Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » BVC Damen » 2. Liga Saison 2012/2013 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcel Marcel ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die erste Damen spielt am Sonntag um 17 Uhr in Einen gegen eine Auswahl des Kreises Vechta. U. a. spielen für die VEC-Auswahl Kim Schlösser, Sabrina Vagelpohl, Ilka Feldhaus und Simone Westerhoff.

21.07.2012 19:01 Marcel ist offline Email an Marcel senden Beiträge von Marcel suchen Nehmen Sie Marcel in Ihre Freundesliste auf Füge Marcel in deine Contact-Liste ein
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erster Auftritt unserer Damen. Es ist noch viel Luft nach oben, es passte noch nicht so ganz mit der Abstimmung, viele Fehlpässe und einige Spielerinnen waren noch nicht in Topform und haben Steigerungspotenzial. Zum Beispiel Marta Stobba war noch nicht ganz wieder die Alte, von Marie-Louise Bagehorn war nicht allzu viel zu sehen. Ganz gut gefallen haben Nathalie Bock und Kameraj, die die Fäden im Mittelfeld gezogen haben. Es waren ein paar schöne Tore dabei, aber auch Oythe kam noch zum Ehrentreffer beim Stand von 2:0.

22.07.2012 20:09 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Ed
Kaiser

Das Spiel hat mir im Nachhinein ganz gut gefallen. Vor allen Dingen unsere Neuzugänge wußten zu überzeugen. Natürlich fehlte ganz deutlich die Abstimmung bei den Spielerinnen. Aber sie sind ja auch erst eine Woche im Training. Wie ich gerade gehört habe, sollen sie auch heute Morgen trainiert haben, daß merkte man in der zweiten Halbzeit. Auch wurde sogar unsrere Dominica als Feldspielerin eingewechselt, war garnicht schlecht, um die Kräfte ein wenig zu schonen.
Ein bischen geärgert habe ich mich über Fehlpässe, die nicht sein mußten, bzw. Fahrlässigkeiten im Spielaufbau. Das muß nicht sein, aber es war das erste Spiel in der Besetzung, Fans ärgern sich ebend im Moment.

22.07.2012 20:33 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

Noch ein paar Sätze zum Spiel in Einen.
Die Oldenburgische Volkszeitung bringt das Spiel der Damen auf der Heimarsport-Seite ganz oben. Hier wird es unten oder mittig von unseren Zeitungen gesetzt. Da kann man sich drüber ärgern, egal ob Herren- oder Damenmanschaft. Die OV macht auf jeden Fall etwas von dem Spiel.
Ich habe nach dem Spiel noch mit einigen Zuschauern gesprochen. Sie waren durchaus angetan von der Leistung unserer Manschaft. Viele werden auch Spiele der Damen, aber auch unserer Herren anschauen. Diese Nähe und Begeisterung auch im Kreis Vechta muß man nutzen, mit Werbung für beide Manschaften.
Man sah es auch ja am Besuch in Einen, dass die Leute höherklassigen Fußball sehen wollen.
Lt. OV von heute kommt sogar ein Bus mit Fans aus Neuenkirchen-Vörden zu den Spielen am Samstag zur Saisoneröffnung. Dieses muß man durch gezieltes Marketing (Werbung) ausbauen.

23.07.2012 11:28 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ja, richtig, mit höherklassigem Fußball kann man punkten. Ich war mit dem Spiel der Damen wegen Stockfehler und Abspielfehlern erst nicht so angetan, aber die Zuschauer um uns herum meinten alle "Da ist wenigstens Tempo drin, mehr als beim Spiel davor" -> Kreisliga Herren Goldenstedt gegen Einen.

23.07.2012 12:13 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Administrator

Die Damen haben das Turnier in Bökendorf gewonnen. Ein Unentschieden, der Rest wurde (hoch) gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Die Mannschaftskasse freut sich über 500 Euro Prämie.

30.07.2012 00:07 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Administrator

Zitat:
Schulte-Elf dribbelt sich auf Platz eins

STT

BÖKENDORF - Nicht zu stoppen: Die in der zweiten Liga spielenden Fußballerinnen des BV Cloppenburg haben am Sonntag das hochbesetzte Turnier in Bökendorf gewonnen. Ihr erstes Spiel bestritten die Cloppenburgerinnen gegen den SC Enger (5:0), danach ging es gegen den FFC Recklinghausen (3:2), den VfL Bochum (1:0) und die Sportfreunde Siegen (2:0).

Anschließend duellierte sich der BVC mit dem Herforder SV (0:0) und dem Lokalmatador SV Bökendorf (5:0). Eine Begegnung dauerte jeweils 20 Minuten. Cloppenburgs Trainerin Tanja Schulte setzte in den Begegnungen ihren kompletten Kader ein. „Ein Lob an die Mannschaft. Die Spielerinnen haben einen guten Eindruck hinterlassen“, sagte Schulte.

An diesem Mittwoch, 19 Uhr, wartet der nächste Härtetest auf die Schulte-Elf. Dann spielt der BV Cloppenburg in Kettenkamp gegen den Erstliga-Aufsteiger FSV Gütersloh.

Quelle: www.nwzonline.de

Glückwunsch!

30.07.2012 11:07 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Administrator

Morgen ist das nächste Testspiel gegen FSV Gütersloh. Ich werde hinfahren. Das Spiel ist in Kettenkamp. Gütersloh hat uns letztes Jahr gut zugesetzt und ist dementsprechend ein guter Gradmesser. Die haben aber zwei wichtige Abgänge nach Wolfsburg. Mal sehen, wie die Mädels sich dort schlagen. Wir sehen auf jeden Fall Marie Pollmann wieder.

31.07.2012 14:54 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Ed
Kaiser

Werde heute Abend auch nach Kettenkamp fahren. Weis leider noch nicht ,wann ich aus WST weg komme, ansonsten könnte man ja zusammen fahren.
Mal sehen, wie sich unsere Damen gegen den Aufsteiger schlagen. Bis jetzt haben sie ja sehr gut gespielt, müssen aber noch zusammen finden. Ich meine hinten fehlt noch eine Abwehrspielerin, die mit I.Wübbenhorst und T.Baumann, wenn sie wieder da ist, die Abwehr organisiert und abräumt, bzw. auch aufbaut. Es kann ja auch wie bei den Herren die eine oder andere Spielerin ausfallen
Ich meine, im letzten Jahr hat uns die Abwehr den Aufstieg gekostet. Das hat aber nichts mit den jetzigen Abwehrspielerinnen zu tun, die noch da sind.
Aber die Abwehrarbeit fängt schon vorne an, da wir uns erheblich verstärkt haben, auch im Mittelfeld, bin ich guter Hoffnung für diese Saison.
Mal sehen, wie es Heute läuft!

01.08.2012 10:33 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

So, bin wieder da.
Unsere Damen haben heute in Kettenkamp gegen den Erstligaaufsteiger Gütersloh verdient ein 1:1 geholt.
In der ersten Halbzeit waren wir die spielbestimmte Manschaft, hatten auch Chancen, aber es klappte nicht mit einem Tor. Unsere Hintermanschaft wies aber einige Schwächen auf, so ließ Pollmann auch zwei gute Chancen für Gütersloh aus. In der zweiten Halbzeit kam Gütersloh besser ins Spiel, ging in der 76. Min. nach einem Lattenschuß in Führung, hier paßte unsere Abwehr wieder nicht auf. In der geschockt. Minute glichen unsere Damen durch einen berechtigten Handelfmeter durch Bagehorn verdient aus. Außerdem hatten wir in der ersten und zweiten Halbzeit jeweils einen Lattentreffer zu verzeichnen.
Insgesammt war es ein verdientes Unendschieden, gegen einen Erstligisten.
Fazit: Unser Sturm ist stark, arbeitet viel nach hinten, dass Mittelfeld ist bärenstark, und erfahren, nur in der Abwehr hapert es noch. Hier müßte noch was getan werden.
Es fehlten allerdings Aschauer und Baumann.

01.08.2012 22:23 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Die Damen haben heute in Lastrup 1:1 gegen Erstligisten Essen/Schönebeck gespielt.

Die Cloppenburgerinnnen haben das Geschehen wohl lt. eines Zuschauers deutlich dominiert und Aga Winczo hat das 1:0 für die Damen Mitte erste Halbzeit erzielt. Es wurden aber noch weitere, hochkarätige Chancen ausgelassen, auch Marta Stobba hat wohl frei vor dem Tor noch eines liegen gelassen.

Auf der anderen Seite hat Dominica Wylezek einen Elfmeter pariert.

Das Gegentor für Essen/Schönebeck fiel erst in den Schlussminuten, als Cloppenburg die komplette Verteidigung ausgetauscht hatte, die sicher gestanden hat.

Tolles Ergebnis für die Damen, weiter so.

08.08.2012 22:49 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Ed
Kaiser

Es war schon sehr gut anzuschauen, was beide Manschaften gestern Abend boten. Der Gegner war ja auch nicht von Pappe. Unsere Manschaft scheint sich immer mehr zu finden. Nach meiner Meinung bestimmte sie bis auf einige Ausnahmen in der ersten Hälfte 60 zu 40 das Spiel. Ließ bis auf 2-3 mal nichts anbrennen. Hier war unsere Torhüterin immer auf dem Posten.
Nur wenn die Essener ihr Kurzpaßspiel aufzogen, brannte es ein paarmal, bedingt, daß unsere beiden Außenverteidiger ihre Gegenspielerinnen Platz ließen.
Aber das ganze sah schon besser aus.
Auch unsere Manschaft hatte durch Stobba und Winzco (Abseitstor?) gute Chancen.
In der zweiten Hälfte drängte Essen ein wenig mehr auf den Ausgleich, hatte auch zwei gute Chancen, aber auch Stobba, bzw. Winzco konnten den Ball nicht unterbringen.
Da die komplette Abwehr ausgewechselt wurde, drängte Essen die letzten 15 Minuten, erzielte auch den dann verdienten Ausgleich, als es in der Abwehr drunter und drüber ging.
Durch die Auswechselungen kam natürlich ein Bruch ins Spiel, hier sah man, dass hinten noch eine gestandene Spielerin fehlt.
Ansonsten, meine ich konnte man schon sehr zufrieden sein. Die Manschaften bekamen nach Spielschluß auch den Applaus der Zuschauer.
Da ich noch nach Westerstede mußte ,konnte ich anschließend noch 35 Minuten des Pokalspiels in Jeddeloh sehen.
Also, ein gelungener Fußballabend mit guten Spielen und Leistungen.

09.08.2012 14:44 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

Na, da steht ja wieder ein hochkarätiger Gegner für unsere Damen ins Haus. Der Russische Vizemeister Krasnogorsk ist ein intern. hochkarätiger Gegner.
Man muß sich mal vorstellen, solche Gegner spielen in Cloppenburg. Also hat sich der Verein einen Namen gemacht. Das sollten alle in der Stadt und der Umgebung einmal honerieren. Ich jedenfalls freue mich auf so ein Spiel.

Da meine Frau arbeiten muß, kann ich nicht mit den Herren nach Wolfsburg fahren, daß Spiel findet ja schon um 14.00 Uhr statt. Morgens muß ich dann in WST sein. Aber ich sehe die Damen genauso gerne, denn was sie gegen Essen geboten haben, war schon Fußball vom feinsten, abgesehen von den paar Aussetzern in der Abwehr, wo wirklich noch etwas getan werden muß.

11.08.2012 09:08 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

Wie haben die 1. Damen heute gespielt?
Konnte aus fam. Gründen leider nicht dort sein.
Kann jemand einen kleinen Bericht reinsetzen. Evtl ,Torschützen und Aufstellung?

18.08.2012 20:18 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

Manliest nichts von dem gestrigen Spiel der ersten Damen. Was ist los?

19.08.2012 10:11 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Ed
Manliest nichts von dem gestrigen Spiel der ersten Damen. Was ist los?

Ich war - wie die meisten anderen auch - in Wolfsburg.

Aber meines Wissens nach hat die Damen nach 0:1-Rückstand noch 1:1-Unentschieden gespielt.

19.08.2012 11:00 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Ed
Kaiser

@ danke Niku und Gandhi für die Informationen.
Ich habe ja keine Stab über die Manschaft gebrochen , nur mich über das Ergebnis geärgert, und das man sich so ergeben hat. Mehr nicht, sowas darf nicht pssieren, war ja auch wohl schon in St. Pauli so.
Ich hoffe jetzt auf das nächste Heimspiel.

19.08.2012 12:24 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

Sorry, die Zeilen sollten bei den Herren plaziert werden. Oh, die Hitze!

19.08.2012 12:26 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Auch die Zweite verliert 5:1. Auch hier haben wir 1:0 geführt durch Tim Jost, haben danach zwei gute Chancen versiebt, dann Gegentor und zwei Elfmeter (einer davon unberechtigt) und es steht 3:1. Am Ende 5:1.

19.08.2012 17:25 Nikurasu ist offline Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Ed
Kaiser

Unsere 1. Damen ist ja wohl sehr gut drauf.

Ich möchte am Sonntag wohl zum Pokalspiel nach Hamburg. Fährt dort ein Fan Bus groß- oder klein hin, oder bilden sich Fahrgemeinschaften?
Vielleicht setzt unser Cebra Vorstand ja etwas rein, dann kann man ja planen. Ich bin dabei.

20.08.2012 12:25 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: