Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » BVC 1. Herren » Was wird aus dem BVC? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist die Lage wirklich so neu und besorgniserregend? Zu Mindestens im Bereich des Männer und Jugendfussballs scheinen die Resultate überwiegend zu stimmen. Der Damenbereich steht meiner Meinung nach so am Scheideweg. Die Außendarstellung ist wie sie ist und darüber wurde schon viel geschrieben. Ich verfolge den BVC schon ca. 33 Jahre und es gab schon einmal schlechtere Zeiten. Vieles, was Rubbel beschreibt, ist der mangelnden finanziellen Ausstattung geschuldet und ehrenamtlich Tätige lassen sich in diesen Zeiten und dem flexiblen Arbeitsleben schwerlich finden. Letzten Endes muss der Verein der Öffentlichkeit auch mal ein mittelfristiges Konzept oder eine Story verkaufen, damit eine längerfristige Bindung entstehen kann. So entsteht bei mir der Eindruck, dass nur von Saison zu Saison gedacht wird bzw. auf die treuen Sponsoren gehofft wird, die immer wieder ein Jahr dranhängen.

28.10.2014 20:42 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In den letzten Tagen wurde via Presse sehr viel über den BVC berichtet. Das Interview mit dem 1. Vorsitzenden deckte sich mit meinen Erkenntnisen und stellt ein realistisches Bild der Dinge beim BVC dar. Fußballvereine können nicht, auch wenn mir die Tatsache auch nicht recht gefällt, mittel- oder langfristig planen, weil oftmals die Ligazugehörigkeit nicht planbar ist und sich der Sponsorenpool auch nicht immer verlässlich planen lässt. Das der BVC seine Führung verändern will, ist keine Überraschung. Man kann gespannt sein, ob sich Freiwillige hervortun. Wird eher schwierig..Die Damen werden wohl weiter von der Unternehmensgruppe Sprehe protegiert. Dem Vernehmen nach soll wieder angegriffen werden. Schaun wir mal, ob es auch so kommt. Ob es auf den Trainerpositionen bei der ersten Herrenmannschaft Veränderungen geben wird, bleibt eine spannende Frage. Neumann hat lt. MT Angebote. Beide Trainer sind darüber hinaus mit den Rahmenbedingungen in CLP nicht uneingeschränkt zufrieden. Hier ist seitens des Vereins noch erhebliche Überzeugungsarbeit zu leisten. Bezüglich des Zuschaueranspruchs wird über die Ursachen intern beraten. Ich denke, dass der Schnitt besser werden wird, wenn die Leistungen konstant werden. Am nächsten Samstag kommt Hanoi II und bringt einige Supporter mit. Bei gutem Wetter sind 600 ZS drin. Und Spiele gegen OL und den attraktiven Zweitvertretungen werden auch noch einige Fans ziehen. Dennoch sollte der Verein über Aktionen nachdenken, um das Stadion zu füllen.

18.02.2015 20:11 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Rubbel99
Haudegen

600 ZS gegen Hannover II?
Die stehen alleine schon im Gästeblock!

19.02.2015 18:36 Rubbel99 ist offline Email an Rubbel99 senden Beiträge von Rubbel99 suchen Nehmen Sie Rubbel99 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

600 Zs sind es wohl nicht geworden. Der Samstag gehört im Werderland der Buli. Und ais Hannoi waren auch keine Herden unterwegs. Der BVC sollte nur Freitags spielen und als Alternative der Sonntag.

21.02.2015 18:07 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Rubbel99
Haudegen

432 Zuschauer heute gegen Hannover, davon locker die Hälfte (ich behaupte sogar mehr) aus der niedersächsischen Landeshauptstadt.

21.02.2015 18:46 Rubbel99 ist offline Email an Rubbel99 senden Beiträge von Rubbel99 suchen Nehmen Sie Rubbel99 in Ihre Freundesliste auf
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Also mir kam die Zuschauerzahl heute zu niedrig vor, ich hatte gedacht, es wären zumindest 150 Zuschauer mehr gewesen. Dafür denke ich manchmal, wenn gefühlt weniger da sind, wer denn so viele Zuschauer gezählt hat. Egal...

Zum BVC selber: wenn wir immer so spielen wie heute, mache ich mir keine Gedanken, dass wir genug Punkte holen. Natürlich muss diese Leistung immer abgerufen werden und immer gekämpft werden. Aber wenn wir das machen, sehe ich das Ganze eher positiv.

21.02.2015 18:53 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Administrator

Mir hat die Sorge um den BVC übers Wochenende keine Ruhe gelassen und ich weiß nicht, wie es um die Zukunft des Vereins bestellt ist.

Das Ursprungsthema dieses Threads war eine mögliche Fusion bzw. ein Zusammenschluss mit dem TuS Emstekerfeld. Dieses Thema wurde scheinbar auf Eis gelegt, denn in den letzten ein bis zwei Jahren hat man nichts mehr gehört. Außer, dass es zeitlich nicht mehr gereicht hätte und dass die Jugend z.T. miteinander kooperiert.

Vielleicht sollte man hier wieder ins Gespräch kommen? Fakt ist: Es kann so nicht mehr weitergehen. Bei beiden Vereinen nicht. Der BVC hat im gesamten Stadtgebiet bei vielen Sponsoren keinen guten Ruf und in der Vergangenheit viel verbrannte Erde hinterlassen. Jede Saison wird der Etat gekürzt, da mit K.O. ein wichtiger Sponsor vor einiger Zeit weggefallen ist und A.S. mehr den Frauenbereich unterstützt. Natürlich auch die Herren, hier aber eher "hinter den Kulissen". Auch Dorissen hat gegenüber der Zeitung gesagt, dass man beim BVC nicht langfristig planen kann, sondern nur von Saison zu Saison. Weil eben das Engagement der Sponsoren zurückgeht und/oder auch bei BVC-nahen Sponsoren einfach etwas falsch gelaufen ist. Mir sagt natürlich kein Sponsor, was vorgefallen ist, deswegen lässt sich auch nicht darüber urteilen, wer Schuld daran ist. Aber insgesamt gibt es viele unzufriedene Sponsoren und nicht nur ein-zwei Einzelfälle.

Die erste Mannschaft steht in der Regionalliga Nord (noch) gut da und hat sicherlich ausreichend Potenzial, um die Liga zu halten. Wichtig ist nur, dass es im Umfeld ruhig bleibt. Gerüchte, dass einer oder beide Trainer DEFINITIV weg gehen, machen die Runde und sind sicherlich nicht für eine positive Grundstimmung im Team förderlich. Und schon gar nicht für die Kaderplanung. Erste Abgänge (Hegerfeld und Wernke) stehen schon fest, einigen weiteren wird auch nachgesagt, dass sie den Verein verlassen werden. Außerdem will der Präsident seinen Posten abgeben...

Die zweite Mannschaft ist schlecht aus der Winterpause zurückgekommen und hat in drei Spielen gleich dreimal verloren (1:10 Gegentore in drei Spielen). Hier weiß ich, dass die Mannschaft bei Marcel Wolff in guten Händen ist. Trotz der Niederlagenserie ist die zweite Herren wieder in einigermaßen geregelte Bahnen gekommen und die Spieler entwickeln sich. Abwarten, wie es weitergeht. Auch der Jugendbereich scheint gut aufgestellt zu sein. Die A-Jugend ist Vierter, die B-Jugend ist Zweiter und punktgleich mit dem Ersten.

Die erste Damen ist aktuell wieder erfolgreich, was mich freut, aber leider von den Launen des Geldgebers abhängig. Finanzielle Unterstützung ist gerne gesehen, aber der Verein sollte diesen Bereich lang- oder zumindest mittelfristig planen. Der Umbruch ging einfach zu schnell. Man wollte auf Pump aufsteigen und auf Pump die Klasse halten. Langfristig und nachhaltig wäre besser und schöner. Und natürlich auch erfolgreicher. Der Abstieg war und ist kein Beinbruch gewesen, aber man hätte seine Lehren daraus ziehen sollen und die Planungen frühzeitig starten sollen. Die Spätfolgen sind heute noch zu sehen...

Die zweite Damen wird überhaupt nicht beachtet und kassiert Pleite um Pleite. Heute wieder eine 7:0-Pleite.

Und was mich am meisten stört ist das fehlende Vereinsleben. Was hatten wir nicht für tolle Jahre, als wir nach jedem Heimspiel den Spieltag noch im Vereinsheim ausklingen lassen konnten. Das Vereinsheim war immer voll. Ein Bierstand auf der Tribüne, der noch eine halbe Stunde nach dem Spiel geöffnet ist, ist ja schön und gut. Hat aber einfach nicht den Charm wie Vereinsheim zu sitzen. Eine Stadionzeitung gibt es auch nicht, sehr schade. Kostet natürlich Geld, aber gehört in meinen Augen einfach mit dazu...

Ich denke da können wir vom TuS profitieren. Dort sind engagierte und ehrenamtliche Leute tätig, die mit Herzblut bei der Sache sind. Die könnten uns frischen Wind bringen und auch das Vereinsleben verbessern. Unter einem neuen Namen hat der Verein auch wieder eine Chance, mit Sponsoren zu sprechen. Als BVC ist bei vielen die Tür wohl endgültig zu, unter einem neuen Verein mit neuer Führung könnte das anders aussehen...

Erst mal sollte man jetzt Ruhe bewahren, meinen Gedanken sollte man aber auch nicht gänzlich verwerfen... vielleicht mal darüber nachdenken...

15.03.2015 22:09 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Foren Gott

Erst einmal danke schön für die schonungslose Bestandsaufnahme. In den letzten Jahren ist wohl vieles falsch gelaufen. Eine Fusion halte ich auf Grund der diametralen Grundaufstellungen der beiden Vereine für den falschen und in E'feld nicht gewünschten Weg. Bei allen Respekt vor den Verantwortlichen beim BVC denke ich, dass es besser ist, den Verein neu aufzustellen und volksnäher aufzutreten. Dazu gehört auch der Breitensport und das Vereinsleben. Hierauf sollte sic die Fokussierung liegen. Dann lieber Oberliga oder Landesliga spielen. Mir tut es in der Seele weh, dass es zwei Gaststätten gibt, die nicht betrieben werden. Hier kann ich Niklas absolut zustimmen.

15.03.2015 23:09 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Die sportliche Ligazugehörigkeit der 1.Herren ist noch nicht geklärt. Dennoch muss sich beim BVC vieles ändern. Der BVC wird den Damenfussball dank Herrn Sprehe weiter betreiben. Die Herren haben durch schmerzhafte Sponsorenverluste längst nicht mehr einen konkurrenzfähigen Etat. Und Herrn Sprehe kann man natürlich nicht vorschreiben,sich mehr bei den Herren zu engagieren. Das begreifen einige vermeintliche Fans leider nicht. Die gute Nachricht ist, dass der Regioetat gedeckt ist und alternativ in der Oberliga wieder angegriffen werden soll. Die Oberliga ist m. E. nicht besonders attraktiv. Wichtig ist jetzt aber, dass das Interesse am Verein nicht völlig flöten geht. Spiele sollten nach Möglichkeit Freitags stattfinden und auch die Gastronomie sollte wieder geöffnet sein. Darüber hinaus muss es auch wieder eine Dritte Herren und Altherren geben, um auch als Volksverein wahrgenommen zu werden.

24.05.2015 19:55 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Im Forum der Fussballecke.de mutmaßt ein User, dass G. Bruns nicht mehr in beratender Funktion beim BVC tätig ist. Stimmt das so? Ich hatte mit ihm im Sommer Mailkontakt und die Ideen von ihm waren 1A. Wenn es so sein sollte, würde der ausgeschriebene Vereinsname "Beratungsresistenter Verein Cloppenburg" einmal mehr Programm sein und Ehrenamtliche weiter abschrecken, sich hier zu engagieren. Ich hoffe inständig, dass sich etwas zum Positiven wendet und das Ehrenamt nicht mehr mit Füßen getreten wird. Mit einem neuen volksnahen Vorstand, der den Verein auch als Gesamtpaket versteht, dürfte sich einiges machen lassen. Auch wenn dann dem Leistungsfussball ade gesagt werden muss.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Exil-BVC'er am 23.09.2016 13:26.

23.09.2016 13:22 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

http://www.nwzonline.de/cloppenburg/gero...1235320787.html

Hier die offizielle Pressemeldung. Da findet sich einer, der es umsonst macht und der notorisch klamme BVC nutzt diese Möglichkeit nicht. Diesem Verein ist nicht mehr zu helfen. G. Bruns hatte tolle Ideen. Er reiht sich in die Reihe der Conrads, Tercizs, Borchers, Wolf...ein. Ehrlich, man muss doch bescheuert sein, sich unter diesem Voraussetzungen im Verein zu betätigen.

24.09.2016 11:05 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

Das kann ja nicht wahr sein!!,
Leider weiss man nicht, was zum Zerwürfnis geführt hat.
Es ist schade, dass so ein Kenner und Fachman von Bord gegangen ist.
So ein Man hat dem Verein immer gefehlt!

Meine bessere Hälfte sagte gerade zu mir, man sollte überlegen, ob man weiter in so einemVerein als Mitglied bleibt, wenn es so weiter geht. Da hat sie recht!!!!!!!!!!!!

Aber um der Jugendlichen und der erfolgreichen Frauenarbeit, wäre es schade von Bord zu gehen, jedenfalls im Moment nicht.
Wir hoffen, dass es mal endlich besser wird......

24.09.2016 12:52 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Ed, das juckt die Herren aus der VIP Loge nicht, ob die letzten Mitglieder den Verein den Rücken kehren! Gestern beim City-Fest war der BVC auch Thema. Kopfschüttelnd wurde das Ergebnis aus Jeddeloh zur Kenntnis genommen. Ein fehlendes Vereinsleben wurde angeprangert. Weist Du als Mitglied, warum die Vorbereitung der Mitgliedsversammlung sich so ellenlang hinzieht? Ich habe so meine Vermutung...

25.09.2016 16:30 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
bvc ole
Jungspund

Jetzt nochmal: Der Verein ist am Ende (finanziell, sktrukturell, personell....) und keiner will es wahrhaben. Wenn ich Mitglied wäre, würde ich den Entscheidungsträgern mächtig Dampf unterm A... machen.
So schaue ich mir das ganze aus der ferne an und wundere mich immer wieder....

25.09.2016 16:45 bvc ole ist offline Beiträge von bvc ole suchen Nehmen Sie bvc ole in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Kannst Du belastbare Fakten nennen, die Dich zu Deiner Aussage getrieben haben? Gerne auch per mail! Danke!

25.09.2016 17:06 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
bvc ole
Jungspund

Die belastbaren Fakten liegen bei mir in einer Hutschachtel unterm Bett und da bleiben sie auch.
Mal Ehrlich: Seit geschätzten 15 Jahren beobachte ich sehr genau was beim BVC geschieht. In dieser Zeit habe ich mit vielen Menschen gesprochen die genau wissen wie es beim BVC hinter den Kulissen abgeht (Spieler, Offizielle,...) .
Zum letzten Mal sage ich hier: Wenn der Verein nicht zu einem vernünftigem Neustart gewillt ist, geht nicht nur das Flutlicht aus.
Ihr, die sicherlich Mitglieder beim BVC seit sehe ich in der Pflicht diesen Neustart zu erzwingen.

25.09.2016 18:52 bvc ole ist offline Beiträge von bvc ole suchen Nehmen Sie bvc ole in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Alles war jetzt auch nicht schlecht. Die Insolvenz, die uns die Führung um Herrn Brockhaus fast eingebrockt hatte, wurde abgewendet. Sportlich lief es dank KO auch viele Jahre gut
In den letzten Jahren ist es nicht mehr rund gelaufen. Jetzt wäre ein Neustart fällig. Ob es jetzt juristisch möglich ist, eine entsprechende Versammlung zu erzwingen, kann ich nicht sagen.

25.09.2016 19:40 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Wie geht es in Sachen Außendarstellung weiter? HP, Sponsorentreffen...? Findet das Hallenturnier wie angekündigt im Januar statt? Warum tritt der BVC auswärts ohne Trikotwerbung an?

27.09.2016 06:53 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Keine Sorge, bei der Homepage geht es voran, die ersten Inhalte werden eingespielt, wird noch etwas dauern, kommt aber alles. Ist natürlich zeitaufwendig! Bruns ist aus beruflichen Gründen nicht mehr für den Verein aktiv. Er hat vieles in die Wege geleitet, aber die viele Arbeit von ihm wird jetzt auf mehrere Schultern verteilt. Die Homepage, das Stadionheft (wie bisher) und die sozialen Medien werden von mehreren Ehrenamtlichen oder Vereinsmitarbeitern gepflegt. Zum Hallenturnier und zur Auswärtstrikotwerbung kann ich leider keine Aussage tätigen.

27.09.2016 20:22 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Foren Gott

Danke für die Infos. Dann geht es doch auf dem Gebiet der Außendarstellung weiter.

27.09.2016 21:04 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: