Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » BVC Jugend » Zukunftsaussichten BVC Jugend » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stephan Stephan ist männlich
Doppel-As

großes Grinsen F1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Markus.

Geht doch . Erster Sieg im fünften Spiel. Gestern Sevelten 5:1 geschlagen und heute wird Elsten vom Platz gefegt... Hoffe das der Knoten geplatzt ist. Von der Qualität der Spieler sind müssten wir eigentlich am anderen Ende der Tabelle stehen. Mal schauen wie es so weiter geht.

12.04.2011 08:48 Stephan ist offline Email an Stephan senden Beiträge von Stephan suchen Nehmen Sie Stephan in Ihre Freundesliste auf
BVCerin BVCerin ist weiblich
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern stadion und habe mir die entscheidende niederlage der ajugend gegen lingen angeschaut. Was für eine schlimme bilanz. Die ajugend steigt erneut ab. Die b, c2 und d ebemfalls. Damit werden auf jahre keine spieler für den herrenbereich .aus.gebildet. Hier wurde am falschen ende gespart. Vielleicht sollte man die jugendarbeit einstellen. Auf der tribüne tobten ein paar eltern. Unglaublich

19.06.2011 05:08 BVCerin ist offline Email an BVCerin senden Beiträge von BVCerin suchen Nehmen Sie BVCerin in Ihre Freundesliste auf
Insider Insider ist männlich
Doppel-As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, hat die A-Jugend noch Chancen auf den Klassenerhalt. Oder steigen 1-2 Mannschaften mehr ab?
Für Olympia Laxten geht es im letzten Spiel um nichts mehr und diese sind sich ja mit dem TuS Lingen nicht sonderlich grün, sodass ich mir durchaus vorstellen kann, dass diese das Spiel gegen unsere A1 herschenken werden, um den TuS absteigen zu lassen. Natürlich alles reine Spekulation. Wir werden sehen.

Du sagst "es wude am falschen Ende gespart"..

ich denke, es ist eine Entwicklung die in den letzten 3-4 Jahren immer stetig Berg ab ging. Es hat nicht nur ausschließlich etwas damit zu tun, wie viel Geld der Verein in die Jugendabteilung steckt. Es ist m. M. n. viel wichtiger: Wie ist das ganze Organisiert? Werden alle Zusagen von Trainer/Verantwortlichen gegenüber den Spielern und Eltern gehalten? Welche Dinge kann der Verein einem Spieler außerhalb des Platzes bieten?
In den letzten Jahren war es doch meistens so, dass die Trainer immer erst kurz vor der Saison fest standen und somit kaum Handlungsspielraum hatte. Ausserdem ist es leider auch so, dass der komplette Ruf der Jugendabteilung, aufgrund der letzten Jahre, total ruiniert worden ist! Es ist für die Trainer doch fast unmöglich, einen Spieler von zb. Hansa Friesoythe zum BVC zu lotsen. Oder warum spielen zb. einige aus CLP und näheren Umkreis in Oldenburg? In der selben Spielklasse? Diese Fragen sollte sich der Verein mal stellen..

Selbstverständlich hat der Verein dafür zu sorgen, dass die Spieler ordentlich ausgerüstet sind und über gute Trainingsbedingungen verfügen müssen. Falls du das meinst mit: "Es wurde am falschen Ende gespart" stimme ich dir vollkommen zu. Vielleicht hätte man da ansetzen sollen und eben nicht in der Winterpause zu versuchen, A-Jugendspieler als Vertragsamateure zum Verein zu holen, um den Abstieg zu vermeiden. Es kann auch nicht sein, dass die B-Jugend in Emden nicht antritt, weil keine zweite Person für den Bulli zur Verfügung steht. Wenn der BVC wirklich "ein Verein" wäre, dann hätte sich mit Sicherheit noch jemand gefunden. Ganz davon abgesehen, dass dies natürlich eine ziemlich schwache Leistung der Elternschaft gewesen ist. Ankreiden muss sich sowas letztendlich der Trainer.

Wollen wir mal abwarten, was in der nächsten Saison so passiert. Natürlich wird es nicht einfacher, gute Spieler für den BVC in der Bezirksliga oder Landesliga zu begeistern.
Wie ich schon vor ein paar Monaten schrieb, muss der BVC aufpassen, dass andere Vereine Ihm in der Jugendabteilung nicht den Rang abläuft. Hansa Friesoythe spielt nächstes Jahr mit A, B, C Jugend in der Landesliga. Der BVC bestenfalls auch!

Wichtig ist jedenfalls, dass die Verantwortlichen im Sportlichen Bereich nicht nur die Trainer (Was sicherlich immer dazu gehört), sondern vor allem auch sich selbst hinterfragen, ob Sie dieser Aufgabe wirklich gewachsen sind und ob Sie alles getan haben, was in Ihrer Macht gestanden hat.
Der Sportliche Zerfall der Jugendabteilung hat nicht erst in dieser Saison mit dem Abstieg der B und A-Jugend begonnen. Die Fehler wurden, auch von heute noch handelnden Personen, hauptsächlich in den Jahren zuvor gemacht.

19.06.2011 11:51 Insider ist offline Email an Insider senden Beiträge von Insider suchen Nehmen Sie Insider in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Die A-Jugend ist in die Bezirksliga abgestiegen. Ein 9:2 Auswärtssieg in Laxten hat nicht reicht, weil auch die Konkurrenz siegte.

Damit ist der Tiefpunkt der seit 2-3 Jahren immer schlechteren Jugendarbeit (Damit kritisiere ich nicht die Trainer, sondern die Jugendarbeit und Stellung im Verein als ganzes) erreicht.
Aus der Bezirksliga wird so schnell kein Spieler mehr den Sprung in die Oberliga/Regionalliga Herren schaffen.

Schade, aber die Entwicklung hat der Verein und Vorstand zu verantwortlichen und nicht nur die diesjährigen Trainer der A und B-Jugend.
Hoffen wir, das wieder alles Gut wird smile

25.06.2011 18:33 Insider ist offline Email an Insider senden Beiträge von Insider suchen Nehmen Sie Insider in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

wie ich schon vor einer woche geschrieben habe, mùssen sich Geschäftsführung und Präsidium fragen, ob es nicht besser wäre das Ganze einfach einzustellen. Der BVC kann mit den Mannschaften der Kreisliga und Bezirksliga nicht mithalten.Warum investieren und die Anderen ernten die Frùchtr. Damit ist die 2. Herren auf Dauer kaputt.

25.06.2011 20:18 BVCerin ist offline Email an BVCerin senden Beiträge von BVCerin suchen Nehmen Sie BVCerin in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

So einfach ist das glaube ich nicht. Soweit ich weiß, muss der Verein für die Oberliga mindestens eine zweite Herren und eine 11er A-C Jugendmannschaft haben. Eigenständig. Nicht als JSG.
Gelten für die Regionalliga nicht noch weitere regularieren? Bestimmte Spielklasse der A-Jugend oder so? Weiß da jemand mehr? Das wäre natürlich der super Gau, wenn die 1. Herren aufsteigt, es aber auf Grund der Jugend nicht klappt... Wer weiß da was?

25.06.2011 20:27 Insider ist offline Email an Insider senden Beiträge von Insider suchen Nehmen Sie Insider in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Habe ich noch nie gehoert. Wilhelmshaven legt keinen Wert drauf. Die haben weder eine G,F,E noch D. Sondern nur C,B und A. Entweder man investiert richtig oder laesst es ganz. So wird eine Blamage und Lachnummer draus. Es sei denn es ist von Vereinsseite gewollt und es steckt Methode dahinter. Dann muss sich niemand mehr Gedanken machen. Dann werden auf Dauer alle Spieler gekauft. Ich bezweifel ob das günstiger sein wird.

26.06.2011 06:06 BVCerin ist offline Email an BVCerin senden Beiträge von BVCerin suchen Nehmen Sie BVCerin in Ihre Freundesliste auf
DerNordhorner DerNordhorner ist männlich
Grünschnabel

Für die Regionalliga braucht man eine 2 Mannschaft,eine A-Jugend,eine B-Jugend und eine C-Jugend !!!

27.06.2011 21:53 DerNordhorner ist offline Email an DerNordhorner senden Homepage von DerNordhorner Beiträge von DerNordhorner suchen Nehmen Sie DerNordhorner in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von DerNordhorner
Für die Regionalliga braucht man eine 2 Mannschaft,eine A-Jugend,eine B-Jugend und eine C-Jugend !!!

Das wàre der Super-Gau. Auszuschließen ist das nicht, denn im Moment soll weder die 2. Herren noch die A-Jugend spielfähig. So jedenfalls die Meinung gestern vor der Stadtschänke. Der Sportdirektor fährt in Urlaub. Wie das wohl weiter geht?

28.06.2011 18:13 BVCerin ist offline Email an BVCerin senden Beiträge von BVCerin suchen Nehmen Sie BVCerin in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Zitat:
Original von BVCerin
Zitat:
Original von DerNordhorner

Das wàre der Super-Gau. Auszuschließen ist das nicht, denn im Moment soll weder die 2. Herren noch die A-Jugend spielfähig. So jedenfalls die Meinung gestern vor der Stadtschänke. Der Sportdirektor fährt in Urlaub. Wie das wohl weiter geht?

Mit Sportdirektor meinst du sicherlich Mario Neumann. Er ist dies Jahr (bzw. schon länger nicht mehr) allerdings nicht mehr für die Jugend zuständig. Hauptansprechpartner ist für die kommende Saison Dieter Becker! Er hat das zu regeln.
Zweite Herren habe ich auch schon gehört, dass die derzeit nur bei 9 Spielern oder so steht.

Bei der A-Jugend habe ich einen anderen Kenntnisstand. Nach dem Spiel sollen die Jungs sich wohl das Wort gegeben haben, im nächsten Jahr als Team zusammen zu bleiben und die Suppe selbst wieder auszulöffeln.
Ob das nun so stimmt? Weiß ich leider nicht. Aber das ist vorrangig die Baustelle von Dieter Becker.
Die Planungen der 1. Herren sind fertig, so kann Mario Neumann sicherlich auch in den wohl verdienten Urlaub.

28.06.2011 20:59 Insider ist offline Email an Insider senden Beiträge von Insider suchen Nehmen Sie Insider in Ihre Freundesliste auf
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Die Stadtschänke musst Du in letzter Zeit wohl öfters aufgesucht haben. Sie bekommt Dir wohl nicht so, was die nachlassende Rechtschreibung und das Gefasel zwar nicht entschuldigt, aber immerhin ein wenig erklärt.

Die Planungen für die erste Herren sind so gut wie abgeschlossenen, andere in der Oberliga sind längst nicht so weit. Die Zweite hat auch bereits einige Spieler zusammen. Bereits vor einigen Wochen, als nach einem Spiel auf der Pressekonferenz eine Reihe von Verlängerungen bekannt gegeben worden ist, war die Rede von 13 fixen Spielern in der Zweiten. Nach meinem Kenntnisstand sind bereits einige dazu gekommen.

In der A-Jugend scheint Insider nicht unrecht zu haben. Aber ich sag dazu erstmal nichts, die Jugend ist wie ihr wisst, nicht mein Metier.

28.06.2011 22:28 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Lebende Foren Legende

Der/Die Userin BVC'erin macht halt gerne miese Stimmung. Und dann noch M. Neumann für einen dahergeredeten Missstand verantwortlich zu machen, halte ich ich gelinde gesagt für eine Frechheit. Die Erste ist seit Jahren nicht mehr so früh und gut augestellt und das ist auch ein Verdienst von M. Neumann. Und die Zweite hat nie sehr viele Spieler vor Beginn der Vorbereitung. Und Insider hat bezüglich der A-Jugend schon Fakten geliefert.
Ergo: Kritik ist ja in Ordnung, aber nicht undifferenziert Geschreibsel a la wurde gesagt..hat man gehört...war die Meinung.

29.06.2011 08:41 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Zitat:
Original von Exil-BVC'er
Der/Die Userin BVC'erin macht halt gerne miese Stimmung. Und dann noch M. Neumann für einen dahergeredeten Missstand verantwortlich zu machen, halte ich ich gelinde gesagt für eine Frechheit. Die Erste ist seit Jahren nicht mehr so früh und gut augestellt und das ist auch ein Verdienst von M. Neumann. Und die Zweite hat nie sehr viele Spieler vor Beginn der Vorbereitung. Und Insider hat bezüglich der A-Jugend schon Fakten geliefert.
Ergo: Kritik ist ja in Ordnung, aber nicht undifferenziert Geschreibsel a la wurde gesagt..hat man gehört...war die Meinung.

Fakten habe ich leider nicht geliefert. Ich habe das auch nur "vom hören sagen". Aber bis jetzt habe ich auch noch nichts anderweitiges gehört. Sicherlich sollte nun das Trainerteam der 1. Herren auch darüber nachdenken, einen Felix Jansen oder Lars Feder in den Trainingsbetrieb der Ersten zu integrieren. Als Perspektivspieler. M. M. n. die besten Spieler der A-Jugend, mit größten Entwicklungspotenzial.
Bezirksliga ist wohl leider zu niedrig für solche Jungs.

29.06.2011 09:02 Insider ist offline Email an Insider senden Beiträge von Insider suchen Nehmen Sie Insider in Ihre Freundesliste auf
gandi bvcebras gandi bvcebras ist männlich
Administrator

Da mache ich mir weniger Sorgen.
Die Zweite hat noch nie viele Spieler gehabt. Aber Bettenstaedt und Wegmann haben das in den letzten Jahren immer hin bekommen eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. Wer hätte dann diese Saison damit gerechnet, das sie so erfolgreich spielen. Das werden sie in der nächsten Saison auch wieder hin bekommen.
Zur A-Jugend kann ich leider nicht so viel sagen. Aber wie hier schon geschrieben wurde, haben ja wohl schon welche gehört das einige Spieler schon fix sind. Wäre schön wenn die auch mal aufsteigen würden und nicht nur ab.

Die Bedingungen für die Regionalliga sind doch schon lange so und auch bekannt. Ist ja auch ein Grund warum in WHV diese 3 Jugendmannschaften überhaupt exestieren.
Felix Janssen würde ich auch gerne mal in der ersten sehen. Der hat letztes Jahr in der Vorbereitung ja schon in einigen Testspielen mit gespielt und das auch gar nicht mal so schlecht

Stadion Friesoyther Straße

29.06.2011 09:57 gandi bvcebras ist offline Email an gandi bvcebras senden Beiträge von gandi bvcebras suchen Nehmen Sie gandi bvcebras in Ihre Freundesliste auf Füge gandi bvcebras in deine Contact-Liste ein
Administrator

Ich sehe das mit zwei-drei A-Jugendlichen ähnlich, können gerne mit der Ersten trainieren. Die Spieler können aber meine ich nur dann zur Ersten dazugehören, wenn sie Niedersachsen Auswahlspieler sind, solange sie unter 18 sind.

29.06.2011 10:13 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Doppel-As

@Nikurasu:

Entweder 18 Jahre oder älterer Jahrgang der A-Jugend.
Jedenfalls die letztere Bedingung erfüllt sowohl Felix Jansen, als auch Lars Feder.

29.06.2011 10:35 Insider ist offline Email an Insider senden Beiträge von Insider suchen Nehmen Sie Insider in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Insider
@Nikurasu:

Entweder 18 Jahre oder älterer Jahrgang der A-Jugend.
Jedenfalls die letztere Bedingung erfüllt sowohl Felix Jansen, als auch Lars Feder.

Dann ist ja gut smile

29.06.2011 10:57 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Haudegen

Es geht hier nicht um den Kader der Herren, da hat Herr Schröder frühzeitig vieles in super Bahnen gelenkt. Es geht um den Nachwuchs des Vereins,also 2.Herren und deren Unterbau. Klappt das nicht,wäre das der Super-Gau.Hier werden Namen von Spielern diskutiert, ohne dass jemand die Spiele gegen.Lohne und Lingen gesehen hat. Die Trainer beider Herrenmannschaften habe ich dort nicht gesehen. Ausser Herrn Borchers habe ich keinen Verantwortlichen gesehen. Deswegen meine Bedenken umd keine Stimmungsmache.

29.06.2011 12:35 BVCerin ist offline Email an BVCerin senden Beiträge von BVCerin suchen Nehmen Sie BVCerin in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Aber wenn Du aufgepasst und zugehört hättest, wüsstest Du bereits seit einigen Wochen, dass Til Bettenstedt und Thomas Wegmann schon einige Zusagen zusammen haben. Selbiges gilt für die Zweite.

29.06.2011 13:02 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Doppel-As

@Nikurasu:

Wer hat denn bereits bei der zweiten Herren zugesagt? Kannst du vielleicht Namen sagen, um diesen Gerüchten die Nahrung zu nehmen?

29.06.2011 15:56 Insider ist offline Email an Insider senden Beiträge von Insider suchen Nehmen Sie Insider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: