( und das wollte man doch ändern)

2.) nochmal zum Thema „back to the Roots“ : mir ist immer noch nicht klar was der Verein bzw. die Vereinsführung damit meint? Oder habe ich was verpasst? Viel man zurück zum Provinzfussball, dann sollte man alle nicht CLP‘er verabschieden und in der Kreisliga neu anfangen (dann reichen evtl. alle Jugendspieler) und es braucht auch keine neuen Sponsoren oder möchten Sie wieder auf eine mittelfristige Zeitspanne guten Oberliga bzw. dann auch wieder Regionalliga Fußball zeigen!? Dann aber werdet Ihr nicht auf einige gut bezahlte Spieler ( wie ihr sagt „Söldner o. Legionäre“) verzichten können. Dabei braucht es natürlich ein glückliches und auch wieder erfolgreiches Händchen bei der Spielersuche und leider dann auch wieder Sponsoren (zuverlässige, also kein AS). Was sagt Ihr, ich meine das es sehr schade wäre keinen Oberligafussball mehr zu sehen und wenn man erstmal runter ist in Landes oder Bezirksliga, dann wird es tausendmal schwerer wieder hoch zukommen!!!

17.01.2018 15:34 Zeitreisender ist offline Email an Zeitreisender senden Beiträge von Zeitreisender suchen Nehmen Sie Zeitreisender in Ihre Freundesliste auf
SchwarzundGelb
Tripel-As

[quote]Original von Zeitreisender
1.) warum sind Fupa nicht aktuell ? Das sind Seiten da schauen viele Leute und wenn das nicht auf dem Stand ist zeugt das von wenig Professionalität ( und das wollte man doch ändern)

Frage: Wer kann auf Fupa schreiben und ändern? Nach meinem Kenntnisstand, nur der oder die da was eingetragen haben. Vielleicht die Fupa Leute.

Keine Vereinsgeschichte!

17.01.2018 18:50 SchwarzundGelb ist offline Email an SchwarzundGelb senden Beiträge von SchwarzundGelb suchen Nehmen Sie SchwarzundGelb in Ihre Freundesliste auf
Rubbel99
Haudegen

Zitat:
Original von SchwarzundGelb
[quote]Original von Zeitreisender
1.) warum sind Fupa nicht aktuell ? Das sind Seiten da schauen viele Leute und wenn das nicht auf dem Stand ist zeugt das von wenig Professionalität ( und das wollte man doch ändern)

Frage: Wer kann auf Fupa schreiben und ändern? Nach meinem Kenntnisstand, nur der oder die da was eingetragen haben. Vielleicht die Fupa Leute.

Keine Vereinsgeschichte!

Richtig. Bei "FuPa-Nordwest" können nur die Vereinsverwalter oder Administratoren Daten ändern. Jeder kann aber Vereinsverwalter werden.

Was soll konkret geändert werden? Geb mir Bescheid, ich kümmere mich darum.

Edit sagt: Die Kaderliste habe ich gerade nach bestem Wissen aktualisiert.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rubbel99 am 17.01.2018 19:26.

17.01.2018 19:17 Rubbel99 ist offline Email an Rubbel99 senden Beiträge von Rubbel99 suchen Nehmen Sie Rubbel99 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Die HP ist wirklich kein gutes Schaufenster. Aber PK kann doch nicht alles machen. Er weiß aber um diesen haltlosen Zustand und wird, so ich ihn einschätzen kann, dies auch ändern. Der BVC braucht einen Medienbeauftragen. Das ist klar.

Jedem sollte klar sein, dass es ohne Auswärtige in der Oberliga nicht gehen wird. Und Ehemalige wie Gerdes oder Ipsilos verdienen bei ihren Clubs gutes Geld, dass der BVC nicht mehr hat, um die Besten aus dem Landkreis zu holen. So muss man die Spieler holen, die nicht ganz vorne am Buffet stehen. Mittelfristig soll aber durch sehr gute Jugendarbeit angestrebt werden, die Erste damit zu speisen. Ein wenig Sozialromantik ist sicherlich dabei, aber Ziele und Visionen hat es beim BVC lange nicht gegeben. Ich bin gespannt, ob es klappt. Stand jetzt sehe ich den BVC eher in der Landesliga als in der Oberliga.

17.01.2018 21:09 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
BVC-Alf
Moderator

Zur HP: Bitte einfach mal hier nachfragen: E-Mail: fairplay@bvcloppenburg.de
Mir gefällt sie so auch nicht, aber das Heft das Handelns haben andere - leider wohl nicht PK - in der Hand.

17.01.2018 21:24 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

@ Alf: Die HP muss aktiv gepflegt werden. Nur das Einstellen von Zeitungsartikeln ist nicht ausreichend. Ein Medienverantwortlicher könnte hier einmal aufräumen. Schau mal auf die HP vom SV Bethen. Dort ist sogar eine tolle Chronik der Fußballabteilung angelegt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Exil-BVC'er am 18.01.2018 08:17.

18.01.2018 08:16 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Der pk-Cup 2018 ist in aller Munde. Könnte nach dem ERGO-Cup 2018 das zweite sportliche Highlight in kurzer Zeit werden:

http://diefussballecke.de/index.php?nwsid=1302&nws_s=1

http://om-sport.de/pk-cup-2018--ansgar-b...gt-fuer-2019-zu

Mit Ansgar Brinkmann wurde zudem ein "local hero" für das nächste Jahr gewonnen. Dann soll das Turnier noch breiter aufgestellt werden.

18.01.2018 20:15 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Foren Gott

https://mobil.nwzonline.de/cloppenburg/l...2806622573.html

Leider sehr wenig Resonanz der Cloppenburger Bevölkerung. Da sich ca. 200 VIPS eingefunden hatten, wurden gemäß der Angaben der NWZ nur noch 200 weitere "Normalos" gezählt. Davon noch viele von außerhalb. Das Turnier mit dem neuen regionalen Lineup wird leider so nicht angenommen. Nun, im Fernsehen lief die Handball EM, danach spielte der BVB in der Buli und das Dschungelcamp wurde eröffnet. Zudem erscheint mir der Eintrittspreis von 10 € als viel zu hoch. Statt Bayern II und Fortuna Düsseldorf traten nun der SV Cappeln und BW Langförden an. Da bleiben die Leute lieber auf der Couch und begeben sich darüber hinaus nicht in Glättegefahr. Zudem gab es in den letzten Wochen schon Hallenevents zu Genüge. Rasch Cup, Stadtmeisterschaften und die Ergo Cups. In einer reinen Familienstadt wie Clp kann der "Herr des Hauses" nicht überall sein. Trotzdem finde ich das Engagement von PK und seinen Helfern 1 A. Sie sollten sich nicht entmutigen lassen und das Konzept weiter durchziehen.

20.01.2018 10:09 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

Auch ich finde es sehr gut, dass der PK-Cup wieder stattfinden soll, also weiter gemacht werden soll. Nur sollte man das Konzept überdenken, ob es so mit den Manschaften bleiben soll. Es muß ein Publikumsmagnet dabei sein, bei den Herren, sowie auch Damen, oder mehrere. Schade, das die Cloppenburger dieses nicht honoriert haben. Wie ich gehört habe, störten sich viele an dem EintrittsPreis.
Dieser war für viele zu hoch, in der heutigen Zeit. Ich habe noch gute Kontakte nach CLP, so dass ich ständig im Bilde bin.

Trotzdem ein Lob für Herrn Kenkel und den Sponsoren, sowie allen Helfern, die dem BVC wohlgesonnen sind, die Arme für den Verein hoch krempeln.

Jetzt zu einem anderen Thema: Zu unserer 1. Herren,
Hier sehe ich für unsere Trainer viel Arbeit, denn meiner Meinung ist die Manschaft nicht in der Lage die Klasse zu halten. Es müssen einfach 2-3 absolute Kracher als Spieler dazu kommen. Es geht nicht nur mit jungen Spielern im Moment. Man kann ja schon nicht gegen Thüle gewinnen ( nichts gegen Thüle). Ich wess,es ist Vorbereits - Zeit, aber hier muß doch gewonnen werden.

Schade, wenn ich dieses alles lese, tut mir das BVc- Herz weh.

Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder, die Manschaft straft mich Lügen. Ich drücke die Daumen...........

Auch habe ich mich geärgert, dass wieder einmal kein Ergebnis auf FB, oder bei Fußball. de zu lesen war. Hier besteht wirklich Nachholbedarf. Thüle hatte es ganz schnell auf FB. Nur bei Fupa war es zu lesen. Guter Bericht, auch vom Damen-Turnier, Daumen hoch!!!!!!!

22.01.2018 13:50 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
BVC-Alf
Moderator

Es wird im Orga-team des pk-cups -zu dem ich auch gehöre- noch eine Nachbesprechnung geben. Ich persönlich habe an den beiden Tagen ca. 22 Stunden in der Halle verbracht und mit vielen Besuchern sprechen können. Die haben mir logischerweise auch erzählt, was ihnen gefallen hat und natürlich auch, was sie nicht so gut fanden. Die Eintrittspreise waren natürlich ein Thema und die werden sich im nächsten Jahr auch deutlich ändern. Alle anderen Kritikpunkte werden dann in der Nachbesprechung bearbeitet. Nur eines sollte man auch nicht vergessen. Fast alle Helfer waren z. B. zum ersten Mal in der Vorbereitung eines solchen Turnieres involviert und da kann natürlich nicht alles gleich klappen. Aber der Besucher hat auch sehen können, dass der Verein lebt. Das ist leider in der Presse kaum zur Notiz gekommen. Am Herren-Tag waren unsere Ladies mit ca. 20 Spielerinnen – z. B. Nadine als perfekte Wirtin oder Sarantha als Serviererin als Hilfen an Theken, Küche usw. im Einsatz und am Ladies-Day haben unsere Junge sich dann prima revanchiert. Da konnte man David beim Brötchen belegen, Willoh am Bierhahn zapfen oder einige Jungs mit einem Bauchladen durch die Reihen gehen sehen. Für mich ein erster, aber sehr wichtiger Schritt zur Imageverbesserung des Vereines. Und im Moment ist leider so, das es so viele Baustellen gibt, die man unmöglich alle gleichzeitig bearbeiten kann. Step by Step geht es jetzt weiter und es werden nach und nach auch die positiven Meldungen kommen. Gut Ding braucht halt auch Weile.

22.01.2018 15:55 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: