Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » Fußball Allgemein » Bundesliga » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stephan Stephan ist männlich
Doppel-As

Bundesliga Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja noch ziemlich neu hier im Forum und frage mich ob eigentlich nur über den BVC geschrieben werden darf oder ob man auch über die Bundesligavereine reden kann??? Wer ist für welchen Verein ? Wer hat Erfahrungen gesammelt? Fanblock, Mannschaften usw. ? Also mein Verein, ich weiss garnicht ob ich das so sagen darf, ist der HSV. Absoluter zuverlässiger Verein der Mittelklasse. Seit Jahren enttäuschen mich meine Jungs nicht mehr weil ich weiss, das sie eh nichts gewinnen. Zunge raus . Sozial sind sie auch eingestellt. Wer im Alter nicht weiss wohin... mein Verein hat bestimmt noch einen Platz frei. Nein nun Spass beiseite. Der HSV spielt seit Jahren eigentlich einen technisch richtig guten Ball. Ist immer wieder oben dabei Aber irgendwann im laufe der Saison bricht er ein. Entweder gleich zu Beginn. Dann nutzt halt auch die beste Serie nichts mehr. Oder am Ende. Wie kann das sein? Gut der aktuelle Trainer passt meiner Meinung nach nicht wirklich zum HSV. Aber es gab ja auch schon ganz andere. Doch der Erfolg ist seit 1983 immer der gleiche. 0,0 nichts. Wenn ich mir Werder ansehe, auch wenn sie aktuell nichts reissen, sind die in den letzten Jahren mit weniger Kohle doch besser gefahren? Oder ??? Was denkt ihr? Wer ist euer Verein? Sollte dieses Thema nicht ins Forum passen dann sorry und einfach nicht antworten!

06.11.2010 00:48 Stephan ist offline Email an Stephan senden Beiträge von Stephan suchen Nehmen Sie Stephan in Ihre Freundesliste auf
Ingo Ingo ist männlich
Team Choreo

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

OL-Forum hier. (sag ich)

06.11.2010 09:24 Ingo ist offline Email an Ingo senden Beiträge von Ingo suchen Nehmen Sie Ingo in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: smoking
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ingo
OL-Forum hier. (sag ich)

Ach, wieso. Ich habe persönlich nichts gegen einen Bundesliga-Fred, solange der Fokus im Forum weiterhin beim BVC liegt. Aber das tut er ja. Wer bei diesem Thread nicht mitschreiben will, soll es doch einfach lassen. Wir schreiben hier aber ja auch hin und wieder über die Nationalmannschaft und andere Ligen, dafür ist dieses Unterforum "Fußball Allgemein" ja gemacht.

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich persönlich bin Bayern-Fan, wie die meisten wissen. Das bin ich schon seit Kindheit an und wurde mir von meinem Vater auch quasi so in die Wiege gelegt. Dank der relativ großen Entfernung ist es natürlich schwierig, Spiele live im Stadion zu verfolgen. Daher bin ich auch oft bei Spielen von Werder Bremen dabei, weil man da eben schnell hinkommen kann und die anderen bei uns fast alle Werderfans sind. smile smile
Ansonsten schaue ich nicht sehr viel Bundesliga-Fußball. Wenn es zeitlich passt, dann schaue ich mit den Jungs die Übertragung in einer Kneipe meines Vertrauens oder abends die Zusammenfassung. Generell geht aber der live-Fußball und die Oberliga immer vor, daher schau ich dann lieber unseren BVC.

06.11.2010 10:57 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
gandi bvcebras gandi bvcebras ist männlich
Administrator

Klar kann man hier schreiben ist ja schließlich Fussball Allgemein. Ich persönlich halte es mit Werder, allerdings wenn ich jetzt am Wochenende mit dem BVC unterwegs bin muss ich das Ergebniss auch nicht unbedingt wissen und es ist gut wenn ich es nebenbei so erfahre. Stadionerfahrung gibt es so einige, wenn das mit den Karten klappt dann meist im Stehblock. Was aber gar nicht wie viele Spiele ich schon im Stadion gesehen habe, aber einige. Und das nicht nur Heimspiele auch viel Auswärts dabei. Das nächste Stadionspiel ist dann das Auswärtsspiel bei Tottenham Hottspurs in London. Karten liegen schon hier neben mir. Zunge raus

Stadion Friesoyther Straße

06.11.2010 11:57 gandi bvcebras ist offline Email an gandi bvcebras senden Beiträge von gandi bvcebras suchen Nehmen Sie gandi bvcebras in Ihre Freundesliste auf Füge gandi bvcebras in deine Contact-Liste ein
Rubbel
Gast

Mein Verein ist der VfL Osnabrück, derzeit in der zweiten Bundesliga beheimatet. In der letzten Saison hat sich der VfL als Drittligist den Titel des Pokalschrecks ergattern können, schließlich mussten mit Rostock, Dortmund und Hamburg gleich drei Teams die Segel an der Bremer Brücke streichen. Gegen Schalke war dann leider Schluss.
In dieser Saison läuft es leider nicht so wirklich rund, trotzdem denke ich nicht dass der VfL absteigen wird.
Am Samstag steht nun das Derby in Bielefeld an, ein Spiel, dass unter jeden Umständen gewonnen werden muss, wenn hier in OS nicht der Baum brennen soll. Sarah und ich sind live auf der Alm dabei.

10.11.2010 17:27
Doppel-As

Bielefeld ist ja nun dieses Jahr nicht eines der stärksten Teams. Obwohl auf der Alm muss man auch erstmal gewinnen. Haben die nicht gerade erst einen neuen Trainer bekommen? Wichtige Punkte habt ihr gegen Düsseldorf liegen lassen. Die sind zwar unerwartet dort unten und werden sicher noch stärker, doch zu dem Zeitpunkt hättet ihr sie schlagen müssen. Aber so ist das halt. Beim HSV liege ich mit meinen Tipps regelmässig daneben. Sage ich Sieg dann verlieren sie und umgekehrt. Da traut man sich als Fan schon gar nicht mehr an Siege zu denken. Aber für Osnabrück sollte dieses Jahr der Klassenerhalt drin sein. Mehr wird sicher nicht erwartet oder? Ist ja immer so ein Ding mit dem VFL in Liga 2.

10.11.2010 20:18 Stephan ist offline Email an Stephan senden Beiträge von Stephan suchen Nehmen Sie Stephan in Ihre Freundesliste auf
Rubbel
Gast

Zitat:
Original von Stephan
Bielefeld ist ja nun dieses Jahr nicht eines der stärksten Teams. Obwohl auf der Alm muss man auch erstmal gewinnen. Haben die nicht gerade erst einen neuen Trainer bekommen? Wichtige Punkte habt ihr gegen Düsseldorf liegen lassen. Die sind zwar unerwartet dort unten und werden sicher noch stärker, doch zu dem Zeitpunkt hättet ihr sie schlagen müssen. Aber so ist das halt. Beim HSV liege ich mit meinen Tipps regelmässig daneben. Sage ich Sieg dann verlieren sie und umgekehrt. Da traut man sich als Fan schon gar nicht mehr an Siege zu denken. Aber für Osnabrück sollte dieses Jahr der Klassenerhalt drin sein. Mehr wird sicher nicht erwartet oder? Ist ja immer so ein Ding mit dem VFL in Liga 2.

Bielefeld ist das Derby, da muss gewonnen werden! Das Problem ist: Die auf der Alm denken genau so... smile
Gegen Düsseldorf war die Niederlage echt ärgerlich, aber auch verdient. Wer sich teilweise so dämlich verhält, der hat einen Sieg irgendwie dann auch nicht verdient. Hier in OSnabrück ist der Klassenerhalt das oberste Ziel, alles was dabei mehr herausspringt, ist natürlich auch gern genommen.

Von der Bundesliga habe ich so gut wie keine Ahnung. Mich freut, dass Mainz 05 oben mitspielt, ich freu mich, dass die Bayern irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln und ich freu mich auf ein Auswärtsspiel auf Schalke in der nächsten Saison... smile

10.11.2010 20:25
Doppel-As

Völlig überraschend finde ich hingegen das Borussia Dortmund so stark ist. Aber man konnte schon beim Testspiel in Cloppenburg sehen das die wollen. Bayern denke ich wird noch kommen. Werder Bremen ist so ne Sache. Die werden sicher nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen. Aber ich denke die Zielsetzung ist ja auch eine ganz andere. Aus meiner Sicht hat Werder zur Zeit auch wirklich keine bessere Mannschaft als das es der Tabellenplatz aussagt. Der Frings ist nur einer von vielen die überfällig sind. Der Trainer passt meiner Meinung nach nur zu Werder Bremen. Tja und Schalke denke ich hat nur ein Kopfproblem. Wenn die erstmal ins rollen kommen werden die von hinten aufräumen. Die Frage ist nur wann es bei denen losgeht.

10.11.2010 20:25 Stephan ist offline Email an Stephan senden Beiträge von Stephan suchen Nehmen Sie Stephan in Ihre Freundesliste auf
gandi bvcebras gandi bvcebras ist männlich
Administrator

Ja bei den Bremern ist das immer so ne Sache. Irgendwie haben die diese Saison immer scheiße gespielt wenn ich im Stadion war (gut haben auch schon mehr schlechte Spiele gemacht Augen rollen ) Egal ob in Ahlen (Pokal), in Hannover, in Enschede oder die Heimspiele gegen Tottenham oder Enschede. Wirklich was tolles war da nicht bei. Wobei da das Enschede Heimspiel schon das beste war. Wäre gut wenn das in 2 Wochen in London anders wird, nur glauben mag ich nicht dran.
Gut das ich meine Karten fürs Auswärtsspiel auf Schalke nächste Woche verkauft habe. Vielleicht klappt das ja dann. großes Grinsen (Da war ich in letzter Zeit so oft, das die Lust vergangen ist. Muss mal wieder was neues herZunge raus) Hat bei Gladbach Auswärts auch schon geklappt. Zunge raus

Stadion Friesoyther Straße

10.11.2010 20:57 gandi bvcebras ist offline Email an gandi bvcebras senden Beiträge von gandi bvcebras suchen Nehmen Sie gandi bvcebras in Ihre Freundesliste auf Füge gandi bvcebras in deine Contact-Liste ein
Administrator

Wie Marcel schon letztens zu mir sagte... Wenn Bayern schlecht ist, dann ist Bremen auch schlecht. Dabei könnte man so leicht Meister werden dieses Jahr. Mainz bricht gerade mehr oder weniger ein und Dortmund wird auch noch Probleme bekommen. Bayern hat sich m.M.n. die Meisterschaft schon verspielt... Als Bayernfan glaubt man jedoch so lange wie es theoretisch noch machbar ist dennoch daran.

10.11.2010 22:49 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Administrator

Ich habe einen langen, aber sehr interessanten und lesenswerten Artikel in der Zeit über Felix Magath gelesen.
Darin wird beschrieben, wie er als Mensch tickt, was für Fehler und Laster er hat, wie er mit Menschen umgeht.
Warum seine Arbeit als Trainer Früchte trägt - andererseits aber auch nur für kurze Zeit. Der Artikel hat meine Meinung über Felix Magath gefestigt. Ich habe ihn menschlich nie gemocht, selbst in seiner Zeit bei Bayern. Ich habe ihn jedoch für einen großen Trainer gehalten, der als einziger in der Lage wäre, einen Club wie Schalke in den Griff zu bekommen. Aber wie er den Verein nun quasi widerstandslos gemacht hat und welche Mittel er einsetzt... Schon wahnsinn...

Aber lest selber... Wenn ihr Zeit habt (deswegen kommt der Artikel auch aus der "Zeit"), es lohnt sich, auch wenn er über 6 Seiten geht:

http://www.zeit.de/2010/49/DOS-Magath?page=1

24.12.2010 02:08 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
larsmueller
Grünschnabel

Weiß jemand ganz zufällig, wie viel ein Bundesliga-Schiedsrichter pro Spiel verdient??
Habe nur etwas zum Thema Grundgehalt gefunden...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von larsmueller am 27.03.2015 14:42.

18.03.2015 15:08 larsmueller ist offline Beiträge von larsmueller suchen Nehmen Sie larsmueller in Ihre Freundesliste auf
Rubbel99
Haudegen

http://www.rp-online.de/sport/fussball/d...er-bid-1.566264

Die RP hatte darüber mal einen Artikel, meiner Meinung nach verdienen die zu viel. Aber gut, ich muss das ja nicht entscheiden.

18.03.2015 16:28 Rubbel99 ist offline Email an Rubbel99 senden Beiträge von Rubbel99 suchen Nehmen Sie Rubbel99 in Ihre Freundesliste auf
larsmueller
Grünschnabel

Habe nichts gefunden, wo die Frage hinpasst... Wie lang darf ein Fußballfeld max. sein? Habe viele verschiedene Infos im Netz gefunden und habe keine Ahnung, wem ich glauben soll
Das hier klingt doch ganz gut: https://www.teamsportbedarf.de/fragen/wi...indestens-sein/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von larsmueller am 30.04.2015 15:40.

29.04.2015 11:47 larsmueller ist offline Beiträge von larsmueller suchen Nehmen Sie larsmueller in Ihre Freundesliste auf
Ehemalige
Doppel-As

Zitat:
Original von larsmueller
Habe nichts gefunden, wo die Frage hinpasst... Wie lang darf ein Fußballfeld max. sein? Habe viele verschiedene Infos im Netz gefunden und habe keine Ahnung, wem ich glauben soll

Für die Große eines Fußballplatzes gibt es keine verbindlichen Maße.

Die Abmessungen sollen aber innerhalb der nachstehenden Maße sein.

Breite: 45 bis 90 m Länge: 90 bis 120 m
Regelgröße: 68 x 105 m
Gesamtgröße: 70 x 109 m (=7630 m²)

Die Antwort lautet also: max 120 m

29.04.2015 19:26 Ehemalige ist offline Beiträge von Ehemalige suchen Nehmen Sie Ehemalige in Ihre Freundesliste auf
mittelkreis
Grünschnabel

Für alles gibt es Regeln und Normen aber für die Maße nicht... auch undenkbar geworden, dass die FIFA mal nicht alles kontrollieren und vorgeben will!

18.05.2015 12:06 mittelkreis ist offline Email an mittelkreis senden Beiträge von mittelkreis suchen Nehmen Sie mittelkreis in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: