Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » BVC 1. Herren » Oberliga Niedersachsen 2018/2019 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Oberliga Niedersachsen 2018/2019 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. VfV Hildesheim
2. Eintr. Brauschweig II (falls diese antreten)
evtl. VfL Oldenburg, falls Relegation versiebt wird.
-------------
3. SC Spelle-Venhaus
4. 1. FC Wunstorf
5. TuS Bersenbrück
6. Eintracht Northeim
7. Arminia Hannover
8. Heeslinger SC
9. SV Atlas Delmenhorst
10. TB Uphusen
11. BV Cloppenburg
12. MTV Gifhorn
-------------
13. FC Hagen/Uthlede (Aufsteiger LL Lüneburg)
14. HSC Hannover (Aufsteiger LL Hannover)
15. VfL Oythe Aufsteiger LL Weser-Ems)
16. MTV Wolfenbüttel / TSC Vahdet Braunschweig (Aufsteiger LL Braunschweig)

Noch sind nicht alle Entscheidungen getroffen, aber hier ein kurzer Überblick über die neue Oberliga-Saison. Bis auf FC Hagen/Uthlede sind die übrigen Landesliga-Aufsteiger noch nicht gesichert. In unserer Weser-Ems Staffel ist die Meisterschaft des VfL Oythe aber so gut wie sicher. Nur theoretisch hätte Kickers Emden noch Chancen auf den Platz an der Sonne. Besonders eng geht es in der LL Braunschweig zu, dort kämpfen noch drei Teams um den Aufstieg. Derzeit hat aber der MTV Wolfenbüttel die meisten Punkte gesammelt.

Durch Oythe, Braunschweig II und vermutlich VfV Hildesheim wird die Liga meiner Meinung nach noch mal stärker als in der aktuellen Saison sein. Attraktiver leider immer noch nicht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nikurasu am 27.05.2018 20:43.

21.05.2018 11:03 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
SchwarzundGelb
Tripel-As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das das Niveau in der Breite besser wird.
Für Oythe freut mich das.
Super nah und freundlich.
Wird ein Highlight, denn die bekommen eine super Anlage einschl. Kunststoff, Tribüne usw.

21.05.2018 11:31 SchwarzundGelb ist offline Email an SchwarzundGelb senden Beiträge von SchwarzundGelb suchen Nehmen Sie SchwarzundGelb in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hildesheim wird den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen. Braunschweig II wird, wenn sie überhaupt antreten, auch aufsteigen wollen. Dafür muss natürlich auch die Erste zurück in die zweite Liga kommen. Aber von den finanziellen Möglichkeiten her schätze ich beide stärker als Lupo und VfL Oldenburg ein. Oythe hat die Stadt Vechta im Rücken und wird sicherlich auch ein Wörtchen mitreden wollen. Alles andere als ein normaler Aufsteiger. Für Hagen/Uthlede, HSC Hannover und Wolfenbüttel wird es wohl gegen den Klassenerhalt gehen. Wir genauso wie vermutlich auch Gifhorn, Uphusen und Heeslingen.

21.05.2018 12:26 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Foren Gott

Oythe hat wohl Kohle bis Mexiko. Kann mir gut vorstellen, dass Niemeyer und Westerveld dort neben Jacobs hingehen. Das Geld muss man mitnehmen. HI und BII werden sportliche und finanzielle Schwergewichte. Uphusen und Atlas werden auch oben mitmachen. Scheinen beide einiges in der Hinterhand zu haben. Für den BVC mit der schmerzhaften und nochmaligen Etatkürzung um kolportierten 50 % bleibt der sportliche Überlebenskampf. Der Klassenerhalt wäre für den BVC kein Beinbruch, da jetzt andere Prioritäten gesetzt werden könnten.

Anbei zu den Invests der Stadt VEC. Die totale Anti-Fußballstadt Cloppenburg soll sich mal ein Beispiel daran nehmen! Die Fördertöpfe des Bundes, Landes und der EU sind voll! Ich habe im April diesen Jahres eine Veranstaltung des FLVW in Steinfurt besucht. Dort wurde es so gesagt. In NDS kann die EU im Gegensatz zu NRW noch angezapft werden.

http://www.osnaball.de/landesliga/landes...n-neues-stadion

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Exil-BVC'er am 21.05.2018 15:17.

21.05.2018 14:51 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Administrator

1. VfV Hildesheim
-------------
3. SC Spelle-Venhaus
4. 1. FC Wunstorf
5. TuS Bersenbrück
6. Eintracht Northeim
7. Arminia Hannover
8. Heeslinger SC
9. SV Atlas Delmenhorst
10. TB Uphusen
11. BV Cloppenburg
12. MTV Gifhorn
-------------
15. VfL Oythe (Aufsteiger LL Weser-Ems)
16. MTV Wolfenbüttel / TSC Vahdet Braunschweig (Aufsteiger LL Braunschweig)

Die nächsten Entscheidungen sind gefallen. Oythe und HSC Hannover haben sich durchgesetzt und ihre Konkurrenten (Heesseler SV in Hannover, Emden in Weser-Ems) ausgestochen. Offen ist lediglich die Landesliga Braunschweig. Dort hat sich FT Braunschweig nun verabschiedet, aber zwischen Wolfenbüttel und Vahdet gibt es einen offenen Schlagabtausch. Mir persönlich wäre Wolfenbüttel lieber. Ein weiteres Fragezeichen verbleibt beim VfL Oldenburg und damit auch bei der Frage, ob wir nächstes Jahr eine 16er oder 17er Staffel spielen. Nach einem Sieg und einem Unentschieden gegen Kiel II braucht der VfL Oldenburg noch einen Punkt im letzten Spiel gegen Brinkum, um aufzusteigen.

27.05.2018 20:47 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Foren Gott

Der VfL Oldenburg versucht sein Glück in der Regio Nord. Jetzt ist das Lineup schon konkreter.

30.05.2018 22:03 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Rubbel99
Haudegen

Zitat:
Original von Exil-BVC'er
Oythe hat wohl Kohle bis Mexiko. Kann mir gut vorstellen, dass Niemeyer und Westerveld dort neben Jacobs hingehen. Das Geld muss man mitnehmen.

Das halte ich, auch weil ich aufgrund der örtlichen Nähe zur Hasenweide mittlerweile einiges mitbekomme, für ein Gerücht. Der VfL Oythe ist sicherlich kein Klub, wo es die dicke Kohle gibt. Man arbeitet und wirtschaftet beim VfL solide und investiert so, dass man das Optimum herausholen kann. Söldner sucht man hier aber vergebens. Der VfL Oythe hat mit Peter Buschermöhle einen Teammanager der sein Werk versteht.

Zitat:
Original von Exil-BVC'er
Anbei zu den Invests der Stadt VEC. Die totale Anti-Fußballstadt Cloppenburg soll sich mal ein Beispiel daran nehmen! Die Fördertöpfe des Bundes, Landes und der EU sind voll! Ich habe im April diesen Jahres eine Veranstaltung des FLVW in Steinfurt besucht. Dort wurde es so gesagt. In NDS kann die EU im Gegensatz zu NRW noch angezapft werden.

http://www.osnaball.de/landesliga/landes...n-neues-stadion

Die Stadt Vechta entwickelt sich mehr und mehr zur Sportstadt. Basketball in der Bundesliga, Volleyball in der zweiten Liga, Handball in der vierten Liga und nun mit dem VfL Oythe auch einen Oberligisten im Fußball. Zudem das jährlich anziehende Sandbahnrennen im Reiterwaldstadion oder die zahlreichen Pferdesportevents.

Schon seit Jahren investiert die Stadt in die Infrastruktur der Sportstätten, hat vor wenigen Jahren erst beim Bau des Rasta-Dome (inkl. Trainingshalle und Funktionsräumen) an der Pariser Straße den Sport gefördert. Dass nun auch die Fußballklubs und die Uni folgen, ist für mich eine weise Investition in die Zukunft der Sportstadt. Auch das Reiterwaldstadion (wo im Übrigen hin und wieder auch mal gekickt wird) ist mittlerweile im Fokus der Stadt. Wann und wie dort aber umgebaut wird ist nicht bekannt.

Cloppenburg hat als Stadt dort in der Tat verschlafen. Ich weiß nicht in wie weit der MSC Cloppenburg beim Bau der Arena oder der TVC beim Ausbau der Halle subventioniert wurden, meine aber dass es sich dort, wenn überhaupt, nur um sehr kleine Zuwendungen gehandelt hat. Der MSC hat sich seine "Schüssel" sogar in Eigenleistung gebaut, wenn ich mich richtig erinnere. Zwar hat die Stadt CLP in den vergangenen Jahren in das Stadion investiert und auch umgebaut, das Ergebnis ist aber eine Lachnummer. Schnell sollte es gehen, günstig sollte es sein. Und bis auf die Tribüne ist das Stadion doch fast nicht mehr zu gebrauchen...

31.05.2018 17:39 Rubbel99 ist offline Email an Rubbel99 senden Beiträge von Rubbel99 suchen Nehmen Sie Rubbel99 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Cloppenburg ist definitiv keine von der Politik geförderte Sportstadt. Da stellt die Stadt zwar eine große Turnhalle an der Leharstraße hin, aber was bringen die großen Tribünen, wenn Abendveranstaltungen nur 5 mal im Jahr stattfinden dürfen und der Hallenboden zu glatt ist.

Spätestens seit diesem Frühjahr weiß man, dass Kunstrasenplätze im Fussball notwendig sind. Die Fördertöpfe sind voll. Anders als in Vechta juckt das die Stadt Cloppenburg nicht. Das ist die traurige Realität.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Exil-BVC'er am 31.05.2018 19:28.

31.05.2018 19:27 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Administrator

1. VfV Hildesheim
-------------
3. SC Spelle-Venhaus
4. 1. FC Wunstorf
5. TuS Bersenbrück
6. Eintracht Northeim
7. Arminia Hannover
8. Heeslinger SC
9. SV Atlas Delmenhorst
10. TB Uphusen
11. BV Cloppenburg
12. MTV Gifhorn
-------------
15. VfL Oythe (Aufsteiger LL Weser-Ems)
16. MTV Wolfenbüttel (Aufsteiger LL Braunschweig)

Die Würfel sind gefallen! Heute hat der MTV Wolfenbüttel den Aufstieg realisiert. Herzlichen Glückwunsch! Der VfL Oldenburg hat bereits vor einigen Tagen den Aufstieg geschafft. Somit bleibt es gottseidank bei einer 16er Staffel.

03.06.2018 17:25 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: