Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Gamemenü Zum Portal Zur Startseite Häufig gestellte Fragen

BVCebras Fanforum » BV Cloppenburg » BVC Damen » 2. Liga 2014/2015 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nikurasu Nikurasu ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rubbel99
Auf den BV Cloppenburg wartet eine harte Nuss und ich persönlich glaube nicht, dass der BVC da auch nur im Ansatz was reißen kann.

Darum gehts auch nicht. So ein Test ist besser als einen Regionalligisten oder Oberligsten 10:0 zu schlagen. Da wird die Abwehr nicht gefordert.

Bei einem höherklassigen Gegner werden alle Fehler schonungslos aufgedeckt und da können Erkenntnisse gesammelt werden.

29.07.2014 19:50 Nikurasu ist online Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
goldis6874 goldis6874 ist weiblich
Jungspund

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ich heute nicht da sein kann, würde ich mich über einen ausführlichen Bericht sehr freuen!

01.08.2014 21:23 goldis6874 ist offline Email an goldis6874 senden Beiträge von goldis6874 suchen Nehmen Sie goldis6874 in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

Ja, war denn niemand da
Auch ich konnte nicht da sein, kann aber nirgens lesen wie es ausgegangen ist. Wäre nett wenn jemand , der da war etwas schreibt.

02.08.2014 08:06 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

Jetzt habe ich es auf der Facebook Seite des SV Harkebrügge gelesen. Unsere Damen haben 0:5 gegen Twente verloren. Hatte auch fest mit einer Niederlage gerechnet. Da konnte man bestimmt sehen, wo es noch fehlt, bei unseren Damen.
Bei den zusätzlichen Verletzten, hoffendlich hat sich keine Spielerin mehr verletzt. So wissen die Maßgebenden Leute wo es noch fehlt. Trotzdem, Kopf hoch, es ist der Holl. Meister.
Wer da war, kann ja einen Bericht reisetzen. Danke!

02.08.2014 08:49 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Viele Spielerinnen nicht dabei, u.a. Domi, Imke, Eve, etc.

Riesen Fehler von Thormaehlen, die auch ein absolut schlechtes Stellungsspiel hat, zum 0:1... schlampiger Pass zurück (keine Mitspielerin in Sicht) direkt vor die Füße der Holländischen Stürmerin, die nur noch zum 1:0 einschieben brauchte.

Auch danach orientierte Thormaehlen sich nur auf den Ball, aber nicht auf der ihr zugeteilten Gegenspielerin (ich hoffe doch zumindest, dass sie ihr zugeteilt war). Die Nummer 7 der Holländerinnen stand auf der rechten Seite (Thormaehlen war Linksverteidigerin) immer auf freiem Fuß... während Tanja nur geguckt hat wo der Ball ist, war sie meistens 5-6 Meter von ihrer Gegenspielerin entfernt, die aber zum Glück zu wenig aus dem freien Raum machen konnte... Meiner Meinung nach reicht es bei einem solchen Stellungsspiel und solch schwachen Bällen nicht mal für die Oberliga.

Trotzdem konnte man sich einigermaßen achtbar schlagen. Das lag aber an den Etablierten wie Brüggemann oder Löwenberg, die aber auch einen schlimmen Fehler zum Gegentor begangen hat. Man sieht welche Spielerinnen was werden können und welche nicht. Für Funke, Luker, etc. wird es schwer.

Eine Testspielerin aus Bosnien war dabei, ist aber nicht wirklich aufgefallen. Ärgerlich: Katharina Kolar hat sich verletzt und humpelte auch lange nach dem Spiel noch.

02.08.2014 22:30 Nikurasu ist online Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Ed
Kaiser

Auch bei den Damen haben wir anscheinend wieder das Verletzungspech. Wo war Eve? was ist mit Imke? was ist mit A. Winzco? jetzt vielleicht auch noch Kolar? Hoffe und wünsche allen eine schnelle Genesung!!!!
Man hört ja auch nichts von Vereinsseite, eigendlich Schade, denn die Fans machen sich ja auch Sorgen, genauso wie bei den Herren.
Habe gestern genauso wie andere, einen Schock bekommen, nur Verletzungen, wo liegt das dran?

03.08.2014 10:08 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Domi Wylezek = Finger im Training gebrochen
Imke = Urlaub
Winzco ist ja schon länger verletzt
und Kolar muss man abwarten.
Was mit Eve ist weiß ich nicht.

03.08.2014 11:27 Nikurasu ist online Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Rubbel99
Haudegen

Der Spielbericht vom FCT zum Kick:
http://www.fctwente.nl/blog/2014/08/ruim...twente-vrouwen/

03.08.2014 20:39 Rubbel99 ist offline Email an Rubbel99 senden Beiträge von Rubbel99 suchen Nehmen Sie Rubbel99 in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

Unsere Damen haben 0:5, wenn ich richtig mitgezählt habe, gegen Essen verloren.
Sie haben sich tapfer gewehrt, aber mit dieser Manschaft, ohne Domi, Imke,Eve, Winzco, Kolar, Funke, Baumann hatten sie nichts zu bestellen, es fehlten mindestens 6 Stammspielerinnen, der Rest war von der zweiten.Nichts gegen diese Spielerinnen, aber die Qualität ist ja wohlweislich nicht da, fing bei der Torhüterin an, die aber auch noch ein paar gute gehalten hat. Stobba mühte sich, steckt aber auch im Moment in einem Tief.
Es muß unbedingt etwas geschehen!!!!!!!!!!!!!!
Die jungen Spielerinnen brauchen noch ihre Zeit, Talent ist bei einigen, wie bei Meyer und Crone.
Hoffen wir , das bald etwas geschieht.

07.08.2014 21:38 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Mit diesem Kader ist mehr als ein Mittelfeldplatz nicht drin. Da muss noch unbedingt nachgelegt werden. Was die fehlenden Spielerinnen angeht: Imke ist bald aus dem Urlaub zurück. Eve war lt. Zeitung beruflich verhindert, zumindest bei den letzten Testspielen. Wird denke bzw. hoffe ich kein Dauerzustand sein. Wie das mit Domi aussieht weiß ich nicht, aber ein gebrochener Finger sollte sie m.M.n. nicht allzu lange außer Gefecht setzen. Kolar soll lt. Zeitung auch nicht so schlimm sein mit der Verletzung. Der Ausfall von Funke und Baumann ist m.M.n. nicht so schlimm, da die Qualität für die zweite Liga einfach nicht ausreicht.

Ein paar Schlüsselpositionen müssen besser besetzt werden. Links schmerzt der Weggang von Aschauer. Da muss dringend nachgelegt werden, die ganze Seite ist tot. Eine 6 und eine 10 fehlt. In der Abwehr und im Tor sind wir m.M.n. gut besetzt mit Domi im Tor, Löwenberg, Brüggemann, Wübbenhorst und Eve unsere Erstliga-Abwehr... ein-zwei gute Ersatzspielerinnen für diese Positionen sollten her. Fällt einer aus, so wie aktuell, sind Spielerinnen wie Thormählen oder Funke nicht in der Lage, sie gleichmäßig oder einigermaßen adäquat zu ersetzen.

Im Mittelfeld wie gesagt auf quasi allen Positionen dringender Nachholbedarf. Ist m.M.n. zu dünn und zu schwach besetzt.

Im Sturm, wenn Kolar und Winczo fit sind, sind wir auch gut aufgestellt.

08.08.2014 13:00 Nikurasu ist online Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Ed
Kaiser

Domi machte gestern beim Spiel ein bischen Krafttraining, Kolar habe ich gesrochen, dauerd wohl 2-3 Wochen, Winzco sagte mir, fängt wohl nächste Woche wieder an. Hoffen wir es. Imke soll lt. Tanja Samstag oder Sonntag wieder da sein.

08.08.2014 13:25 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Heute steht in der MT, dass Eve seit drei Wochen nicht mehr mittrainiert, weil ihre persönliche Zukunft bei uns nicht geklärt ist, die Verantwortlichen nicht mit ihr sprechen bzw. kein Kontrakt unterschrieben worden ist.

Gerade Eve wäre eine Riesen-Verstärkung für diese Mannschaft, die so in dieser Forum nicht mal einen Mittelfeldplatz belegen dürfte.

Wieso wird da nicht gehandelt? Sie will doch in CLP bleiben, also, woran scheitert es?

14.08.2014 13:24 Nikurasu ist online Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Ed
Kaiser

Nikarasu hat recht. Wir brauchen Eve einfach. Aber es fehlen noch einige Spielerinnen mehr. Hoffe, dass bals Klarheit kommt. Hatte mich schon so auf Schwerin gefreut. Wir wollten, meine Frau und ich 3 Tage Urlaub, wie schon mal , in Schwerin machen,dazu das Spiel schauen. Aber die Lust ist uns schon verhagelt. Nur wenn noch eine bessere Manschaft steht, sagt meine Frau,
fahren wir. Ist alles eigendlich schade, bis jetzt, und sehr schmerzlich. Nicht nur bei unseren Damen, auch bei den Herren.
Wären auch noch ein paar mehr Leute im Gästeblock gewesen, aber ca. SV´ler waren in der Stadt in der Kneipe und durften nicht.

14.08.2014 19:40 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Foren Gott

Der BVC Oldie aus der fussiecke kolportiert, dass eine Damenmannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet wird. Stimmt das und ist das Wunschdenken des Oldies?

19.08.2014 09:34 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Heute steht in der MT ein ziemlich beunruhigender Artikel. Vor dem ersten Spiel nächste Woche stehen gerade mal 13 spielberechtigte Spielerinnen zur Verfügung, davon zwei Torhüterinnen. Auch Neuzugang Kolar gehört nicht zu den 13, da die Aufenthaltsgenehmigung noch nicht geklärt ist. Die Testspiele gegen Den Haag und Ibbenbühren mussten mangels Spielerinnen abgesagt werden. Von Neuzugängen nichts zu hören und nichts zu sehen. Und mal wieder ist nicht klar, ob Albert noch mal die Schatulle auf macht für Neuzugänge. Tanja Schulte steht auf dem Schlauch. Sehr sehr beunruhigend. Spricht leider mal wieder Bände...

19.08.2014 12:28 Nikurasu ist online Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Exil-BVC'er Exil-BVC'er ist männlich
Foren Gott

Ich denke, dass es zum gegenwärtigen Zeitpunkt das Beste ist, den Leistungsfussball im Frauenbereich adieu zu sagen. Dem "Projekt" fehlt einfach die Nachhaltigkeit und die Abhängigkeit von einem Sponsor ist noch nie gut gegangen. Der BVC sollte dann lieber zu 100 % auf den Herrenfussball setzen. Zwei Leistungsmannschaften sind einfach nicht finanziell nicht zu wuppen.

19.08.2014 13:48 Exil-BVC'er ist offline Email an Exil-BVC'er senden Beiträge von Exil-BVC'er suchen Nehmen Sie Exil-BVC'er in Ihre Freundesliste auf
Ed
Kaiser

@ Ex-BVCer, das wir 2 Manschaften im Leistungsfußball haben, hat doch nichts mit dem finz. zu tun.
Man soll den Damenfußball nicht abschreiben, denn die Manschaft hat viele Fans, die aber auch zu den Herren stehen.
Deshalb laßt uns alle zusammen stehen, hoffen dass es ein gutes Ende nimmt, ich bin noch guter Hoffnung. Man muß auch bedenken, dass viele den Damenfußball mögen, genauso wie den Herren, also hat er seine Berechtigung. Nur sollte man viele Fans nicht verärgern, mit Sprüchen, abmelden. Du bist nicht gemeint, EX-BVCer.

19.08.2014 15:48 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
BVC-Alf
Moderator

Ich glaube auch, das der BVC sich mit 2 Leistungsmannschaften finanziell auf ganz dünnem Eis bewegt. Die Mär von den 2 Töpfen (Frauen/Männer) glaube ich auch nicht mehr. Keine Frage, der Frauenfussball hat seine auch seine Berechtigung und ich sehe den Frauen auch ganz gerne zu.
Aber: Nach dem jetzigen Stand der Dinge sieht es doch so aus, das der BVC sich wohl oder übel entscheiden muss, welchen Weg man in Zukunft beschreiten will. Und da steht eben eine 95jährige Herrentradition einer 6jährigen Frauenabteilung gegenüber. Solange die Leistungsmannschaft der Frauen aber am Tropf eines einzigen Großgeldgebers - die vielen Kleinen habe ich nicht vergessen, aber es reicht ja wohl nicht - hängt, bzw. hängen muss, sehe ich leider keine Möglichkeiten, den Frauenfussball beim BVC auf diesem Niveau zu halten.
Hoffen, beten, träumen, alles schön und gut - aber was letztlich zählt sind einzig und allein die wirtschaftlichen Möglichkeiten bzw. Gegebenheiten. Da ist für Sentimentalitäten leider kein Platz.

19.08.2014 18:12 BVC-Alf ist offline Email an BVC-Alf senden Beiträge von BVC-Alf suchen Nehmen Sie BVC-Alf in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Deswegen ist es umso ärgerlicher, den Klassenerhalt nicht gepackt zu haben. Denn da gab es noch ordentlich TV-Gelder. Dieses Jahr dank neuen Bundesliga-Hauptsponsor sogar noch mehr. Was mich einzig und alleine stört, ist die Tatsache, dass man HEUTE - eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt - noch nicht weiß, wohin man gehen möchte. Bis heute hat der Hauptsponsor nicht entschieden, ob der Wiederaufstieg angepeilt werden soll oder es nur um den Abstieg oder einen Mittelfeldplatz gehen soll. Bzw. die finanziellen Mittel dafür bereitgestellt. Hätte er frühzeitig gesagt: Summe X könnt ihr für neue Spielerinnen ausgeben, hätte der gesamte Verein mehr Planungssicherheit. Und die Mannschaft kann noch nicht eingespielt sein, zumal einige Spielerinnen wohl nur auf der Bank sitzen werden, wenn jetzt noch die besagten Neuzugänge folgen.

Als Kolar verpflichtet wurde, bin ich davon ausgegangen, dass es der erste Schritt Richtung Wiederaufstieg werden soll. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher.

19.08.2014 20:36 Nikurasu ist online Email an Nikurasu senden Homepage von Nikurasu Beiträge von Nikurasu suchen Nehmen Sie Nikurasu in Ihre Freundesliste auf Füge Nikurasu in deine Contact-Liste ein
Ed
Kaiser

@ Nikarasu, sicher, du hast Recht, es fehlen die Gelder des DFB. Das ist schon eine gewaltige Hausnummer. Aber , wie die NWZ heute schrieb, sind ja Eve und Kolar fix, Das ist doch schon mal ein ganz kleiner wichtiger Schritt. Aber es fehlen mindestens noch 4 Spielerinnen, dann sind es 20. Diese braucht man unbedingt, dann werden auch alle Spielerinnen Einsatzzeiten haben, Krankheiten,Verletzungen usw. , wir wissen ja, wie es kommen kann.
Hoffen wir, dass es beim beiden Manschaften, Damen und Herren, so langsam ohne Verletzungen geht.
Auch das es bei den Damen weiter geht..

20.08.2014 08:38 Ed ist offline Email an Ed senden Beiträge von Ed suchen Nehmen Sie Ed in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: