Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » BVC Jugend » Zukunftsaussichten BVC Jugend » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Konkrete Namen kann ich keine nennen, ich kann nur sagen, was auf diversen PKs verkündet wurde beziehungsweise was ich von Vereinsoffiziellen gehört habe.

29.06.2011 21:03 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
BVC-Alf
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

zurück zur Jugend:

Ablöse schon in der Jugend?

Wie ich aus sehr zuverlässiger Quelle erfahren habe, möchten einige C-Jugendspieler des SC Sternbusch gerne zum BVC wechseln. So weit so gut aber jetzt kommt der eigentliche Hammer: Der SC Sternbusch hat diese Spieler jetzt kurzerhand gesperrt und soll für eine Freigabe eines jeden Spielers jetzt 500 € vom BVC verlangen, Wie ich finde, mehr als eine Unverschämtheit und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das sich der BVC darauf einlassen kann und wird. Müssten evtl. die Eltern jetzt ihre Kinder „freikaufen?“
Ein Verein, der auf dieser Art und Weise versucht, jungen aufstrebenden Spielern den Wechsel in andere, höherklassigen Vereinen zu verbauen, sollte seine Motive zur Jugendarbeit mal wirklich überdenken. Jugendförderung sieht für mich jedenfalls ganz anders aus.
Kleine Randnotiz: Beim Ehrenamtstag am vergangenen Donnerstag soll sich auch ein ranghoher Vertreter des SCS darüber beschwert haben, das schon in der Kreisliga Gehälter, in welcher Form auch immer, zu bezahlen sind. Da drängt sich doch der Verdacht auf, das der SCS versucht, seine 1. Herrenmannschaft über die Jugend mitzufinanzieren

03.07.2011 10:24 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
Insider Insider ist männlich
Doppel-As

Ich finde es auch nicht gut, wenn ein Verein Ablöse für einen Jugendspieler verlangt. Leider kann man dies durch die NFV-Statuten verlangen. In anderen Landesverbänden gibt es so etwas nicht, bzw. erst, sobald die Spieler Herrenalter (Älterer Jahrgang A-Jugend) erreicht haben.

Aber vielleicht will der SC Sternbusch auch seine Mannschaft nicht "kaputt" machen lassen. Du hast von "einige C-Jugendspieler" gesprochen. Wenn jetzt 3-4 Spieler vom SC Sternbusch zum BVC wechseln, liegt es natürlich nahe, dass die Mannschaft beim SC kaputt geht. Vielleicht will der Verein das auf diese Art und Weise verhindern.
Natürlich kann man über die Ablöse im Jugendbereich immer streiten. Der BVC nimmt schon seit Jahren keinen Cent für einen Spieler, der den Verein verlässt. Sei es zum SV Molbergen oder VfL Osnabrück. Andersrum zahlt der Verein auch keine Ablöse für Spieler. So wird der Verein sicherlich auch die 500 Euro pro Spieler nicht bezahlen.

Ob der Verein dadurch seine 1. Herrenmannschaft finanzieren will, ist höchst fraglich und reine Spekulation. Vielleicht will der Verein für die investierte Arbeit und Geld in die Spieler einfach entschädigt werden. Das wäre soweit ich weiß im Kreis seit langer Zeit ein Novum.
Im Bezirk Hannover steht allerdings sowas an der Tagesordnung. Da wechseln 95% der Spieler nur mit einer "Ablöse". Mal schauen wie sich das bei uns entwickelt.

03.07.2011 11:43 Insider ist offline Email an Insider senden Beiträge von Insider suchen Nehmen Sie Insider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: