Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » BVC 1. Herren » Stadion Cloppenburg » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Stadion Cloppenburg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist eine Never-Ending-Story, aber ich dachte, ich stell es mal rein:

Zitat:
Neue Diskussion um Zukunft des Stadions

Politik Parteien sollen Ideen zur Ausschusssitzung mitbringen – Junge Leichtathleten trainieren jetzt beim ULF

Die Sitzung des „Mega-Ausschusses“ ist am Dienstag, 17. Mai. Die „Überarbeitung der Konzeption zur Neugestaltung“ wird geprüft.

VON CARSTEN MENSING

CLOPPENBURG - Die künftige Nutzung des städtischen Stadions an der Friesoyther Straße steht nun – wieder einmal – im Fokus der Politik. Ende Februar hatte der Ausschuss für Familie, Soziales, Jugend, Sport, Kultur und Markt die im Rat vertretenen Fraktionen aufgefordert, Ideen für ein „modifiziertes Stadionkonzept“ zu sammeln. Diese Ideen sollen nun bei der Fachausschuss-Sitzung am Dienstag präsentiert werden.

Die SPD will einen modernen Fitnessparcours für alle Generationen im Stadion bauen, heißt es in einer Pressemitteilung. Darüber hinaus sollen zwei Beachvolleyballfelder angelegt werden. Außerdem verlangen die Sozialdemokraten „eine leichtathletische Grundversorgung“. Es müsse geprüft werden, ob die bisherige Anlage miteinbezogen werden könne oder ob ein kompletter Neubau notwendig sei. Abschließend will die SPD wissen, „ob die vorhandenen Schutzzäune weiter durch Vorgaben des Deutschen Fußball-Bundes aufgestellt bleiben müssen oder ganz bzw. teilweise rückgebaut werden können“.

Keine konkreten Forderungen, sondern einen Katalog mit „grundsätzlichen Fragestellungen“ präsentiert derweil die CDU/FDP-Mehrheitsfraktion. Klar sei aber, dass mit dem BV Cloppenburg langfristige Pacht- und Nutzungsverträge bestünden, die „bei der Überarbeitung der Konzeption zur Neugestaltung des Stadions nicht unberücksichtigt bleiben“ dürften. Genauso wichtig sei aber auch, dass das Stadion „möglichst vielen Interessen und Nutzungsgruppen zugänglich gemacht“ werde.

Für den Bau einer eigenen Leichtathletik-Anlage hat der TV Cloppenburg bereits vor drei Jahren einen Antrag bei der Stadt gestellt. Diese wettkampffähige Anlage soll – wie berichtet – rund 400 000 Euro kosten. Es kämen ein Um- bzw. Ausbau der vorhandenen Anlage im Stadion sowie ein kompletter Neubau am gleichen oder an einem anderen Ort in Betracht, erklärte der zweite Vorsitzende des TVC, Klaus Middendorf, am Mittwoch. Nun sei die Politik am Zuge – der Verein, der sich „als Träger der Anlage im Interesse der Stadt“ sieht, habe seine Hausaufgaben erledigt.

In der Tat – so UWG-Fraktionsvorsitzende Jutta Klaus – müsse nun geprüft werden, ob die Leichtathletikanlage – wie vom TVC beantragt – Platz im Stadion finden kann. Falls ja, gibt es für die Unabhängigen zwei Varianten:

Variante 1: Der Fußballplatz vor der Haupttribüne wird zur Mitte des Areals verschoben, so dass Platz für eine neue Sechs-Runden-Laufbahn entsteht. Diese sollte – aus versicherungstechnischen Gründen – hinter den Toren entlang führen, so dass die Trainer bzw. Lehrer die trainierenden Kinder und Jugendlichen im Auge haben.

Variante 2: Die Leichtathletikanlage/ 400-Meter-Laufbahn wird platzsparend im Gelände platziert (neben dem Hauptplatz oder im gepachteten Gelände des BVC). Hierbei sollte eine Kunstrasenfläche – die auch die CDU/FDP vorschwebt – im Laufareal eingeplant werden.

Die rund 50 sechs- bis zwölfjährigen TVC-Leichtathleten, die zurzeit noch einmal in der Woche in der Halle an der Bahnhofstraße trainieren, können sich jetzt auf Sport im Freien freuen. Middendorf hat eine „Übergangslösung“ mit den Anwohnern der Liebfrauenschule getroffen, nach der die Schulsportanlage jetzt doch für Trainingszwecke am Nachmittag genutzt werden darf. Bislang war das verboten, der Bau der Schulsportanlage war seinerzeit nur mit der Auflage genehmigt worden, dass dort nachmittags kein Trainingsbetrieb läuft.

Quelle: www.nwzonline.de

Was für ein Schwachsinn. Den Hauptplatz in die Mitte zu setzen oder Zäune abzubauen. Statt Zäune abzubauen, sollten sich einige Politiker mal überlegen, ob SIE noch alle Latten am Zaun haben.

12.05.2011 11:12 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Stadiondiskussion kommt immer mal wieder hoch. Die von der UWG vorgestellten Variante 1 ist realitätsfremd. Die 2. Variante ist perse nicht schlecht, nur: Wer soll das bezahlen? Daran wird das Ganze scheitern, also ist die Diskussion obsolet. Generell sollte am Stadion schon etwas gemacht werden, ohne das riesige Geldmengen verschlungen werden. Bei meinem letzten Besuch in CLP ist mir mal wieder das ehemalige Fahrerlager negativ aufgefallen. Dieses könnte doch mit Beseitigung der Erdhügel und des Sperrmülls als zusätzliche Trainingsfläche nutzbar gemacht werden. Die alte "neue" Tribüne ist natürlich auch kein Blickfang, aber ein Abriss kann und will auch keiner bezahlen. Konsens wird sein, dass sich sowieso nichts in Sachen Stadion tut, es sei denn, ein privater Investor bezahlt die "Party".

12.05.2011 12:58 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du hast vollkommen recht. Ich kann die Leichtathletik-Vereine ja auch verstehen, aber nicht diese wahnwitzigen Stadionumbaupläne.
Der BVC ist neben dem Museumsdorf das einzige Aushängeschild unserer Stadt, dass auch überregional auf uns aufmerksam macht. Sonst hat Cloppenburg doch nicht viel zu bieten. Unsere Stadt und Fußgängerzone ist gut, aber nicht überwältigend. Die Leute fahren zum Einkaufen nicht nach Cloppenburg, sondern nach Bremen, Oldenburg oder Osnabrück. Das ist einfach so.
Und der BVC vertritt uns auch überregional. Keiner weiß, wo wir in den nächsten 5 oder 10 Jahren spielen. Ob dann ein Zaun benötigt oder nicht benötigt wird.
Wir haben da viel Geld reingesteckt und müssen uns auch jetzt noch konsolidieren, damit uns die Last nicht erdrückt.
Den Zaun wieder abzunehmen ist also völliger Blödsinn. Spätestens dann, falls wir wirklich aufsteigen sollten.

Und endlich mal nach vielen Jahren der Weit-Weg-Tribüne und Fernrohr-Spiele aus 30m Entfernung, können wir unseren Zuschauer ein sicheres, schönes und gemütliches Stadion mit bester Sicht auf das Spielfeld ermöglichen. Wir können Gästefans seperat in den Gästeblock stecken und die sehen unser Stadion mittlerweile auch als ein Schmuckkästchen an. Die Meppener, Oldenburger usw. finden es toll bei uns mittlerweile. Und das will man wieder kaputt machen? Wieso?
Auf Kosten der Leichtathletik-Vereine? Klar brauchen auch die ihren Platz, meinetwegen auch im Stadion, aber dann dort, wo Platz ist. Und nicht dort, wo man nach mehreren Jahrzehnten endlich mal ein fußballtaugliches, sicheres und schönes Areal hat. Das darf nicht auf Kosten des BVC gehen, die dann demnächst wieder aus 30m Entfernung auf einer so schmucken Tribüne Fußball sehen sollen. Denn WIR sind das Aushängeschild unserer Stadt.

12.05.2011 13:29 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
BVCerin BVCerin ist weiblich
Haudegen

Tribüne und Zaun hin oder her. Das ist in meinen Augen Nebensache. Entscheidend wird sein, ob es den Stadtvätern gelingt, eine Heimat für die mehr als 20 Kinder und Jugendmannschaften zu finden. Ich schätze mal, dass 400 Kinder der Stadt dann ihrem Sport, Training tagtäglich und zahlreiche Spiele, nicht mehr nachgehen können.

Welcher Stadrat will das entscheiden?

12.05.2011 14:05 BVCerin ist offline Email an BVCerin senden Beiträge von BVCerin suchen Nehmen Sie BVCerin in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Es wird sowieso wieder nichts dabei rumkommen.

12.05.2011 14:31 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
FreestyleCLP FreestyleCLP ist männlich
Mitglied

Die sollen mal ruhig sein die Leichtathleten sollen sich was eigenes woanders bauen und den bvc in Ruhe lassen wir brauchen eine Toranzeige alles andere ist egal

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FreestyleCLP am 13.05.2011 14:18.

12.05.2011 19:28 FreestyleCLP ist offline Beiträge von FreestyleCLP suchen Nehmen Sie FreestyleCLP in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Die OM Arena soll lt der heutigen Ausgabe der NWZ einen neuen Namen erhalten. Kann sich eigentlich nur um zwei Großsponsoren drehen. "Sprehe Feinkost Arena" oder "Backwelt Arena". Oder gibt es schon etwas Konkretes?

23.05.2011 09:23 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Tippe eher auf Ersteres. So etwas ähnliches kam mir auch schon in den Sinn.
Mal sehen.

23.05.2011 10:39 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
BVCerin BVCerin ist weiblich
Haudegen

Zitat:
Original von Exil-BVC'er
Die OM Arena soll lt der heutigen Ausgabe der NWZ einen neuen Namen erhalten. Kann sich eigentlich nur um zwei Großsponsoren drehen. "Sprehe Feinkost Arena" oder "Backwelt Arena". Oder gibt es schon etwas Konkretes?

Wie am Freitag zu hören war, ist genau dies nicht der Fall. Es soll ein großes Unternahmen sein, dass ebenfalls einen Sitz in Cloppenburg hat und sich engagieren will.

23.05.2011 14:28 BVCerin ist offline Email an BVCerin senden Beiträge von BVCerin suchen Nehmen Sie BVCerin in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Direkt in Cloppenburg gibt es keine so großen Unternehmen. Mir fallen da spontan nur Weigel, weil überregional, und Derby Cycle ein, die ja nun auch an die Börse gegangen sind. Kann ich mir aber bei beiden nicht vorstellen.

23.05.2011 15:36 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
gandi bvcebras gandi bvcebras ist männlich
Administrator

Er sagte ja auch von einem großen Unternehmen mit Sitz in Cloppenburg. Bräuchte hier ja nur ne kleine Filiale hier sein. Und da gibt es schon ein paar mehr die mir jetzt einfallen. Aber die jetzt alle auf zu zählen wäre zuviel. Einfach mal abwarten was da kommt. Wobei ich diese Sponsorenstadien nicht so mag.

Stadion Friesoyther Straße

23.05.2011 20:04 gandi bvcebras ist offline Email an gandi bvcebras senden Beiträge von gandi bvcebras suchen Nehmen Sie gandi bvcebras in Ihre Freundesliste auf Füge gandi bvcebras in deine Contact-Liste ein
Administrator

Zitat:
Original von gandi bvcebras
Er sagte ja auch von einem großen Unternehmen mit Sitz in Cloppenburg. Bräuchte hier ja nur ne kleine Filiale hier sein. Und da gibt es schon ein paar mehr die mir jetzt einfallen. Aber die jetzt alle auf zu zählen wäre zuviel. Einfach mal abwarten was da kommt. Wobei ich diese Sponsorenstadien nicht so mag.

Schon richtig, ich bin da auch kein Fan von. Aber wenn die Kohle stimmt, ist das ja schon ok. Es ist ja nicht so, dass unser Stadion nun einen traditionsreichen Namen hat. Früher hieß es Stadion Friesoyther Straße und nun OM-Arena. Beides hat nicht viel mit Tradition oder Kultur zu tun, als wenn es beispielsweise nun seit Jahrzehnten einen festen Namen mit Wiedererkennungswert hätte.

23.05.2011 20:07 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
gandi bvcebras gandi bvcebras ist männlich
Administrator

Also Stadion Friesoyther Straße hieß das Ding ewig. Genau genommen Städtisches Stadion Friesoyther Straße. War ja auch voll kommen ok. Mit OM-Arena konnte ich mich auch noch anfreunden, da das mit der Region zu tuen hatte. Aber nen Sponsorenname (egal welcher das jetzt wird) finde ich nicht so pralle, außerdem wird der sich ja im Normalfall alle paar Jahre mal wieder ändern. Da bin ich absolut kein Freund von.
Aber leider das liebe Geld, wobei ich mir nicht vorstellen kann das in dieser Liga für einen Stadionnamen sonderlich viel gezahlt wird.

Stadion Friesoyther Straße

23.05.2011 20:30 gandi bvcebras ist offline Email an gandi bvcebras senden Beiträge von gandi bvcebras suchen Nehmen Sie gandi bvcebras in Ihre Freundesliste auf Füge gandi bvcebras in deine Contact-Liste ein
Goalie1909 Goalie1909 ist männlich
Doppel-As

Mir hat OM-Arena nie gefallen, mag daran liegen das in diesem Wort "Oldenburg" drin vor kommt. Von mir aus können SIe das Stadion nenne wie sie wollen. Wenn wir dadurch die Baals sowie Rocky halten können, würde ich das sofort unterschreiben.
Rocky mit Eike vorne, das will ich sehen in CLP. !!!!

23.05.2011 21:20 Goalie1909 ist offline Email an Goalie1909 senden Beiträge von Goalie1909 suchen Nehmen Sie Goalie1909 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Vielleicht geht ja dann noch einmal der Sparkassensportfördertopf auf und die Arena heißt dann "LzO-Arena"? Gerade in unteren Ligen muss ein Verein jede Chance nutzen, um seinen Etat aufzupeppen. So auch beim BVC. Tenor für mich ist aber, dass es nach der apokalyptischen Grundstimmung in 2009 und Anfang 2010 wieder bergauf geht beim BVC. Die steigenden ZS Zahlen durch die guten Leistungen der Damen und Herren Mannschaften zeigen es ebenfalls.

24.05.2011 09:31 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Goalie1909 Goalie1909 ist männlich
Doppel-As

Sehe ich ebenfalls so.

Die Stimmung und die Lust auf den BVC ist wieder im Aufwind. Auch die Änderungen im Jugendbereich und die Erfolge der Damenmannschaft tragen ihren großen Teil dazu bei.
Zudem hat man das Gefühl das der BVC auch finanziel auf einem guten Weg ist.
Wenn jetzt noch die Mannschaft so wie sie jetzt ist gehalten werden kann, dann werden wir noch weiterhin viel freude am BVC haben.

Gute Arbeit BVC !!!

24.05.2011 11:14 Goalie1909 ist offline Email an Goalie1909 senden Beiträge von Goalie1909 suchen Nehmen Sie Goalie1909 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Nun ist die OM Arena Geschichte. Das Stadion an der Friesoyther Strasse hat gem. des Berichtes von nordwestsport.com den Namen "TimePartner-Arena" angenommen. Hierbei handelt es sich um einen Personaldienstleister, der auch in CLP einen Sitz hat. Schön, dass "frisches Geld" in die Kasse kommt.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Exil-BVC'er am 21.07.2011 21:32.

21.07.2011 21:29 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Das Stadion hat auch schon eine neue Beschriftung erhalten... Augenzwinkern Naja, der Name ist nicht so pralle, aber hauptsache es hat sich gelohnt. Für mich bleibts die OM-Arena.

21.07.2011 21:39 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Ed
Kaiser

Ich finde es gut, dass wir die Time Partner Gruppe als Namensgeber gefunden haben. Sie sind auch neuer offizieller Partner von Borussia Dortmund.

Freuen wir uns doch, dass wir eine große Deutschlandweite Firma als Partner mit ins Boot holen konnten, wie auch immer. Wir müssen über jeden Sponsor froh sein. Vom Marketing her kann es nur gut sein für unseren Verein.

21.07.2011 22:01 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Marcel Marcel ist männlich
Administrator

Scheint sogar seinen Hauptsitz in Cloppenburg zu haben. Gibt man bei google timepartner ein, zeigt er gleich die Firmenanschrift aus Cloppenburg an. Bin ganz ehrlich, mir sagte die Firma vorher gar nichts.

21.07.2011 22:16 Marcel ist offline Email an Marcel senden Beiträge von Marcel suchen Nehmen Sie Marcel in Ihre Freundesliste auf Füge Marcel in deine Contact-Liste ein
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: